Movie Cinema Mönchengladbach
Husten + Hörschaden - Movie Cinema Mönchengladbach Attraktionen & Freizeitangebote

Neuester Testbericht: ... Polster freut und dann auch noch bemerkt, dass man, obwohl der Vordermann etwa 2,20m misst, die Leinwand problemlos sehen kann, ist... mehr

Husten + Hörschaden

amparo77

Name des Mitglieds: amparo77

Movie Cinema Mönchengladbach

Datum: 29.07.02, geändert am 29.07.02 (84 Lesungen)

Vorteile: guter Sitzkomfort, durchschnittlicher Preis

Nachteile: Raucherkino, große Lautstärke

Wenn man die Kinos betritt und es sich langsam auf den gemütlichen Sitzen (auch für Schwergewichte gut geeignet) bequem macht, sich über die große Beinfreiheit (bin selbst über 1,80m und habe vor meinen Knien noch einen wahren Tanzsaal) und die kuscheligen Polster freut und dann auch noch bemerkt, dass man, obwohl der Vordermann etwa 2,20m misst, die Leinwand problemlos sehen kann, ist die offenbar nicht ganz optimale Befestigung einiger Sitzreihen, die die Bewegungen des Nebenmannes leider stark weitergeben, fast zu vernachlässigen.

Leider bemerkt man spätestens nach fünf Minuten, dass es sich um eines der wenigen verbliebenen Raucherkinos handelt, worauf leider vorher nirgendwo hingewiesen wird. Unverkennbar steigt überall Zigarettenqualm auf und beherrscht leider sehr schnell den relativ kleinen und schlecht belüfteten Raum des Kinos. Auch während des Films hat man immer wieder das Vergnügen, Rauchschwaden durchs Bild steigen zu sehen.

Zusätzlich dazu ist die Lautstärke des kinos offenbar für Menschen mit starkem hörschaden ausgelegt. Ich bin wirklich nicht pingelig und höre gernen Musik laut, aber der Ton dort ist von der Lautstärke her einfach unangenehm.

Fazit: Für Raucher sicher empfehlenswert, Asthmatikern oder Migränepatienten würde ich dringend abraten.

Fazit: