Duisburger Zoo
Duisburger Zoo im Testbericht

 

Testberichte zu Duisburger Zoo

Bella
Duisburger Zoo: Alles andere als artgerechte Haltung! (328 Wörter)
von Bella - geschrieben am 27.08.12
Bewertung:

Tiere in Zoos artgerecht zu halten ist ja eh unmöglich ... aber der Duisburger Zoo topt echt alles. Ich habe nun schon einige der Berichte hier gelesen, Teils sind diese länger als 10 Jahre her. Bis heute hat sich nicht viel getan, außer das noch mehr Tiere angeschafft wurden. Das Gehege der Hyänen ist noch immer das gleiche. Das dicke ...

Axel
Kurzbewertung zu Duisburger Zoo
von Axel - geschrieben am 04.10.11
Bewertung:

Waren Gestern (03.10.2011) im Duisburg im Zoo, und ich muss echt sagen...einer der schlimmsten Zoo´s die ich bis jetzt gesehen habe!!!
Da fragt man sich echt wer hat den Leuten die Tierhaltung erlaubt ? z.b. die Wildkatzen...die armen Tieren haben nur ein Käfig von 4x2 Metern, fast jede Hauskatze hat da mehr Platz!
Auch das Tiger & Löwen Gehege ist in meinen Augen VIEL zu klein! echt unmöglich sowas!!!
Was mir auch aufgefallen ist, das alles irgendwie dreckig & schmuddellich aussieht...Rasen nicht gemäht, Rostige Zaunstangen, um nur mal ein paar Sachen aufzuzählen.
Bei uns hier in der Gegend gibt es es einen KOSTENLOSEN Tierpark (Bielefeld Olerdissen) der ist um Welten besser gepflegt wie der Zoo Duisburg!
Für uns ist klar das wir den Zoo nie wieder besuchen werden...Schade um die seltenen Tiere...
Da kann dann der Koala bär auch noch so süß sein...

Manuela
Kurzbewertung zu Duisburger Zoo
von Manuela - geschrieben am 19.07.09
Bewertung:

Wir waren im Juli 2009 zu viert im Duisburger Zoo und es hat mir bzw. uns allen super gut gefallen und ich freue mich wenn ich bald wieder hinfahren kann. Auch die Kleinste (21 Monate) hatte einen riesen Spaß dort und war einfach nur beeindruckt von den vielen Tieren. Die Delphinshow war auch wirklich klasse und auch sehr lustig. Für die Kleinen war auch der Streichelzoo eine tolle Attraktion, denn dort konnten sie die Tiere auch mal anfassen. Der Preis war auch günstig, ich hätte wirklich mit mehr gerechnet. Wir haben das Familientagesticket (Eltern mit 2 Kindern) inkl. Delphinshow genommen und 32 Euro bezahlt.
Der ganze Zoo ist sehr gepflegt und auch die Mitarbeiter die wir getroffen haben waren alle sehr freundlich.
Dickes Lob!

Manuela

gabi
nicht kind gerecht (350 Wörter)
von gabi - geschrieben am 25.07.08
Bewertung:

hallo ich wollte einmal den duisburger zoo sehen wovon ja alle reden.also habe ich meinen kleinen neffen genommen 2 jahre alt und bin los . ich selber gehe sehr gerne im zoo,ich war bereits in dortmund,münster,wuppertal,düsseldorf,und nun duisburg, ich muß sagen das ich nicht gerade sagen kann das der zoo schön ist.ich finde ihn sehr ...

Mike
Duisburger Zoo: Zoo Duisburg (214 Wörter)
von Mike - geschrieben am 08.06.08
Bewertung:

Der Zoo an sich ist durchaus sehenswert.Ich war vor ca. 16 Jahren mal dort. Ich wäre gerne mal wieder hingefahren;leider ist es mir wegen unseres Hundes nicht möglich.In den meisten Zoos in NRW ist das Mitführen von Hunden erlaubt. Im Gegensatz zu Duisburg. Darüberhinaus wird wird auf der Zoo-Eigenen Website nur das Verbot von Hunden erwähnt;eine ...

strubbel%2C+haar
Kurzbewertung zu Duisburger Zoo
von strubbel, haar - geschrieben am 10.12.06
Bewertung:

Kindergeburtstag im Duisburger Zoo werde ich nie wieder machen. Personal unfreundlich. Gegen den Preis würde ich nichts sagen wenn es ein Ausgleich für ein fehlendes Kind geben würde. (Bei mir waren es 3) Eine Delphinshow für 2 Geburtstagskinder (1 wird benachteiligt) Das, das sich zuletzt angemeldet hat. Die Tierpfleger rennen viel zu schnell durch den Zoo, wie wenn keine Zeit wäre. Hauptsache den Kindern hats gefallen, die habens nicht gemerkt.

Wombat
Duisburger Zoo: Natur Pur! (96 Wörter)
von Wombat - geschrieben am 08.09.06
Bewertung:

Klasse Zoo. Hier findet sich alles was man in herkömmlichen Zoos nicht findet. Noch nie Koalas, Wombats, Baumkänguruhs, Zwergpandas, Delphine, Flussdelphine, Haie oder Fosas gesehen? Dann ab nach Duisburg. Man sollte aber einen ganzen Tag unbedingt einplanen. Den braucht man nämlich um sich alles in Ruhe ...

pedazus%2C+cindy
süper lob an das team vom duisburger zoo (76 Wörter)
von pedazus, cindy - geschrieben am 28.07.06
Bewertung:

ich finde es gut wie die tiere behandelt werden und das man ihre umgebung ( in gefangenschaft) genauso versucht herzurichten wie sie es ín der natur kennen! selbst der umgang mit den tieren, pflege, futter und aufmerksamkeit die sie von den tierpflegern bekomm, finde ich super. ich finde es bewundernswert das es menschen gibt die die tiere ...

+1601
Duisburger Zoo: Tiere in Sicht (377 Wörter)
von 1601 - geschrieben am 14.08.02, geändert am  29.03.05
Bewertung:

Und mal wieder hatte sich unsere Clique zusammengefunden, um einen Ausflug zu starten. Der diesmalige Zielort war der Duisburger Zoo. Also frühmorgens aufgestanden und mit dem Zug zum Duisburger Hauptbahnhof gefahren und von da mit der UBahn weiter. Diese hat direkt vor dem Zoo eine Haltestelle, also ist die Anreise - wenn man nicht mit dem Auto ...

Papa_Santano
Tierquälerei made in Duisburg (870 Wörter)
von - geschrieben am 21.04.01, geändert am  31.08.04 (Sehr hilfreich, 2028 Lesungen)
Bewertung:

Etwas provokant meine Überschrift zugegeben,doch sollte man diesem Zoo Einhalt gebieten. Zumindest sollte sich einmal der Tierschutzverein mit dem Zoo etwas näher beschäftigen denn ich halte die Anlage für absolut tierfeindlich.Wer meinen Bericht über den Kölner Zoo gelesen hat weis das ich diesem durchweg positive Aspekte abgewinnen konnte. ...

thessy
Duisburger Zoo: Koala-Haus (143 Wörter)
von - geschrieben am 20.06.00, geändert am  20.06.00 (Sehr hilfreich, 288 Lesungen)
Bewertung:

Vor 2 Jahren habe ich zum ersten Mal den Duisburger Zoo besucht, weil ich von dem Koala-Haus gehört hatte und ich total verrückt nach Koalas bin. Wir sind dann 200 km gefahren damit ich mir zum ersten Mal in meinem Leben einen lebendigen Koala ansehen konnte. Das Koala-Haus ist sehr schön gestaltet, man kann ein paar Stunden darin verbringen ...

Hofo
Der Duisburger Zoo (282 Wörter)
von - geschrieben am 12.06.00, geändert am  12.06.00 (Sehr hilfreich, 249 Lesungen)
Bewertung:

Der Duisburger Zoo befindet sich fast schon an der Stadtgrenze Duisburg/Mühlheim und ist in der Nähe der Uni gelegen. Er beherbergt etwa 3000 heimische und nicht heimische Tierarten. Besonders stolz sind die Duisburger auf ihr Delphinarium und Walarium, in denen die Fische teilweise bis zu dreimal täglich Kunststücke und Geschicklichkeitsübungen ...

Tim2
Duisburger Zoo: Klasse Zoo (94 Wörter)
von - geschrieben am 30.04.00, geändert am  30.04.00 (Sehr hilfreich, 58 Lesungen)
Bewertung:

Gerade für eine Stadt wie Duisburg ist ein Zoo ganz wichtig, denn hier kann man sich gut entspannen. Der Zoo ist eigentlich recht groß und man kann hier einiges an Lebewesen sehen und den Zoo richtig entdecken. Das beste finde ich, dass der Zoo sozusagen zweigeteilt ist und man über eine Autobahnbrücke gehen muss bevor man in den anderen Teil ...

Ergebnis1 - 13von 13
Berichten zu Duisburger Zoo