Die Schöne und das Biest
Die Schöne und das Biest im Testbericht

 

Testberichte zu Die Schöne und das Biest

AChristoteles
Die Schöne und das Biest: Ein tolles Musical - aber nicht in Köln... (1627 Wörter)
von - geschrieben am 12.12.11, geändert am  12.12.11 (Sehr hilfreich, 242 Lesungen)
Bewertung:

Urlaub fiel bei uns dieses Jahr flach. Und da der Jahrestag von meiner Liebsten und mir zwecks Arbeit auch eher unromantisch ausfiel, dachte ich, meine Süße mit einem Spontan-Trip nach Köln zu überraschen. Neben dem Schokoladenmuseuem (lecker), dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom (eng, aber toll) und dem Dom selber (gigantisch) sollte die Krönung ...

akni
Enttäuschend (180 Wörter)
von - geschrieben am 12.12.06, geändert am  12.12.06 (Wenig hilfreich, 669 Lesungen)
Bewertung:

Vor ziemlich genau einem Jahr hatten mein Freund und ich das Glück, so dachten wir zumindest, mit Freunden von uns zum Musical "Die Schöne und das Biest" nach Oberhausen zu fahren, da 2 Bekannte, die eigentlich mitfahren wollten, verhindert waren. Somit konnten wir uns dieses Musical ganz umsonst zu Gemüte führen - gut, dass wir nicht ...

FFH112
Die Schöne und das Biest: Ein wunderschönes Musical hat leider geschlossen (680 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.01, geändert am  26.01.01 (Sehr hilfreich, 650 Lesungen)
Bewertung:

Ich möchte euch hier über das Musical die Schöne und Das Biest etwas erzählen. Bis zum 22.12.2000 lief das Musical in Stuttgart, hat aber mittlerweile geschlossen. Wer sich das Musical dennoch nicht entgehen lassen, es wird auch regional an verschiedenen Orten aufgeführt. Und nun, warum ihr es euch nicht entgehen lassen ...

Sortur
Musical mit Schwächen (561 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.01, geändert am  26.01.01 (385 Lesungen)
Bewertung:

Vor zwei Wochen habe ich das Musical 'Die schöne und das Biest' in Essen besucht. Nach dem Verlust des gesamten Reichtums einer ehemals sehr wohlhabenden Familie wird der Vater bei der Suche nach Überresten im gesunkenen Schiff von Kobolden umzingelt und landet bei einem Biest, das vor zig-Jahrhunderten seine schreckliche Gestalt ...

Mindbender
prämierter PremiumberichtDie Schöne und das Biest: Es hat sich ausgebiestert (1506 Wörter)
von - geschrieben am 23.01.01, geändert am  23.01.01 (Sehr hilfreich, 2138 Lesungen)
Bewertung:

Das Musical „Die Schöne und das Biest“ wird in Stuttgart nicht mehr aufgeführt. 3 Jahre lang hatten die Zuschauer die Möglichkeit, es dort zu sehen. Am 22.12.2000 war die letzte Vorstellung in Stuttgart. Ich möchte dennoch vom Stück berichten, da man schließlich auch in anderen Ländern die Möglichkeit hat das Stück anzusehen. Es kann ...

hk1967
Von "Cats" verdrängt (313 Wörter)
von - geschrieben am 23.12.00, geändert am  23.12.00 (Sehr hilfreich, 81 Lesungen)
Bewertung:

Drei Jahre lang konnte man sich in Stuttgart von dem Disney-Musical „Die Schöne und das Biest“ begeistern lassen. Doch nun ist für dieses Spektakel der letzte Vorhang gefallen. Während der Abschlussvorstellung am Freitag konnten sich die Prinzessin und das maskierte Biest ein letztes Mal anhimmeln. Ein letztes Mal auch die Szenen von ...

archaeopteryx
Die Schöne und das Biest: Einfach nur kitschig (185 Wörter)
von - geschrieben am 20.12.00, geändert am  20.12.00 (119 Lesungen)
Bewertung:

Auch Disneys Schöne und das Biest wird nun in Deutschland abgesetzt. Betrauern kann ich es allerdings nicht. Die Geschichte ist noch kitschiger aufbereitet, als man es von Disney gewohnt ist. Während mir der Film noch sehr gut gefiel, ist das Musical einfach zu überladen und kitschig bunt, eben absolut amerikanisch. Die (wirklich ...

kuschelwuschel
.... jetzt aber schnell, sonst habt ihr etwas verpasst (928 Wörter)
von - geschrieben am 18.12.00, geändert am  11.04.01 (Sehr hilfreich, 342 Lesungen)
Bewertung:

Das wunderschöne und zauberhafte Stella Musical von Disneys Die Schöne und das Biest läuft nur noch bis einschliesslich 22.12.2000. Na und... ??? Lest bis zum Ende und ihr wisst warum ihr euch sputen müßt! ;) Das Musical läuft im SI Center in Stuttgart, einfach der Autobahnbeschilderung folgen. Im SI Center gibt es ...

_ulrike
Die Schöne und das Biest: Ein unvergessener Tag in Stuttgart (809 Wörter)
von - geschrieben am 28.11.00, geändert am  28.11.00 (Sehr hilfreich, 195 Lesungen)
Bewertung:

Letzte Woche habe ich mir in Stuttgart das Disney-Musical "Die Schöne und das Biest" angeschaut. Die Karten für das Musical bestellte ich einige Zeit vorher über die Ticket-Hotline des Musical-Veranstalters STELLA. Die Bestellung der Tickets war ganz unkompliziert; innerhalb weniger Tage wurden mir die Karten per Post zugestellt. Als ...

Dolli
Einfach traumhaft schön! (281 Wörter)
von - geschrieben am 04.09.00, geändert am  04.09.00 (Sehr hilfreich, 117 Lesungen)
Bewertung:

Zu Weihnachten bekam ich von meinem Freund, wie ich ein Musical-Freak, Karten für den Besuch von "Die Schöne und das Biest" im Stuttgarter SI-Centrum. Meine Freude war riesig und als es dann endlich los ging, wurde ich regelrecht zappelig.... Schließlich kannte ich schon einige andere Musicals, darunter auch von Andrew Lloyd Webber, und ...

andrea70
Die Schöne und das Biest: Ein echtes Märchen! (106 Wörter)
von - geschrieben am 02.09.00, geändert am  02.09.00 (Hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

Für alle Musicalfans ein Muss!Auch für alle ,die Musicals nicht so mögen.Habs in Wien 4 mal gesehen und hab jedesmal mehr details entdeckt.Ich staunte vom Anfang bis zum Ende ,wie ein kleines Kind.Bühnendekoration,Darsteller und die Musik,da kann man schon ins staunen kommen.Ich hatte das Glück,dieses Musical einmal aus der ersten Reihe sehen zu ...

MichaelaB
Verzaubernd (98 Wörter)
von - geschrieben am 04.08.00, geändert am  04.08.00 (Sehr hilfreich, 26 Lesungen)
Bewertung:

Wirklich ein schönes Musical. Zwar nicht ganz so bombastisch wie das Phantom der Oper, kommt aber nahe heran. Die Musik ist wunderschön und die Kulisse der Hammer (ich glaube es gab sogar mal einen Preis dafür). Das Musical ist für jeden was, nicht nur für Kinder. Jeder der es sich ansieht wird begeistert sein. Auch die Plätze sind bequem und man ...

cptvision
Die Schöne und das Biest - ein Musical für Jung und Alt (508 Wörter)
von - geschrieben am 23.07.00, geändert am  23.07.00 (Sehr hilfreich, 479 Lesungen)
Bewertung:

Sonnabend, 22.07.00. Nachdem ich vor 2 Wochen die Tickets zu dem Musikal online bestellt habe, sind wir am Sonnabend von Hamburg nach Stuttgart gefahren (Auto) um nun auch dieses Musical anzuschauen. Aber zunächst zu den Details: Übernachtet haben wir in den Stella Suites zu 260 DM pro Nacht für 2 Personen. Die Suites sind ...

Nicole+Jutz
Die Schöne und das Biest (116 Wörter)
von - geschrieben am 16.07.00, geändert am  16.07.00 (Wenig hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe schon einige Musicals gesehen, aber das Musical "Die Schöne und das Biest" fand ich bisher immer noch am besten. Die Geschichte wurde von den Schauspielern sehr gut rübergebracht. Die Schauspieler selbst hatten immer sehr schöne Kostüme an und konnten alle sehr gut singen. Ich würde das Musical "Die Schöne und das ...

Pamollsky
Die Schöne und das Biest: Darf man nicht verpassen! (118 Wörter)
von - geschrieben am 22.06.00, geändert am  22.06.00 (Sehr hilfreich, 74 Lesungen)
Bewertung:

Im Frühjahr habe ich Die Schöne und das Biest in Stuttgart gesehen und ich muß sagen, daß mir die Aufführung trotz anfänglicher Skepsis sehr gut gefallen hat. Die Kostüme und die Bühnenbilder sind mit sehr viel Liebe zu Detail gemacht und die Effekte sind richtig gut. Die Lieder und Melodien aus dem Musical sind sehr schön und wurden sehr gut ...

Nuschelbert
Ein Märchen (239 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.00, geändert am  30.09.00 (Sehr hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

Man nehme eine schönes Märchen, am besten von Disney, vertone es mit schöner Musik und fertig ist das Erfolgs-Musical. An Die Schöne und das Biest ist alles dran, was man braucht. Einen Bösen Buben, das Gute, das gewinnt und vor allem ein Happy End. Die Geschichte dürfte eigentlich fast jedem bekannt sein: Ein verwunschener Prinz, der in ein ...

markus02
Die Schöne und das Biest: kitschig aber schön (231 Wörter)
von - geschrieben am 26.05.00, geändert am  26.05.00 (Sehr hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Wer die die Zeichentrickfilme von Walt Disney kennt, der weiß auch, wie dieses Musical aussieht - ein real gewordener Comic. Die Handlung ist eher Nebensache, sie hat ohnehin nicht viel zu bieten. Man muß sich auf Musik und den optischen Eindruck verlassen. Dann aber kommt man auf seine Kosten. Die Musik ist romantisch pompös, die Ausstattung, vor ...

Hilsberg
Traumhaft schön! (160 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.00, geändert am  26.04.00 (Hilfreich, 17 Lesungen)
Bewertung:

Bereits beim wunderschön gestalteten Eingang in das Musicaltheater in Stuttgart kommt man in die Zauberwelt von Disneys "Die Schöne und das Biest". Es ist alles sehr liebevoll gestaltet, auch auf der Bühne sind die kleinsten Details ausgeprägt. Auf der Bühne herrscht eine unglaubliche Spielfreude und diese überträgt sich regelmäßig auf ...

micha26
Die Schöne und das Biest (109 Wörter)
von - geschrieben am 22.03.00, geändert am  22.03.00 (Hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Wer es etwas romantisch und verträumt mag, dem wird das Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST gefallen. Die Inszenierung ist so gestaltet, dass es auch für Kinder und Jugendliche, somit für die gesamte Familie geeignet ist. WEer die Handlung kennt und vielleicht den Disney-Film gesehen hat, dem wird es bestimmt zusagen. Mir sagt aber vor allem ...

Ergebnis1 - 19von 19
Berichten zu Die Schöne und das Biest