Blue Man Group Berlin
Blue Man Group Berlin im Testbericht

Testberichte zu Blue Man Group Berlin

musikfan85
von musikfan85 - geschrieben am 01.04.13

Die "Show" ist echt enttäuschend! Total überteuert und wenig unterhaltsam! Wenn ich 70 Euro für eine Eintrittskarte zahle, erwarte ich mehr Originalität, Effekte und technische Raffinessen oder wenigstens angenehme und lustige Unterhaltung. Aber die Jungs können nur ohrenbetäubend trommeln und dumm gucken! Nach all der überzogenen Werbung wartet man die ganze Zeit auf irgendein Highlight, doch das bleibt leider aus, bis die Show dann nach ca. 100 Min. abrupt endet und man denkt: Das kann's jetzt doch nicht gewesen sein.
Was ich ganz nett fand, war eine Comedyszene mit einem "Zufallskandidaten" aus dem Publikum - aber auch die wirkte leider alles andere als spontan.
Am Ende der Show hab ich mich ziemlich über den Tisch gezogen gefühlt.
Nicht empfehlenswert!!!

daxi1969
von daxi1969 - geschrieben am 29.01.13

90 Minuten seichte Unterhaltung. Kann man sich mal antun.
Allerdings nicht für über Euro 80 je Karte. Gerechtfertigt wäre vielleicht der Eintrittspreis
für einen kleinen Wanderzirkus. Ungemütlich ist es dazu auch noch auf den sehr engen Sitzen ohne Beinfreiheit. Die ersten 5 Reihen tragen Plastikponchos als Schutz vor Farbspritzern. Die Stimmung im Publikum ist ansonsten ganz gut. Die Angetrunkenen lachen sogar recht oft, zumindest bis die Blase drückt, denn auf die Toilette darf (soll) man während der Vorstellung nicht.

Gerald_H
Blue Man Group Berlin: Wettervorhersage: Sonnige Zeiten und klarer blauer Himmel fü ... (403 Wörter)
von - geschrieben am 01.07.11 (Sehr hilfreich, 1634 Lesungen)

Anfang dieses Jahres verschenkte ich zwei Karten für die "Blue Man Group" in Berlin und wurde, glücklicherweise, mitgenommen. Ich wusste nicht genau, was von diesem Present an mich selbst zu erwarten war. Blue Man Group? Was machen die eigentlich? Absichtlich habe ich mich nicht all zu sehr informiert und keine Videos angeschaut und ...

floppie
von floppie - geschrieben am 16.01.11

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Der totale Flopp und die 79,. euro pro Karte wären in wohl fast allem anderen besser angelegt gewesen. Zu den blauen Jungs: Hausaufgaben nicht gemacht, setzten, sechs.

Chrislabe
von Chrislabe - geschrieben am 10.12.10, geändert am  14.12.10

So eine derartig furchtbare, konzept- und sinnlose, total überteuerte und langweile Show hab ich noch nie gesehen.
Aufgrund der (total überzogenen) Werbung stand die Blue Man Group schon einige Jahre auf meiner Wunschliste. Das "Fremdschämen" gegenüber meinen Bekannten, welche ich quasi zum Mitansehen animierte sitzt mir heute, 1 Woche nach der Vorstellung, noch in den Knochen. Wären mein Freund und ich alleine unterwegs gewesen, hätten wir die Vorstellung mit ziemlicher Sicherheit vorzeitig verlassen. Durch ein offensichtlich technisch eingespieltes Klatschen und Stampfen (ich konnte im Zuschauerraum keine Regung und Bewegung in diesem Ausmaß erkennen) war mein Staunen größer als für die Show selber.
Nach der Vorstellung konnte man nur enttäuschte Gesichter und Kopfschütteln erkennen. Schade um das Geld, NICHT EMPFEHLENSWERT! Warum kann man nicht KEINEN Stern vergeben???? Positiv Geschriebenes kann sicher nur von Mitbeteiligten der Show stammen.

Sebuzztian
von - geschrieben am 25.02.10

Hallo erstmal. Hab mir die Show in Berlin angesehen und fand sie richtig gut. Gute Musik, witzig gemacht und die BLUE MEN spielen die ganze Zeit mit dem Publikum. Wer es noch nicht gesehen hat sollte unbedingt mal hin und es einfach selbst erleben.

Ich bin übrigens komplett kostenlos rein gekommen. Ist eine Kampagne von Buzzer. Man meldet sich bei Buzzer (http://de.buzzer.biz) an und wenn man in Berlin oder Umgebng wohnt wird man eingeladen. Dann macht man eine kleine Umfrage und kann dann kostenlos hin. Was Buzzer davon hat? Man soll nach der Show seine Meinung darüber posten. Das ist alles! Mehr Infos auch unter http://bluemanbuzz.de

Bevor ich es vergesse: Die Aktion ist zeitlich begrenzt, deswegen müsst ihr euch beeilen.

judith808680
Blue Man Group Berlin: echt wahnsinn (218 Wörter)
von - geschrieben am 07.12.09 (Sehr hilfreich, 1432 Lesungen)

Ich fands toll. Die ersten fünf Reihen bekomen einen Plastikumhang, wegen Farbspritzer und so weiter, sollte man also wirklich nutzen. Wir saßen 5. Reihe, wir haben aber nichts mehr abbekommen. Dann gibt es so eine Leuchtreklametafel, also dieser Schriftzug wo dann Geburtstagskinder Namentlich genannt werden (hätte ich mal vorher wissen sollen, ...

Eric
von Eric - geschrieben am 29.06.09

Waren letztes Wochenende im BlueMaxx in Berlin. Die 50 EUR pro Karte empfanden wir als überteuert und rausgeschmissenes Geld, da es sich um eine zusammenhangslose, amateurhafte, unlustige und wenig sinnvolle Vorstellung handelte. Die Aktionen mit "Gästen" aus dem Publikum konnten deutlich als einstudiert erkannt werden, die "Gags" waren zum Kopfschütteln und auch die Tatsache, dass das Publikum am Ende tonnenweise Papier über die Köpfe nach vorn befördern muss, ohne das damit noch etwas geschieht, war enttäuschend. Einzig und allein die vielen Schulklassen, im Alter zwischen 12 und 14 Jahren waren amüsiert. Fazit: schade ums Geld, das Getrommel ist zwar hübsch anzusehen, aber ohne bekannte Melodien o.ä., die Witze wirken monoton und es gibt nix an der Show, was besonders ist. Musicals wie Tarzan, König der Löwen oder Rocky Horror Picture Show sind um Welten besser!

David+G.
von David G. - geschrieben am 14.06.09

Schade ich kann diese Show niemanden empfehlen ! Wirklich das Geld hätte ich lieber fürs Essen ausgegeben. War ziemlich langweilig und trocken !Schade waren 8 Personen und alle wirklich enttäuscht über diese Show. Nicht nur wir sondern auch viele Zuschauer.

JeromeVilm
Fäkalhumor und Psychoterror (353 Wörter)
von - geschrieben am 22.05.09, geändert am  22.05.09 (Sehr hilfreich, 1320 Lesungen)

Hallo, Ich war am 19. 05.2009 in Berlin in der Show und es war die reinste Folter. Eigentlich können die drei Hauptdarsteller gar nichts und man versteht den Sinn der Show nicht im geringsten. Es gibt keinen roten Faden, es ist weder Comedy, noch Musik, noch Theater, noch irgendwas. Und dann die Erleuchtung: der ganzen Show ist eines ...

Gethsemane
von Gethsemane - geschrieben am 30.04.09

Ich war vor etwa einem Jahr in der Show und total enttäuscht. Ich habe auf tolle Musik und Effekte gehofft und diese Hoffnung hatte nach 10 Minuten auch noch bestand. Was dann folgte, waren Schauspieler, die aus dem Publikum geholt worden, Essensschmaddereien, gegenseitiges, minutenlanges Angeglotze, was wohl witzig sein sollte, eingespielte Videos über viele Minuten und schlussendlich eine endlose Ladung Papier, welches von den oberen Reihen zu den unteren hinverschwendet wurde. Dabei zogen die blauen Männer derartig heftig an dem Papier, dass sich die in den vorderen Reihen gesammelte und geknäulte Papiermasse in Brillen und Taschen verfing und diese mit sich riss.

Ein absoluter Unsinn, eine riesen Verschwendung von Papier und viel zu teure Tickets. Das einzig gelungene ist die Marketingtrommel - auf die schließlich so viele Zuschauer hereingefallen sind.

Hana
von Hana - geschrieben am 12.02.09

Hallo Leute,

war vor 2 Jahren dort und konnte einfach nicht glauben das ich so viel Geld für so viel Schwachsinn ausgegeben habe. Ja, auch ich bin auf die Marketingmaschinerie hereingefallen! Es hieß super Show, noch nie dargewesen, die tollste Show der Welt und was auch immer für Locksprüche es zu dieser absolut überflüssigen Show gab. Die großen Unternehmen sollten wirklich die Marketing Leute für sich gewinnen, selbst ich als Skeptikerin wurde hinters Licht geführt. Schade ums schöne Geld, hätte mir was Schönes von kaufen können.

Ich mag verrückte Ideen und die etwas "andere" Art der Unterhaltung, aber dieser Blödsinn...

Mein Fazit: wer zuviel Geld und nebenbei 2 Stunden Zeit dem empfehle ich es. Es die Toilette herunterspülen oder es dem nächsten Junkie in die Hand drücken, wäre sinnvoller... Allen anderen kann ich nur sagen, es ist eine der besten Fallen, die ich kenne. Also Finger weg!

Micha74
von Micha74 - geschrieben am 04.01.09

Wir waren am 02.01.2oo9 in der Show am Postdamer Platz in Berlin.

So etwas schlechtes haben wir noch nicht erlebt. Billigste Animation mit niveaulosen Gags , Lärm an der Schmerzgrenze des Erträglichen. Ich frage mich wie ich dafür 75,- Euro pro Karte ausgeben konnte.Absolut überbewerteter , sinnloser Klamauk . Jeder 20,- Euro Wanderzirkus hat mehr Unterhaltungswert.

Einhelliges Fazit von 4 erwachsenen Besuchern: Das Ganze ist das Geld nicht wert und einfach nur dumpfer billiger Klamauk ohne Niveau !

JJ
von JJ - geschrieben am 30.12.08

völlig entäuschend - ein paar visuelle gut inszenierte Effekte. Aber künstlerisch absolut keine Leistung. Ist das Geld niemals wert!

Fanny-Christel%26Willi
von Fanny-Christel&Willi - geschrieben am 12.12.08

Kann man nicht Schreiben ,und schon garnicht erzählen .
Das glaubt mir keiner so ein Schwachsinn .
Währe ein supper Geschenk für einen den man gar nicht leiden kann .
Vorausgesetzt es währe kostenlos !!!!!!!
UNGLAUBLICH was es alles gibt.

Feiergirl
von Feiergirl - geschrieben am 26.11.08

War am 20.11.08 in Erfurt mit Freunden. Die Meinungen waren sehr geteilt. Die Schow war schon mega-gigantisch, sehr laut. Den Sinn konnte man nicht erkennen. Im großen und ganzen, okay, aber niemals 60 Euro wert!!

Ian+Botting
von Ian Botting - geschrieben am 15.11.08

Mmmmmm!Ich als Engländer das seit 32 Jahre in Deutschland wohnt,hat die mochlichkeit 2 mal diese Group zu sehen.2007 in London und Gestern In Hamburg.London war ein super show.So was in meine ganze lieben für Entertainment hab ich nicht gesehen.Top.Gestern Hamburg.Ein billiger version für Grosse Stadt Deutsche.Zu viel Liede von Grausam Singers,und leider das Arena für so was viel zu grosse.
Leute vorsicht!Es gibts viel zu viel von diese Grouppen in der Welt.Die Original sind perfekt,aber wie alles längsam ist nür Geld in Spiel.Schade.
Nächste woche besuch ich Berlin.Vieleicht Traue mich Das Show noch mal anzu schauen.

Marcus
von Marcus - geschrieben am 31.10.08

Vorstellung in Frankfurt - Messehalle 30.10.08

Neee, oder ? Was war das denn? Eine zusammenhanglose, choreographiefreie Aneinanderreihung schwachsinniger Pseudogags. Zugegeben - einige witzige Details - aber im Gesamtem - vergiss es !
Völlig überzogen bewertet - völlig überteuert - schade ums Geld !

Michael
Blue Man Group Berlin: Blue man group Hannover - TUI_Halle (162 Wörter)
von Michael - geschrieben am 26.10.08

Blue Man Group Hannover Wir waren gestern in der TUI Arena Hannover bei der blue man group. Wunderbare Musik, sehr schöne Effekte aber.................. Die Halle viel zu groß, so dass man einige Effekte nicht mitbekam, da halfen auch die Monitore nicht und die Augen waren beim lesen der oft zu kleinen Schrift in einem permanenten ...

Alex
von Alex - geschrieben am 29.09.08

Wir waren heute (5Personen) im Apollo Theater Stuttgart und haben uns die show angeschaut.
Ich kann nur sagen dass ich sehr positiv überrascht wurde.
Eine ganz andere Art der Unterhaltung, die kuriosen Instrumente, das zusammenspiel mit visuellen und Musikalischen Effekten ist einfach unglaublich.

Eine Show in der auch das Publikum zum mitmachen gebracht wird.

Fazit: Super Show und wenn möglich werden wir auch noch ein zweites mal hingehen!

Ergebnis1 - 20von 51
Berichten zu Blue Man Group Berlin