Klein und sauber - Panasonic EW 1270 Munddusche

Klein und sauber

Finalsteini

Name des Mitglieds: Finalsteini

Datum: 03.09.10

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Vorwort:

Hi,

Vor ca. 3 Monaten im Urlaub hatte ich das Problem, as in meinen Zähnen sich etwas verankert hat und ich es nicht mehr heraus bekommen habe. Es hat sich ziemlich mim Zahnfleisch entzündet und musste dann nach dem Urlaub zum Zahnartzt gehen und es heraus holen lassen. War wirklich eine ziemlich schmerzhafte angelegenheit. Mein Zahnartzt hat mir geraten eine Munddusche zum holen. Habe die dann Prompt gemacht und im Internet herumgeschaut. Bin dann auf diese hier getroffen, die mir ziemlich gefallen hat. Es handelt sich hierbei um die Panasonic EW1270. Hatte damals schon eine, doch diese ist dann irgendwann nicht mehr gegangen, der Motor oder irgendwas ist kaputt gegengen.

Aussehen:

Die Muddusche ist in der Farbe Blau und weiß, wobei sie so schön in das Bad passt. Der Vorteil der Munddusche, sie ist sehr leicht, mit nur 210 Gramm gewicht. Die Munddusche hat die Form einer Elektrischen Zahnbürste, wobei die etwas globiger im Unteren Teil herüber kommt. Dies liegt aber an dem Wassertank im Inneren des Gerätes. Man kann insgesammt 160 ml einfüllen, was vollkommen ausreichend ist wenn man mal seine Zähne somit Reinigen tut. Somit kommt auch nach jeder benutzung frisches Wasser hinein und es bleibt kein altes Wasser darin, wie bei größeren Tanks bei Mundduschen. Der ein und ausschelter ist oben blau gekennzeichnet. Sehr gut fand ich zudem das es ein Batteriefach gibt und keine Ladestation, so nimmt das Teil noch weniger Platz im Bad weg. Die Batterien musst ich bisher noch nicht auswechseln und dies ist echt gut, da ich dachte das man da schon öffters auswechseln muss. Man muss das Gerät halt schon öffters mal Reinigen, das sich Essenreste oder schmutz von den Zähnen auf dem Teil begeben. Einfach abspülen unter dem Wasserhan und mit nem Handtuch sauber machen. Das Wasser das aus dem Gerät herauszischt ist teilweise recht stark und man sollte nicht so nah an das Zahnfleisch heran gehen oder an den Zähnen, sonst kann es schon sein das das Zahnfleisch mal blutet. Mein Zahnfleisch ist mit dem Teil echt stabiler geworden und die Zähne sauberer. Das Zahnfleisch wird gut massiert und bei den Zähnen wirklich alle Reste herausgesült. Natürlich steht auch noch zusätzlich nochmal der Produktname auf der Zahnbürste drauf der ja nie fehlen darf. Die Zahnbürste ist mir auch schon mal auf den Boden gefallen...keine Macken nichts kaputt, daher ist sie meiner ANsich nach auch sehr robust und hält echt was aus.

Preis:

Preislich habe ich eher durchschnittlich bezahlt. Habe 50 Euro für das Gerät bezahlt, was ich Persönlich recht günstig empfinde. Denn Panasonic ist schon eine eher gute Marke wenn es um Elektrische Produkte geh die sie herstellen. Aber auch im Internet bei Online Shops kann man sie bekommen. Erst habe ich mir überlegt sie bei Ebay zu kaufen, ahbe sie aber dann doch im Laden gekauft, da ich sonst hätte warten müssen bis sie erst einmal verschickt wird.

Fazit:

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Munddusche. Sie macht die Zähne sauber und festigt das Zahnfleisch und die Reste zwischen den Zähnen sind vergangenheit. Auch der Preis ist recht günstig und das Produkt ist sehr leicht und zudem nimmt es wenig Platz in Anspruch. Kann es daher wirklich gut weiter empfehlen, es ist echt ein klasse Teil. Jeder sollte eine Muddusche besitzen und diese hier ist auf jeden Fall gut. Gebe dem Produkt hier wirklich gerne die vollen 5 Sterne.

Fazit: Siehe Bericht