QuickTime nervt nur - QuickTime Multimedia Software

Neuester Testbericht: ... und in besonders hoher Qualität ansehen." (Quelle: www.apple.com) Meine Meinung: Der QuickTime-Player ist eigentlich wie ein Med... mehr

QuickTime nervt nur

timmey2

Name des Mitglieds: timmey2

Datum: 21.04.12

Vorteile: keine

Nachteile: SEHR ärgerlich

//ALLGEMEIN//

Schon einige Male wurde ich mit QuickTime belastet. Immer habe ich mir die Software mehr oder weniger unwissend auf den Rechner geladen. Es handelt sich hierbei um ein Produkt von Apple und man wird eigentlich dauernd gefragt, ob man das auch zusätzlich installieren möchte, wenn man gerade einen Download eines anderen Apple-Produktes durchführt.

Die Software ist kostenfrei und ich kam öfter schon dazu sie zu testen, obwohl das gar nicht meine Absicht war. Eigentlich habe ich sonst ausreichend viele Player, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Downloaden kann man sich QuickTime bei Apple. Wenn man sich z.B. ITunes intalliert, wird es oftmals direkt mitgeliefert.
Jetzt kommt aber das Wichtigste: Man MUSS QuickTime nutzen, wenn man innerhalb von ITunes Videos oder Filme gucken möchte, anders geht es gar nicht. D.h. viele nutzen QuickTime sicherlich und wissen es gar nicht.

Deinstalliert man QuickTime, kann man ITunes eigentlich fehlerfrei nicht mehr nutzen. Ist mir auch mal passiert.

//BILDQUALITÄT//

Ich kann die Bildqualität nur beurteilen durch die Nutzung bei ITunes. Ich habe eine Weile lang öfter mal Filme geliehen bei ITunes, das konnte man zumindest vor einem Jahr noch machen. Ich denke, das kann man auch heute noch machen.

Wir haben hier wirklich ein schnelles Internet, mein Rechner ist neu, dennoch war ruckelfreies Gucken nicht möglich. Sehr ärgerlich, wenn man für einen Film dann auch noch 3 oder 4 Euro gezahlt hat und am Ende lifert ITunes in Kombination mit QuickTime eine Qualität, die verklagt werden sollte. Das war einfach eine Zumutung. Ton war verzögert, der Film war total verruckelt. Das ist mir 2 Mal passiert, danach habe ich dort nie wieder Filme gekauft.

Eigentlich ist es eine Frechheit, was da abgeliefert wird.

//FAZIT//

Ich wollte QuickTime nie und bekam es dennoch. Die Qualität war miserabel. Ich kann weder ITunes noch QuickTime und beides schon gar nicht im Kombination empfehlen. Stabiltät 6 minus.

Fazit: siehe oben

Funktionsvielfalt:
Stabilität: