IncrediSonic IMP150
IncrediSonic Ultra Play IMP150 Mediaplayer - IncrediSonic IMP150 Multimedia Player

Produkttyp: IncrediSonic Multimedia Player

Neuester Testbericht: ... Also musste etwas anderes her. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf den Mediaplayer von IncrediSonic gestoßen. Ich bin echt bege... mehr

IncrediSonic Ultra Play IMP150 Mediaplayer

s.st1

Name des Mitglieds: s.st1

IncrediSonic IMP150

Datum: 13.06.12, geändert am 19.07.14 (1229 Lesungen)

Vorteile: Abspielformate, Größe, Robust, einfach Installation + Bedienung

Nachteile: keine bekannt

Erfahrungsbericht über meinen IncrediSonic Ultra Play IMP150 - HD TV Digital Mini Media Player.

PREIS
°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Gerät habe ich bei amazon für 31,95 Euro gekauft. Laut Recherchen gab es diesen aber auch schon für 20,00 Euro. *grummel

LIEFERUMFANG

Modell = Ultra Play IMP 150 Media Player
Anschlüsse = USB, Kartenleser
Ausgänge = HDMI, Audio-Klinke
Maße = 90 x 80 x 15 mm

WELCHE FORMATE WERDEN GELESEN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
RM / RMVB / AVI / DIVX / MKV / MOV / HDMOV / MP4 / PMP / AVC / FLV / VOB / MPG / DAT / MPEG / H.264 / MPEG1/2/4 und WMV, JPEG-, BMP-, GIF- und PNG-Bilder, MP3-, WMA-, AAC-, OGG-, FLAC- und APE

MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich so einige Dateien habe, welche mein TV nicht abspielt, musste ich diese über mein Notebook schauen. Aber das machte mir überhaupt keinen Spaß, zu kleines Bild, mieser Ton und die Sitzposition ließ auch zu wünschen übrig. Also musste etwas anderes her. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf den Mediaplayer von IncrediSonic gestoßen.

Ich bin echt begeistert von dem Teil. Für den Preis hätte ich das nicht erwartet. Das Gerät liest endlos viele Formate, alle die, die ich benötige. Es sind auch welche dabei, mit denen ich nichts anfangen kann. Die Inbetriebnahme war super einfach. Habe das Gerät per HDMI mit meinem Fernseher verbunden und den TV suchen lassen. Der Player wurde schnell erkannt und schon nach wenigen Sekunden kam ich ins Auswahlmenü. Dieses ist sehr übersichtlich angeordnet. Leicht findet man seine gewünschten Dateien. Es wird auch die Möglichkeit einer Vorauswahl angeboten. Dann klickt man direkt auf's Video oder Musik- Zeichen. Ich gehe meistens auf den Ordner Forscher und suche mir dann den gewünschten Film raus. Vorher sollte man natürlich das Medium anschließen, welches die gewünschten Daten enthält. Per USB kann ich meine externe Festplatte anschließen. Auch habe ich den kleinen Kartenslot getestet. Ohne Probleme kann man die SD/ MMC und MS Karten abrufen. Natürlich ist auch ein USB Stick nutzbar. Einen AV-Anschluss gibt es auch. Den benötige ich aber weniger. Im Lieferumfang ist dafür auch ein Kabel dabei. Lieber hätte ich anstatt des UK Netzkabels ein HDMI Kabel im Lieferumfang gehabt.

Das Abspielen der Dateien (Filme und Bilder) klappt reibungslos. Kein ruckeln oder ähnliches. Ton und Bild (HD 1080p-Videowiedergabe) sind sehr gut, was natürlich auch von der Datei abhängt (wie gut oder wie schlecht diese Aufnahme ist). Klasse ist auch die beiliegende Fernbedienung. Auch diese ist super angeordnet. Man kann z.B. auch vorspulen und zurückspulen. Leider ist der Schwenkbereich der Fernbedienung nicht so groß, da über Infrarot gesteuert wird. Man muss schon die Richtung des Gerätes anpeilen. Sehr gut finde ich auch, wenn ich einen Film stoppe, das man mich nach der Pause fragt, ob ich an der selben Stelle weiter schauen möchte. Das klappt auch, wenn das Gerät komplett abgebaut ist und wieder neu in Betrieb genommen wird. Eine LED Anzeige signalisiert den Stand des Gerätes (grün = in Betrieb, rot = Standby). Wenn zum Film vorhanden, kann mich über die Fernbedienung die Infos holen und sogar Untertitel einstellen sowie die Sprache auswählen.

Absolut Top ist auch die geringe Größe. 9 x 8 cm sind echt winzig. War richtig geschockt, als das kleine Prachtkerlchen bei mir ankam. Mit so einem geringen Format hätte ich nicht gerechnet. Somit ist dieses Gerät schnell eingepackt und bei Freunden wieder rausgeholt. Es wiegt so etwa 250 Gramm. Zudem ist die Verarbeitung echt gut. Das Gehäuse ist aus Metall. Der Mediaplayer ist schnell betriebsbereit. Schnell ist der Film beim abspielen. Der Lieferumfang kann sich sehen lassen. Für die Fernbedienung ist eine Batterie dabei. Leider ist die Bedienungsanleitung auf Englisch. Ich habe meine Festplatte übrigens NTFS formatiert, da ich auch größere Filme als 4 GB abspielen möchte. Dabei gibt es bisher keine Probleme.

EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für den Preis und die dazugehörige Leistung kann ich nur sagen kaufen. Ich bin absolut zufrieden. Man kann es leicht bedienen und es spielt etliche nützliche Formate ab. Bisher konnte ich noch nichts negatives für mich feststellen. Ich vergebe 5 Sterne und bedanke mich für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

Fazit: EMPFEHLUNG