Zu viel Technik - Canon Pixma MP800 Multifunktionsdrucker

Produkttyp: Canon Multifunktionsdrucker

Neuester Testbericht: ... nicht drucken. Mittlerweile drucke ich wieder mit meinem alten Gerät und werde den Canon vielleicht einschicken. Pro: **** getrennte Dr... mehr

Zu viel Technik

+Hladky1987

Autor-Name: Hladky1987

Datum: 06.02.09

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo lieber Leser!
Hallo liebe Leserin!

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Tintenstrahldrucker und bin dabei auf den Canon Pixma MP800 gestossen.

Das Gerät hat einen integrierten Card-Reader, eine Scan- und auch eine Kopierfunktion. Außerdem kann man mit dem Gerät CD bedrucken.
Als nettes Extra hat das All-in-one Gerät ein kleines, aber nützliches Display, wo man alle Einstellungen zum Kopieren, Drucken,... machen kann.
Warum ich mir dann diesen Drucker gekauft habe, waren 3 Punkte:
1. relativ günstiger Preis
2. getrennte Tintenpatronen
3. All-in-one Funktion

Nachdem ich endlich einen Platz für meinen Drucker gefunden (der Drucker ist sehr groß!) und angeschlossen hatte, probierte ich ihn aus: er druckt sehr schnell und sauber. Auch Fotos werden sehr schön.

Aber nach wenigen Monaten trat ein Problem auf:
jede Druckerpatrone hat einen kleinen Chip, sodass sie der Drucker erkennen kann. Alles gut und schön, allerdings ist zu viel High-Tech nicht immer das Beste, denn er erkannte die rote Patrone nicht mehr.
Gut, kann ja mal passieren, dachte ich. Ich nahm sie heraus, überprüfte die Patrone und setzte sie wieder ein: nichts. Also habe ich eine neue gekauft.
Anfangs hatte es wieder funktioniert, nur nach knapp 2 Wochen trat das Problem wieder auf.
Das ist nervig, denn wenn das Gerät eine Patrone nicht erkennt, oder eine nicht eingesetzt ist, kann man nicht drucken.

Pro:
****
getrennte Druckerpatronen
All-in-one Gerät
CD-Druck möglich
Display
Card-Reader

Contra:
******
braucht sehr viel Platz
hat keinen Netzwerkanschluss
das Problem mit der roten Druckerpatrone geht ins Geld

Eins ist sicher: wenn ich mir wieder einen Drucker gekaufen werde, sehe ich mir vorher die Druckerpatronen an, ob die einen Mikro-Chip haben... :-)

Fazit: bin nicht zufrieden mit dem Gerät und werde mir keinen Canon mehr kaufen

Funktionsvielfalt:
Druckqualität: