juhu ich habs auf dem Papier - Brother DCP 110C Multifunktionsdrucker

Produkttyp: Brother Multifunktionsdrucker

Neuester Testbericht: ... nutze ich den Drucker seit ca. 1,5 Jahren. Ich nutze den Drucker zum Scannen, Kopieren und eben zum Drucken. Bisher bin ich ziemlich beg... mehr

juhu ich habs auf dem Papier

knoppers2008

Name des Mitglieds: knoppers2008

Datum: 29.11.10

Vorteile: gute Qualität, schneller Druck, Patronen einzeln wechselbar

Nachteile: Display nicht beleutet

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hier nun ein Bericht aus einem weiteren Gegenstand meiner Wohnung - mein Drucker.
Absolut wichtig, wird er fast täglich genutzt.

Preis: ca. 50 Euro bei ebay vor ca. 1,5 Jahren
Druckausgabe:Color
Anschlußart:usb
Kartenleser mit drin

Xxx Fazit / Meinung Xxx

Wie bereits oben erwähnt nutze ich den Drucker seit ca. 1,5 Jahren.
Ich nutze den Drucker zum Scannen, Kopieren und eben zum Drucken.
Bisher bin ich ziemlich begeistert. Das Scannen und Kopieren funktioniert bisher ohne Probleme und die Seiten werden schnell gedruckt.
Das einzige Problem was ich habe, ist das manche Papiersorten nicht funktionieren bzw. nicht eingezogen werden können.
Weiterhin denke ich für gelegentliche Fotoausdrucke ist der Drucker geeignet, für perfekte Fotos auf gutem Fotopapier würde ich allerdings verzichten. Die Fotos werden hierfür zu unscharf und weisen zu viel Streifen auf.
Was mich ausserdem für den Preis überrascht hat, war / ist der Kartenleser. Es werden folgende Karten erkannt: SD, MMC, XD, Compact Flash, Memory Stick, Smart Flash. Die Karten werden bei Einschub automatisch erkannt und bekommen einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt. Folglich kann man seine Bilder oder Texte gleich von der Karte aus drucken.
Auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, ist das Kopieren von diversen Unterlagen oder der Druck von einer Speicherkarte möglich.
Hier ist der Druck / die Kopie durch einen Tastendruck möglich. Was allerdings stört, ist das das Display nicht beleuchtet ist. Ich brauche jedesmal eine Taschenlampe um was erkennen zu können. Aber abgesehen von diesem Makel bin ich doch sehr zufrieden und spreche eine absolute Kaufempfehlung aus und vergebe 4 Sterne.

Fazit: super Multifunktionsgerät zum kleinen Preis

Funktionsvielfalt:
Druckqualität: