Nicht empfehlenswert - Vivanco Vmax MP3 Player

Neuester Testbericht: ... angegeben. Übrigens das USB Kabel ist ein Standartkabel und passt an vielen MP3 Playern und Digitalkameras. Ich lasse immer nur eins am ... mehr

Nicht empfehlenswert

Sebastianus

Name des Mitglieds: Sebastianus

Vivanco Vmax

Datum: 16.07.00, geändert am 16.07.00 (333 Lesungen)

Vorteile: s.o.

Nachteile: s.o.

Je kleiner desto besser hat man bei diesem Player wohl eher etwas zu ernst genommen. Mit einer Größe von nur 46 x 53 x 16 mm ist er zwar der kleinste Player den es momentan auf unserer schönen Erde kauflich zu erwerben gibt, hat jedoch in der Entwicklung der MP 3 Player einen entscheidenden Schritt zurück gemacht.
Normalerweise wurden die Player immer kleiner boten jedoch trotzdem immer mehr Speicher und Funktionen. Der Vmax bietet jedoch nur einen Speicher von lediglich 16 MB und liegt somit hinter Playern die bereits über ein Jahr alt sind. Auch die Spieldauer von nur 8 Stunden wurde bereits vom Samsung Yepp um 2 Stunden übertroffen und vom neuesten Gerät von Thomson mehr als verdoppelt.
Dann bleibt ebenfalls der Preis von 499 DM, der auch durch Größe die des Gerätes und das geringe Gewicht von 30g (ohne Batterien) noch lange nicht gerechtfertig wird.
Mein Fazit : Finger weg von diesem Gerät, denn kleiner beweist hier mal wieder muss nicht besser sein.

Fazit: