Enttäuschung... - Transcend T.sonic 610 1 GB MP3 Player

Enttäuschung...

eddde

Name des Mitglieds: eddde

Datum: 07.09.08

Vorteile: Gute Tonqualittät, Akkulaufzeit ok

Nachteile: Tastenqualität, schlechtes Design (Tasche, MP3 Palyer), billiges Aussehen, teuer Preis nicht gerecht

Hallo,

ich habe diesen MP3 Player von Bekannten geschenkt bekommen.

Ich gliedere den Aufbau in ein paar Teile:

Verpackung: Der T.sonic wird in einer quadratischen Box geliefert. Bei der Verpackung ist nichts auszusetzen!

Inhalt: Die Packung enthält den MP3 Player, die Kophörer, die Garantiekarte, eine schnellanleitung, die treiber CD, einen USB Adapter, ein USB Kabel, eine kleine Hülle und kleine Bänder zum Anhängen.

Design: Ich muss ehrlich sagen: Das Design finde ich ziemlich übel. Der MP3 Player sieht auf Bildern jedenfalls hübscher aus, in Realität überzeugt er mich nicht. Er sieht wie ein billiger MP3 PLayer vom vorletzten Jahr aus.

Tasten/Bedienung: Die Tasten sind in Ordnung jedoch nicht gerade überzeugend. Man muss ab und zu etwes fester drücken. Zudem fühlen sich die Tasten etwas wackelig an. Die Bedienung lässt zu wünschen übrig, da bekommt man in diesem Preissegment besserers. Verwirrung war am Anfang normal, zudem sind die Tasten so nach aneinander dass man mit langen Fingern etwas Probleme bekommen könnte.

Kophörer: Die Kopfhörer sehen wieder ziemlich brausig aus, sie glitzern silbern. Die Stöpselverkleidung ist wirklich schlecht, ich habe bereits beide verloren. Der Sound ist jedoch wirklich gut.

Test: Nachdem ich kinderleicht Musik draufgeladen habe kam der TEst der Tonqualität: Die Musik war sauber, ziemlich klar- nichts zu meckern! Da konnte man den höheren Preis jedenfalls etwas verstehen.

Akku: Der Akku wird über den PC per USB aufgeladen, geht schnell und einfach!

Tasche: Die Tasche sieht wieder sehr billig aus, sie ist jedoch aus festen Stoff. Ich benutze sie jedenfalls nicht.

Fazit: Für eine runde Jogging ist der MP3 Player noch zu haben, dennoch keine Kaufempfehlung von mir!

Downloadgeschw.: