Toller Sound, klein und handlich - Technaxx Musicman MA Display MP3 Player

Produkttyp: Technaxx MP3-Player

Neuester Testbericht: ... abspielen. Egal ob vom USB-Stick, Micro SD oder Handy. Auf der Rückseite sowie auf der Oberseite hat sie die benötigten Anschlüsse dafür. ... mehr

Toller Sound, klein und handlich

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Datum: 23.01.17

Vorteile: siehe Testbericht

Nachteile: siehe Testbericht

Die kleine Soundstation MusicMan von Technaxx hatte mein Sohn sich gewünscht. Gekauft haben wir sie nach genauer Begutachtung im Fachhandel.

Design:
Die Box ist sehr klein und handlich, zudem verfügt sie über ein kleines schwarz/weiß Display. Sie ist in silber gehalten und verfügt an den Seiten über Lautsprecher.

Handhabung:
Ich war schon erstaunt über wieviele Anschlußmöglichkeiten und Funktionen diese kleine Box verfügt. So kann man von nahezu jeder Quelle Musik abspielen. Egal ob vom USB-Stick, Micro SD oder Handy. Auf der Rückseite sowie auf der Oberseite hat sie die benötigten Anschlüsse dafür. Vor dem ersten Einsatz musste sie aber erst einmal aufgeladen werden. Dazu hat man im Lieferumfang unter anderem ein USB Kabel. Desweiteren hat man ein Audiokabel, mit dem man zum Beispiel sein Handy anschließen kann und somit unter anderem Musik von Youtube hören kann. Dieses Kabel dient auch gleichzeitig als Antenne für den Radioempfang. Dieser ist ebenfalls erstaunlich gut. Die Bedienung erfolgt durch kleine Tastschalter an der Front, hier kann man die Lautstärke sowie vor- und zurückspulen und die Audioquelle wählen. Die Bedienung ist also wirklich kinderleicht. Der Sound hat mich positiv überrascht, die beiden Boxen (geschützt hinter einem Metallgitter) bieten ein sehr guten Klang und auch der Bass ist sehr angenehm. Selbst auf höchster Lautstärke verzerrt der Sound kein bißchen. Klar kann man das nicht mit einer richtigen Anlage und ordentlichen Boxen vergleichen, aber dennoch ist es sehr gut.
Der Akku ist leider nicht ganz so stark, ca. 2 Studen kann man damit Musik hören. Das aufladen geht aber relativ schnell.

Pro:
- leicht zu bedienen
- viele Funktionen und Anschlussmöglichkeiten#
- Display
- guter Klang

Contra:
- Akku etwas schwach

Fazit:
Unser Sohn und auch wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Immer wieder erstaunlich wieviel Technik heutzutage und so kleinen Bauteilen steckt. Den Kauf kann ich empfehlen. Besonders für gemütliche Abende auf dem Balkon oder auf der Terasse oder am See ist es bestens geeignet.

Fazit: siehe Testbericht

Downloadgeschw.: