Teac MP-380 2GB - Teac MP-380 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Teac MP3-Player

Teac MP-380 2GB

CoolCow

Name des Mitglieds: CoolCow

Datum: 03.10.08

Vorteile: große Funktionsvielfalt, edles Design

Nachteile: Display zerkratzt schnell, Tasten haken etwas

Transportumfang:

MP3-Player
CD-ROM mit ausführlichem Handbuch und Konvertierungssoftware MP4
Kurzanleitung
Kopfhörer (= Antenne für die Radiofunktion)
kleiner Sicherheitshalter, der Kopfhörer und Player verbindet

------------------------------------------------- -----------------------------

Funktionen/Daten etc. im Überblick:

USB 2.0 Interface
Unterstützt MP3, WMA, DRM9; JPG, AVI
2,0'' TFT LCD Bildschirm
Unterstützt Macintosh OS (über 9.2)
FM Radio und -aufnahme in WAV
Spiel "Tetris"
Maße: 73 x 43 x 9 mm
Gewicht: 43g

------------------------------------------------- -----------------------------

Vor einiger Zeit habe ich mir diesen MP3-und-4-Player der Firma Teac für ca. 40Euro gekauft. Er ist sehr handlich, schön schmal und äußerst leicht, zudem ist er recht edel designt.
Die Bedienung findet über gerade mal 5 Tasten statt und ist sehr simpel. Auch die Konvertierungssoftware auf der beiligenden CD-ROM ist einfach und übersichtlich.

Da man über das Gerät auch Videodateien und Bilder anschauen kann, habe ich natürlich auch etwas auf die Größe des Displays geachtet, die für unterwegs meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.
Der Sound ist, wie ich finde, sehr gut und der Player verfügt über einen eingebauten Lautsprecher.

Ansprechend fand ich selbstverständlich die Funktionsvielfalt.
Und während man seine Lieblingssongs hört, kann man gleichzeitig Bilder anschauen oder Textdateien aufrufen. :)

Ein weiterer Pluspunkt ist das eingebaute Spiel, wobei Tetris nicht mein Fall ist, aber wenn man unterwegs Langeweile bekommt, vielleicht nicht schlecht.

Auf die Dauer der Akkulaufzeit habe ich bis jetzt nicht geachtet, kann dazu also keine genauen Angaben machen.
Aufgeladen wird der Player über das USB-Kabel am PC.

Punktabzug gibt's nur für zwei Dinge:
1.Bei meinem Gerät haken zeitweise die Tasten, welche ich mehrmals drücken muss, bevor etwas passiert.
2.Das Display zerkratzt recht schnell, es sollte daher in einer Handysocke o.Ä. ausbewahrt werden.

Fazit: Für den niedrigen Preis ein sehr schöner MP3-Player.

Downloadgeschw.: