Sony Walkman NWZ-W253 4 GB
Meine Bewertung des Sony Walkman NWZ-W253 4 GB - Sony Walkman NWZ-W253 4 GB MP3 Player

Produkttyp: Sony MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Mit EXE-Datei kinderleicht über Windows zu laden, geht auch mit Apple, aber nicht so gründlich! Rund 1000 Titel kann man laden, di... mehr

Meine Bewertung des Sony Walkman NWZ-W253 4 GB

Ziegengeist

Name des Mitglieds: Ziegengeist

Sony Walkman NWZ-W253 4 GB

Datum: 08.11.10, geändert am 08.11.10 (249 Lesungen)

Vorteile: Keine Kabel; Hände sind frei; günstiger Preis; Schnellladeeinrichtung in 3 Min.; verträgt Nässe!

Nachteile: Kein Radio; kein Display; nur 4GB Speicher

Ich wollte unbedingt einen Walkman OHNE Kabel, die einfach nur lästig sind und sich ständig verhedderten. Die Ohrstöpsel hielten nie so richtig fest und das Kabel quer am Körper sieht doch irgendwie sch... aus - oder?
Bei Sony fand ich dieses Superteil, was mir nur noch Freude macht. Mit einem Handgriff sitzt das Teil auf den Ohren und sitzt bombenfest im Gehörgang. Es ist schick anzuschauen und wird in 4 Farben angeboten. Mit EXE-Datei kinderleicht über Windows zu laden, geht auch mit Apple, aber nicht so gründlich! Rund 1000 Titel kann man laden, die alle gemixt werden, oder man übernimmt Abspiellisten. Der Ton ist transparent und sehr gut. Man kann sich noch bequem unterhalten, ohne gleich die Ohren frei machen zu müssen. Die Bedienknöpfchen sind am Ohr einfach zu ertasten und zu bedienen. Gut für Brillenträger - man braucht sie nämlich nicht!!! Befehle werden nach dem Drücken sofort in Englisch wiederholt, die aber jeder verstehen dürfte! Der Walkman wird ausgeschaltet, in dem man beide Ohrteile stirnseitig zusammenklippt. Ein starker Magnet hält die Teile zusammen. Mit einer Plastik-Lasche kann das Ganze noch gesichert werden, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig!
Starkes Schwitzen oder etwas Nässe macht gar nichts! Der Super-Akku läuft ca. 10 Stunden bei 1,5 Std. Ladedauer.
Schnellladung in 3 Minuten für ca. 3 Std. Spieldauer! Es sind ja immer mehrere Faktoren im Spiel, wenn es um den Akku geht. Geladen wird über eine USB-Verbindung mit dem PC. Es ist sinnvoll, sich ein USB-Ladegerät für den Walkman zu kaufen, um nicht nur vom PC abhängig zu sein. Für zuhause ist noch ein kleiner Ständer mit USB-Stecker dabei. Auf dem läßt sich das Teil auch gut aufbewahren. Es gibt auch noch als Zubehör eine schöne runde Aufbewahrungsbox für den Walkman (CKS-NWW250). Hier läßt sich alles prima verpacken und auch zum Verschenken eine gute Idee!
Ich bin 57 Jahre alt und absolut begeistert von dieser Handvoll schnörkellosen Technik!

Fazit: Kabelloser und bequemer Walkman für den täglichen Musikgenuß für unterwegs!

Downloadgeschw.: