Das kleinere Modell - Sony Walkman NWZ-W252 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Sony MP3-Player

Neuester Testbericht: ... etwas geringer, da auch das System darauf gespeichert ist. Angelschossen wird der Sony NWZ-252 mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels, wel... mehr

Das kleinere Modell

+urser

Autor-Name: urser

Datum: 13.08.10

Vorteile: wasserabweisend, guter Halt, keine Kabel

Nachteile: nicht ganz so guter Klang

Im Grunde hat der Sony NWZ-252 die selbe Ausstattung wie der Sony NWZ-253, nur dass dieses Modell 2 Gigabyte anstatt 4 hat.
Der Klang der Ohrhörer ist zwar gut, aber könnte durchaus auch besser sein. Aber für ein Sportgerät ist es in Ordnung, da meiner Meinung nach dann sowieso nicht so genau auf den Klang gehört wird.

Die Akkulaufzeit ist auch bei diesem Modell mit 11 Stunden eingetragen. Sie ist jedoch etwas geringer, bei mir waren es 9 Studen. Das Gerät benötigt ungefähr 90 Minuten um komplett geladen zu werden.
Wie der Nachfolger, hat auch dieser kein richtiges Kabel. Lediglich ein kurzes, das die zwei Ohrhörer hinter dem Kopf verbindet. Es hängen somit keine lästigen Kabel umher, die beim Sport stören könnten. Außerdem halten die Kopfhörer ziemlich gut, und rutschen nicht so leicht aus den Ohren wie man meinen mag.

Dieses Modell ist ebefalls gegen Wasser geschützt, aber auch nur gegen geringe Mengen wie Schweiß oder etwas Regen. Man sollte auf keinen Fall versuchen, damit schwimmen zu gehen. Es ist auch dazu geeignet, abgewaschen zu werden, jedoch auch nur mit der Hand und mit einer geringen Menge Wasser.
Schließt man den MP3-Player am PC an, kann man via Drag and Drop Funktion einfach seine Lieder vom Windows Explorer auf dem Player rüberziehen, ohne komplizierte Sachen zu machen. Man kann aber auch die Synchronisationsfunktion von einigen Mediaplayern nutzen um die Lieder zu übertragen. Es können MP3´s und WMA´s abgespielt werden.

Er verfügt über 2 Gigabyte Speicherplatz, was ungefähr 500 MP3-Liedern entspricht. Die Tatsächliche Speicherkapazität ist etwas geringer, da auch das System darauf gespeichert ist.
Angelschossen wird der Sony NWZ-252 mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels, welches an der Ladestation befestigt ist.

Im Lieferumfang sind folgede Dinge enthalten:
Standfuß mit USB-Kabel
Halterung
Ohrstecker
Kurzanleitung

Fazit
Auch diesen MP3-Player kann ich ohne Bedenken den sportlicheren Leuten weiterempfehlen, die oft schwitzen, und des öfteren nass werden beim training.

Fazit: Ein MP3 Player, den ich für Sportlern empfehle, die viel schwitzen, und öfters nass werden.

Downloadgeschw.: