Sony Walkman NWZ-W202 2 GB
Der Walkman "für Aktive" von Sony - beim Sport unübertroffen - Sony Walkman NWZ-W202 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Sony MP3-Player

Der Walkman "für Aktive" von Sony - beim Sport unübertroffen

KimAline

Name des Mitglieds: KimAline

Datum: 31.05.09

Vorteile: handlich klein, stört nicht beim Sport, super Klang, Akkulaufzeit

Nachteile: kein Display, Bedienung gewöhnungsbedürftig

Weil mir mein alter Mp3-Player beim Joggen oder im Fitnessstudio auf die Nerven ging, suchte ich einen Mp3-Player, der sporttauglicher ist. Bezüglich des NWZ-W202 von Sony machte ich mir zuvor Gedanken, ob er auch angenehm zu tragen wäre, weil ich mit manchen Kopfhöhrern schon Probleme mit meinen kleinen Ohren hatte. Deshalb bestand ich im Geschäft darauf, ihn mal anprobieren zu dürfen.

Und wirklich: er passt, ist angenehm zu tragen und fällt selbst bei schnellstem Kopfschütteln nicht aus den Ohren.
Der Mp3-Player wird mit 3 verschieden großen Aufsätzen geliefert, sodass er wirklich in jedes Ohr passt.
Ich habe ihn mittlerweile auch schon mal über 2 Stunden am Stück getragen und meine Ohren taten kein bisschen weh. Dazu ist der Klang wirklich atemberaubend gut. Die Akkulaufzeit hält wirklich was sie verspricht (12h).
Zu Hause kann man ihn gut auf dem Aufladegerät aufbewahren (mit Fußständer), sodass er nicht verloren geht. Unterwegs (z.B. in der Sporttasche) ist das schwieriger, denn es wird leider keine Tasche mitgeliefert.
Auch die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es ja leider kein Display gibt. Zur Erleichterung des Findens eines Titels hat Sony dieses "Zappin" erfunden. Hier wird eine Stelle - meist der Refrain - des Titels vorgespielt, sodass man sich schneller entscheiden kann, ob man diesen Titel hören will oder nicht, als wenn man zuerst noch das Intro hören müsste. Ich nutze dieses "Zappin" erstaunlich oft.

Alles in allem kann ich diesen Mp3-Player nur empfehlen, auch wenn der Preis für 2GB erst etwas hoch erscheinen mag. Aber soll er zum Sport getragen werden, gibt es meiner Meinung nach keine bessere Alternative.

Fazit: kaufen kaufen kaufen!

Downloadgeschw.: