Sony Walkman NWZ-S544 8 GB
Sony Walkman NWZ-S544 8 GB - Mehr als nur Musik! - Sony Walkman NWZ-S544 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Sony MP3-Player

Sony Walkman NWZ-S544 8 GB - Mehr als nur Musik!

Typofee

Name des Mitglieds: Typofee

Datum: 14.06.10

Vorteile: Akku hält ewig, man kann Videos anschauen, guter Speicherplatz, externe Boxen

Nachteile: spiegelnde Oberfläche

Vorwort.
Musik, wie beschreibt man Musik? Musik sind wohltuende und gefühlsauslösende Klänge die nicht nur im Ohr, sondern auch in der Seele wirken. Musik ist so wichtig für mich, dass ich glaube, dass ich ohne nicht leben könnte. Auch wenn das Quatsch ist. Musik begleitet einen durch das ganze Leben. Für jede Lebenssituation gibt es ein passendes Lied und bei jedem Song werden ganz verschiedene und individuelle Erinnerungen in uns wach. Jeder hat also seinen ganz eigenen Soundtrack für sein Leben. Doch mit was trägt man seinen Soundtrack am besten umher? Welches Gerät, garantiert mir für meine Seele und meinen Ohren den besten Sound?

Die Konkurrenz für Musik-Geräte wird immer größer und vielfältiger. Denn Handys, mit denen ich vorgestern nur soziale Kontakte fördern konnte, können nun auch singen! Und seit gestern auch noch verdammt gut und viel. Ihr Gehirn wächst und von Tag zu Tag können sie mehr Songs auf einmal aufnehmen.

Warum also noch einen MP3-Player kaufen, wenn Musikhandys auch singen können?

Weil es jetzt den Sony S 544 gibt!

Einleitung.
Der Walkman Sony ist der perfekte Begleiter für deinen individuellen Soundtrack!
Mit den eingebauten Stereo Boxen ist es möglich kopfhörerlos das Leben und den perfekten Sound dazu zu genießen. Die Boxen unterhalten nicht nur dich sondern auch deine Freunde, die neben dir herlaufen. Jedoch sollte euch klar sein, dass dieser Player kein Ersatz für eine Mini-Anlage sein sollte. Durch die schlanke Figur von 10 mm, bietet er den Boxen nur wenig Resonanzraum.

Aussehen.
Der Player ist wirklich gut verarbeitet und lässt ihn trotz Plastikgehäuse echt schick aussehen. Dadurch, dass er noch so schlank ist, wirkt er auch sehr modern und glatt glänzend.

Bedienung.
Die Bedienung durch das normale Steuerkreuz, wie beim IPod, ist echt simpel und durch das gut beschriebene Handbuch sehr schnell zu erfassen. Auf der rechten Seite befindet sich noch der Lautstärke-Regler und die Tastensperre, die keiner mehr missen will, damit der Player nicht einfach das abspielt, was man nicht hören will.

Sound.
Und der Sound!!! Einfach nur Wow!!! Selbst mit den mitgelieferten Kopfhörer ist der Sound echt passabel, aber mit extra gekauften und guten Kopfhörern ist es einfach nur ein riesen Spaß! Mit guten Kopfhörern ist der Sound einfach klasse und nur empfehlenswert da noch mal Geld raufzulegen. Wenn man sehr guten Sound haben will, muss man eben investieren, ganz klar!

PC und Akku.
Der Player kann sowohl an den PC (für Windows + Vista), als auch an dem Mac angeschlossen werden. Windows und Mac erkennt ihn als externes Laufwerk sofort ohne Probleme. Mit Vista konnte ich es leider nicht ausprobieren, aber ich bin mir sicher, dass es da keine Probleme gibt. Das Kabel für den PC dient auch gleichzeitig als Aufladekabel. Auf der Verpackung steht, dass er Akku über 40 Stunden halten soll und das stimmt wirklich!!!! Der Akku hält verdammt lange, aber natürlich auch nur, wenn man die externen Boxen nicht einschaltet. Das frisst natürlich ordentlich Akku.

Video.
Auch Videos kann man sich mit dem Walkman ansehen und anhören. Und die Qualität, die einem da geboten wird, ist für einen MP3 Player echt gut. Mit dem 2,4 Zoll großen Farbdisplay macht es auch Spaß und die Bilder sind zum größten Teil wirklich ruckelfrei.

Extra.
Der Player hat am Rücken so ne Art Klappe oder auch Standfuß dran, damit man das Gerät super bequem auf den Tisch stellen kann. Durch die glänzende Oberfläche, stört allerdings das rauffallende Licht manchmal. Also stellt es (wie einen Fernseher auch) gegen das Licht.

Fazit
Also ich persönlich würde den Player echt weiterempfehlen. Er deckt viele Bereicht wirklich sehr gut ab. Für jemanden der natürlich auf ungewohnte Formate, sehr gute Videos etc. steht und generell sehr große Ansprüche hat, sollte sich noch andere Geräte anschauen.

Liebe Grüße Typofee

Fazit: Also ich persönlich würde den Player echt weiterempfehlen!

Downloadgeschw.: