Sony Walkman NW-E002 512 MB
Dieser hat mir nicht so gut gefallen - Sony Walkman NW-E002 512 MB MP3 Player

Produkttyp: Sony MP3-Player

Neuester Testbericht: ... ist der Player wesentlich schlechter in der Hosentasche zu bedienen, als die Sony NW E 40X und die Sony NW 20X Player. Er ist auch schl... mehr

Dieser hat mir nicht so gut gefallen
Sony Walkman NW-E002 512 MB

radi6404

Name des Mitglieds: radi6404

Produkt:

Sony Walkman NW-E002 512 MB

Datum: 04.09.11

Bewertung:

Vorteile: Gute Akkuleistung, viele Funktionen, robust

Nachteile: Klangqualität mässig, mitgelieferte ohrhörer

Dieser Bericht handelt vom Sony NW E 002 MP3 Player mit einer Speicherkapazität von 512 MB. Diesen Player gibt es wie auch die anderen Player von Sony mit verschiedenen Flash- Speichern, die maximale Speicherkapazität bei dieser Serie beträgt 2 GB Speicher. Daneben gibt es noch Versionen mit 1 GB Speicher bzw. 512 GB Speicher.

Allgemeines über den Player:
Der Sony NW E 00X Player ist ein Player, der auch auf die Anwendung Sonicstage von Sony angewiesen ist, ebenso wie die meisten anderen Sony NW Player, lediglich die Player der Sony NWZ Serie können Lieder auch direkt über den Windows Explorer aufnehmen. Der Player hat anstatt eines Anschlusskabels eine Kappe, die man abnehmen kann und den Player dann an den Computer anschließen kann. Mir gefallen die anderen Sony Player mit Kabel jedoch besser, da der Mini USB Anschluss besser aussieht udn die Player ohne Abdeck- Kappe im Design her besser sind. Sony hat damit mehr Spielraum, da keine Schutzkappe designed werden muss. Von der praktischen Seite gesehen ist die Abdeckung allerdings besser, da man beim Anschluss des Players an einen anderen Computer kein USB Kabel mitnehmen muss oder auf ein dort sich befindendes USB Kabel angewießen sein muss.

Der Player ist gut verarbeitet und macht äußerlich einen guten Eindruck. Das menü ist leicht zu bedienen, jedoch ist der Player wesentlich schlechter in der Hosentasche zu bedienen, als die Sony NW E 40X und die Sony NW 20X Player. Er ist auch schlechter zu bedienen, als die Player mit Display, da er ziemlich kleine Tasten hat und eigentlich weniger Tasten hat. Außerdem sei gesagt, dass das Gehäuse leider komplett aus Plastik besteht und die Bedienelemente auch. Kein edles Metall an Hülle und Bedienelemente wie beim Sony NW E 405 oder 507 beispielsweise. Da dieser Bereich der Bewertung auch ins Gewicht fällt, fällt die Bewrbung unter anderem auf drei Sterne: Die anderen Sony Player sind besser designed und sehen deutlich hochwertiger aus.

-----Kommen wir nun zur Klangqualität des Players------

Die Klangqualität dieses Players ist nicht sehr überzeugend. Es fehlt etwas die Dynamic und die Mitten sind etwas schwach. Dieser Sony Player bietet im Gegensatz zu den anderen NW Modellen (außer die mit einem Display) einen Equalizer mit 5 Bändern an. Jedoch ist auch beim anwenden des Equalizers die Klangqualität nicht so gut. Der Bass lässt sich weit hochdrehen und man kann den Player auch bis zur maximalen Lautstärke aufdrehen ohne Verzerrungen wahrzunhemen, jedoch hört es sich einfach nicht so gut an. dem Klang fehlt es deutlich an Dynamic und Lebendigkeit der Musik. Dieser Bereich unterstreicht die Bewrtung von 3 Sternen in diesem Review zusätzlich.

Ohrhörer:
Die mitgelieferten Ohrhöer sind auch nicht von besonders hoher Qualität, zwar ist man das bei MP3 Player gewohnt. Jedoch lieftert Sony üblicherweise hochwertige Ohrhörer bei seinen MP3 Player mit, die neueren Sony NW Modelle mit In Ear Ohrhörern haben eine recht gute Klangqualität, aber auch einige Exemplare der älteren Modelle, die im klassischen Design designed waren, hatten eine Klangqualität wie ein Sennheiser MX 760 beispielsweise. Diese Ohrhörer hingegen bieten eine recht schlechte Klangqualität und ich kann sie überhaupt nicht empfehlen. Mehr gibt es darüber nicht zu schreiben, da die Ohrhörer ziemlich schlecht sind.

Akku:
Der Akku dieses Players hingegen ist recht gut, dies ist man von Sony gewohnt. Der Akku ist schnell geladen, innerhalb einer Stunde und hält dabei um die 50 Stunden. Absoult Top für einen MP3 Player.

Fazit:
Obwohl man bei Sony Top Geräte im Bereich MP3 Player gewohnt ist, kann dieser nicht ganz Punkten. Der klang ist etwas seltsam und im fehlt es an Dynamic und Lebendigkeit. Der Player selbst ist nciht so gut verarbeitet und besthet komplett aus Plastik und die mitgelieferten Ohrhörer sind welche ziemlich schlechter Qualität.

Ich hoffe, dieser Bericht ist Yopi.de glaubwürdig genung und stellt die Yopi Redaktion in hinsicht Orthografie und Inhalt zufrieden

Dieser Bericht wurde auch auf Yopi veröffentlicht.

Fazit: Nciht wirklich der richtige MP3 Player

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität:    
Downloadgeschw.: