Was ein Hörgenuss! - Sandisk Sansa Clip Plus 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Sandisk MP3-Player

Neuester Testbericht: ... als auch Hörbücher und Podcasts. Videos können nicht abgespielt werden. Der Sandisk Sansa Clip Plus hat einen integrierten Speicher von ... mehr

Was ein Hörgenuss!

Schnabullierer

Name des Mitglieds: Schnabullierer

Datum: 01.07.10

Vorteile: sehr guter Klang, klein, gute Bedienung, erweiterbar mit MicroSD

Nachteile: Support überzeugt nicht vollständig

Hey Leute,

viel habe ich herumprobiert um einen MP3-Player zu finden, der mir gefällt - von günstigen Geräten bis hin zu teuren iPods. Vor einiger Zeit habe ich dann diesen Player gefunden.

Er ist simpel aufgebaut, hat ein einfaches kleines Schwarz-Weiß-Display und bietet nicht gerade viele Funktionen. Er sortiert die Musikbibliothek mit Hilfe der MP3-Tags, alternativ kann man aber über die angelegten Ordner navigieren.
Das höchste der Gefühle, was Features angeht, wird dann schon ein sehr einfacher Equalizer sein. Er bietet nicht viel, aber den meisten wird es reichen Höhen bzw. Tiefen damit herauszuarbeiten.

Kommen wir aber zum wichtigsten Punkt, dem Klang.
Der Sound ist in dieser Preiskategorie nicht zu toppen. Sowohl die hohen als auch die tiefen Töne sind glasklar und sind nicht zu beanstanden. Getestet habe ich das Gerät mit Koss Kopfhörern (KSC75 Titanium) und InEars (Koss The Plug). Im Direktvergleich mit dem iPod wirkt der Sansa Clip+ deutlich klarer und auch voller. Klare Empfehlung!

Kommen wir aber noch schnell zu den wenigen Mankos. Bei meinem Sansa Clip+ funktionierte nach kurzer Zeit der An- und Ausschalter nicht mehr. Scheint sich aber nicht um ein gängiges Problem zu handeln.
Der Support war sehr freundlich und funktionierte sehr bequem über einen Chat. Natürlich kann man auch anrufen.
Leider dauert es ca. acht Wochen bis man ein neues Gerät bekommt und die Versandkosten ins Ausland muss man selbst tragen. Nicht sehr kulant.
Man kann aber immer noch über den Shop den Garantieanspruch erheben. Das geht dann unkomplizierter.

Musikliebhaber, die kein Schnickschnack brauchen und die eine hohe Klangqualität Spielereien vorziehen und gerne auf ihren Geldbeutel achten, sollten unbedingt zuschlagen!

Fazit: Für Musikliebhaber, die ohne Spielereien gut auskommen, klare Kaufempfehlung!

Downloadgeschw.: