Kleiner MP3 Player - Sandisk Sansa C240 1 GB MP3 Player

Produkttyp: Sandisk MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Tönen unterscheiden. Auf jeden Fall macht er laute Musik. Dabei kann ich das Teil beim Laufen so laut stellen, dass wenn ein LKW an mir... mehr

Kleiner MP3 Player

Lars231

Name des Mitglieds: Lars231

Datum: 28.12.16

Vorteile: Kompakt

Nachteile: Menüführung

Den Player habe ich nun schon seit ca. acht Jahren in meinem Besitz. Eigentlich haben wir ihn doppelt (ich und meine Frau). Gekauft haben wir die Teile bei Amazon zu einem damaligen Preis von ca. 29,- Euro.

Sicherlich ist der Player heute nicht mehr zeitgemäß, aber liegt noch immer in unserem Schrank, wird ab und an noch verwendet und funktioniert noch immer einwandfrei.

Der Klang ist auch recht gut, soweit ich das beurteilen kann. Bin eher ein Musik Banause und kann nur bedingt Gute von schlechten Tönen unterscheiden.
Auf jeden Fall macht er laute Musik. Dabei kann ich das Teil beim Laufen so laut stellen, dass wenn ein LKW an mir vorbei fährt, ich immer noch die Musik verstehe. Dies nur zum Verständnis.

Was mir aber nicht so gut gefällt, was aber sicherlich bei vielen anderen Playern ebenso der Fall ist, die automatische Lieder Sortierung. Die kann man sich dann aussuchen nach Interpret, Songtext, gerne,... und so weiter. ABER man kann die Lieder NICHT nach Ordnern sortieren... Vielleicht braucht das nicht jeder, aber ich hätte das gerne. So könnte ich mir meine Favoriten alle in einen Ordner verschieben. Machen kann man das schon, aber man findet die Ordner dann nicht über das Menü, weil es nicht unterstützt wird.

Es besteht zwar die Möglichkeit, sich eine Favoriten Liste an zu legen. Das ist aber SEHR kompliziert. Man muss jedes gewünschte Lied einzeln anwählen und eine Taste gedrückt halten, bis es hinzu gefügt ist. Ich glaube, man muss auch noch bestätigen. Bin mir aber nicht mehr sicher... auf jeden Fall ist es SEHR umständlich und nervig. Schlimmer ist aber, dass die Favoriten Liste auf 25 Titel begrenzt ist. WARUM um Gottes Willen macht man so etwas???
Wenn man doch EIN GB Speicherplatz hat, was so um die 300 Liedern entspricht,... was sind da 25 Favoriten ??? Muss man nicht verstehen...

Was aber gut ist, sind die Kopfhörer... Es sind einfache Inear Kopfhörer, die mich bisher noch nicht im Ohr gestört haben. Da ich sie oft zum Laufen anhabe, hat der intensive Schweissfluss und auch Regen die Kopfhörer noch nicht geschädigt.

Der Player an sich ist federleicht und man merkt ihn kaum. Dazu gehörte eine durchsichtige Tragetasche, die man durch ein kleines Band entweder am Gürtel oder am Oberarm befestigen kann.

Fazit: Ist in Ordnung!

Downloadgeschw.: