Jetzt hört jeder was er will!!! - Samsung YP-R0JCP 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Samsung MP3-Player

Jetzt hört jeder was er will!!!

sammelmeilen

Name des Mitglieds: sammelmeilen

Samsung YP-R0JCP 8 GB

Datum: 05.02.11, geändert am 07.06.11 (175 Lesungen)

Vorteile: sieht gut aus, klingt gut, vielseitig verwendbar

Nachteile: nichts

Bei uns haben sich in den letzten Monaten einige Feiern und Feste angesammelt. Schulanfang,
Geburtstag beider Kinder und auch noch Weihnachten. Da kommt man schnell ins grübeln,
was man den Mädels noch schenken könnte.

Vor Weihnachten fiel dann unsere Idee auf einen mp3 Player.
Der Grund war, dass sie noch keinen hatten und sowieso gerne und immer Musik oder
Hörspiele anhören.
Nach einigem suchen entschieden wir uns für den Kauf des folgenden Modells:

OO ooo SAMSUNG YP R 0 JC ooo OO

Die Funktionen waren hier entscheidend und natürlich auch das Aussehen!
Gekauft haben wir den Player dann nach einem Preisvergleich bei amazon.de.
Für 65 Euro bekamen wir ihn in pink mit 8 GB Speicher.

Zur Auswahl standen noch mit 8 GB in schwarz (109 Euro) und silber (99,99 Euro).

Aussehen:

Schick sieht er aus. Könnt ihr ja auf dem Bild sehen. Und sehr pink sieht er aus. So richtig was für Mädchen.

Mit einem Gewicht von 59 g ist er wirklich schön leicht. Das Gehäuse besteht aus Alu und ist sehr robust und hochwertig verarbeitet.
Mit einer Höhe von 93 mm, Breite von 52 mm und Tiefe von 8,8 mm ist er noch schön handlich.

Der Player hat mit 2,6 Zoll ein recht großes LCD- Display.

Darunter befindet sich das "Tastenfeld". In der Mitte ist, leicht umrandet, die Navigations-/
Auswahltaste. Links und rechts sind noch 4 weitere kleine Symbole aufgedruckt.
Hierbei handelt es sich um die Zurück- Taste, Benutzertaste; Menütaste und die Ein- /
Ausschalttaste bzw. Sperrtaste.

Wenn mal gar nichts mehr geht, so befindet sich unten am Player eine Reset- Taste
(die wir zum Glück noch nie gebraucht haben!)
Gleich daneben haben wir den Anschluss für den Kopfhörer, den USB- Anschluss und einen
Speicherkarten- Steckplatz.
Wer möchte, der kann dort eine micro SD Karte mit bis zu 8 GB einschieben und somit den
Speicher erweitern. Die Abdeckung ist ordentlich verarbeitet und schließt gut.
Da kann die Karte nicht heraus fallen und verloren gehen.

An der oberen Seite des Players ist noch eine Öse. Dort kann man zum Beispiel ein Band
anbringen, um sich den Player um den Hals zu hängen. Oder vielleicht kann der Platz auch
für einen kleinen Anhänger genutzt werden. Wie jeder möchte.

MUSIK HÖREN!

Ja- dafür ist der Player hauptsächlich gedacht.
Aber zuerst muss die Musik auch irgendwie in das Ding rein. Dazu braucht man einen PC.
Dann verbindet man ihn mittels mitgeliefertem USB- Kabel mit dem PC. Sofort erkennt dieser
ihn als Wechseldatenträger. Nun kann man den jeweiligen Ordner auf den Player ziehen.

Was nun auf dem Player ist, soll schnell in die Ohren gelangen. Das ist eigentlich recht einfach.
Durch einen längeren Druck auf die Ein- Taste schaltet man den Player ein. Nun kommt sofort
das Menü.

Folgende Auswahl haben wir im Menü angezeigt:
Videos, Musik, Bilder; Texte, FM- Radio, Datacasts; Micro SD, My Files und Settings.
Über die Navigationstaste kann man sich nun den gewünschten Menüpunkt auswählen.

Musik hören:
Nachdem dieser Menüpunkt ausgewählt wurde, ist es möglich die Musik abzuspielen.
Hier kann man unter verschiedenen Menüpunkten wählen:
Aktuelle Wiedergabe
- hier spielt der Player an der Stelle weiter, an der das letzte Mal
angehalten wurde.

Interpret
- Hier sind die Interpreten alphabetisch geordnet. Somit geht es schneller, falls
man einen bestimmten Interpreten sucht.

Alben
- Hier kann man entweder alle Titel abspielen oder einzelne Alben anwählen.

Titel
- Alphabetisch geordnet.

Genre
- geordnet nach Genre, einfach, wenn für verschiedene Geschmäcker was drauf gespielt ist.

Wiedergabelisten
- Hier kann man direkt die verschiedenen Playlisten anwählen.

Zuletzt hinzugefügt
- hier sieht man sofort die neusten Sachen, die hinzugefügt wurden.

Am häufigsten wiedergegeben
- hier sieht man, was am meisten gehört wird.

Vom Klang her sind wir im Zusammenspiel mit den beigelegten in Ear- Kopfhörern sehr zufrieden.
Die Lautstärke lässt sich einfach regeln. Wer möchte, kann ordentlich aufdrehen. Aber immer a
die Ohren denken!!!

Der Player merkt sich beim ausschalten das zuletzt gespielte Lied und sogar die Stelle,
an der gestoppt wurde. Ist mir bei Musik nicht so wichtig, aber zum Beispiel beim hören
von Hörbüchern oder Hörspielen. So muss man nicht immer erst suchen, wo man war.

Beim abspielen der Lieder wird außerdem das Cover des Albums angezeigt.

VIDEOS ANSCHAUEN:

Die Qualität der Videos, die wir aufgespielt haben, ist gut.
Für kürzere Sachen zum anschauen, ist er geeignet. Für längere Sachen oder gar Filme wäre mir
persönlich das Display zu klein.

Den Kids ist das egal und sie schauen schon mal einen Film auf dem kleinen Display, wenn die Autofahrt mal wieder etwas länger dauert!

RADIO ANHÖREN:

Der Player ist mit einem FM- Tuner ausgestattet. Der Empfang ist gut. Man kann über einen Knopfdruck schnell über den Frequenzwechsel den Sender ändern.
Im Display wird der Sendername angezeigt. Außerdem auch das Genre des Senders.
Schaltet man ihn aus und dann wieder an, so muss man allerdings den Sender wieder neu suchen.

Pictures:

Auch einen Ordner für Bilder findet sich hier. Die Bilder kann man schnell und unkompliziert über den PC
auf den Player ziehen. Dort werden sie gleich in den richtigen Ordner kopiert.

Die Bilder sind auf dem Display klein, aber gut zu erkennen. Die Qualität ist ja sowieso von der Aufnahme abhängig. Um mal schnell ein paar Urlaubsfotos unterwegs herzuzeigen ist das Gerät völlig geeignet.

Was der Player nicht hat, ist die Autorotation- Funktion. Das heißt, wenn man den Player dreht, so dreht sich das Bild nicht mit. Finde ich nicht so schlimm, da wir die Bilder lieber auf dem PC anschauen,
da das Display des Players doch recht klein ist.

TEXTE:

Auch dieser Punkt ist im Menü vorhanden. Texte haben wir dort noch nicht drauf gezogen, aber einige Beispieltexte sind dort schon vorhanden.

Man kann sie wieder einfach anwählen und über die Navigationstaste anwählen.
Dann damit auch gut weiterblättern. Die Buchstaben sind in einer guten Größe geschrieben, so das auch Leute mit schlechteren Augen diesen gut lesen können.

KOPFHÖRER:

Die mitgelieferten in- Ear Hörer haben 2 verschiedene Ohrstöpselaufsätze. Einmal in Größe S und in Größe L.
Sie passen sehr gut in die Ohren und auch der Tragekomfort ist sehr hoch. Selbst nach einigen Stunden schmerzen die Ohren nicht.

Durch die 2 verschiedenen Größen ist sicher für jeden was dabei.

Die Kopfhörer dichten das Ohr gut ab und lassen daher kaum bis keine Außengeräusche ans Ohr. Somit ist der Sound sehr gut.

Technische Details:

Hochauflösendes 2,6 Zoll TFT LCD für brillanten Videogenuss
- DivX/ Xvid Wiedergabe mit Drag und Play Funktion
- Unterstützt: MP3, WMA, AAC, WAV, OGG, FLAC, AVI, DivX, XviD, MPEG4, WMV, H.264, ASF, JPEG, PNG, BMP, GIF und TXT
- Bester Sound dank DNSe 3.0 Klangverbesserung
- Erweiterbar durch micro SD/ SDHC- Karten (bis zu 8GB)
- FM- Radio mit 30 Senderspeicherplätzen
- Bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit bei Audio- oder 5 Stunden bei Videowiedergabe

Wiedergabeformate Video: AVI, MPEG-4, Windows Media (WMV), ASF, H.264, Xvid

Wiedergabeformate Audio: AAC, MP3, WAV, WMA, OGG FLAC

Akku- Akkutyp: LiPo; Aufladung über USB, Ladezeit: 2 h, Akkulaufzeit bis zu 30.0 Stunden

Speicherkapazität 8 GB

Anschlüsse: USB-Standard 2.0

Audio-Anschlüsse: Headsetanschluss: 3,5 mm Klinke

Lieferumfang: In-Ear-Kopfhörer (EP-420); 2 Paar Ohrstöpsel (Größe: S / L); Quick Start Guide

************************************************* **********

FAZIT:

Zuerst möchte ich sagen, dass unsere 2 Mädels sehr begeistert waren und natürlich auch noch sind.
So kann zum Beispiel im Auto jeder das hören, was er möchte und es gibt keinen Streit oder gezicke.

Auch ich habe ihn mir schon mehrmals "ausgeliehen" und mir das Schneeschaufeln somit etwas "verschönert"!
Der Klang ist super und das Gerät kann echt alles, was wir brauchen. Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich. Selbst unsere Kids kommen alleine gut damit klar.

Der Akku hält sehr lange. Es kommt natürlich immer darauf an, was man gerade macht. Aber Musik hören kann man schon locker über 20 Stunden. Zum Aufladen muss man dann mit ca. 2 Stunden Zeit rechnen.
Das ist auch okay.

Alles in allem vergebe ich hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Wir haben es bisher nicht bereut und auch keinerlei technische Ausfälle gehabt.

Fazit: Liebe Kinder!!

Downloadgeschw.: