Die beste Wahl fuer ein echtes Musikerlebniss - Samsung YP-Q3CW 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Samsung MP3-Player

Neuester Testbericht: ... der Mitte runden das Ganze dann noch ab. Ich habe seit Jahren das Gefuehl, dass Samsung Jahr fuer Jahr besser wird. Nebenbei wird auch noc... mehr

Die beste Wahl fuer ein echtes Musikerlebniss

sunset1225

Name des Mitglieds: sunset1225

Datum: 20.12.10

Vorteile: sound,design

Nachteile: LCD

Bis zuletzt wollte ich meinem alten CD Player die Treue halten, aufgrund 2 Tatsachen: Zum einen bin ich zu faul Musik aus dem Internet zu kaufen, und dann herunterzuladen und zum anderen gehoere ich den Leuten die sehr viel Wert auf die Klangqualitaet legen.
Deshalb war ich auch der Einzige in meinem Freundeskreis, der trotz des ganzen "Apple" Trends, nicht umgestiegen ist. Ich mein, ich kaufe mir heute noch meine Musik in einem guten alten CD Shop.
Nachdem jedoch mein CD-Player nach 3 Jahren den Geist aufgab fiel meine Wahl auf den YPQ3 von Samsung. Wieso? Ich war auf der Suche nach einem Funktionsfaehigen, kostenguenstigen MP3 Player mit einer guten Klangqualitaet. Deshalb habe ich auch sehr viel, und intensiv im Internet gesucht. Und ich war fast schockiert als ich die negativen Resonanzen gegenueber Sony MP3 Player gelesen hatte. Das iPods beliebt waren, war mir bekannt aber das Sony so schlecht abschnitt war mir neu.
Auch wegen des Preises, und der umstaendigen Steuerung (laut vielen Leuten) war Sony keine echte Alternative fuer mich.
Und nach fast 3 Tagen Internet fand ich ein Produkt was mir gefiel: Der Samsung YP-Q3. (Ich wusste gar nicht das Samsung MP3 Player baut. Ich habe ein Samsung Handy, das wars.) War mir beim Q3 besonders ins Auge stach war die Unterstuetztng verschiedenster Medien wie z.B. MP3HD, FLAC, OGG etc.

Wie erwaehnt war fuer mein eine ausgezeichnete Klangqualitaet sehr wichtig, und der Q3 unterstuetzt auch hier Lossless Codec wie WAV und FLAC. WAV und OGG werden zwar von vielen Herstellern angeboten, aber bei FLAC oder MP3HD war Samsung die einzige Alternative.

Desweiteren erwaehnten viele Samsung's eigene Technologie, SoundAlive, im Zusammenhang mit Samsung Produkten. Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch gegenueber dieser Funktion, aber nach ein paar Stunden und bis heute kann ich mit guten Gewissen sagen, dass diese Technologie wirklich klasse ist.
Alle meine Lieder hoeren sich nach wenigen EQ-Einstellungen sehr viel lebendiger an.

Die kleine Groesse des Bildschirms ist hierbei nicht wirklich wichtig, also falls euch auch Musik und Klangqualitaet wichtig ist, solltet ihr aufjedenfall den Q3 probieren.

Fazit: Die beste Wahl fuer ein echtes Musikerlebniss

Downloadgeschw.: