Da gibt es ein bischen was auf die Ohren - Philips GoGear Vibe 4 GB MP3 Player

Produkttyp: Philips MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Dort ist einmal ein Schlosssymbol, was für eine Tastensperre sorgt, man somit also auch gut beim joggen Musik hören kann, ohne Angst zu ... mehr

Da gibt es ein bischen was auf die Ohren

Avoli

Name des Mitglieds: Avoli

Datum: 02.07.10

Vorteile: Schönes Design, guter Klang, gute Verarbeitung

Nachteile: wenig Dateiformate

Da ich oft und gerne spazieren gehe, aber auch längere Strecken mit der Bahn unterwegs bin, musste mal ein zuverlässiger mp3 - Player her. Nachdem ich schon einige günstige Varianten im Bereich von 10 - 20 Euro ausprobiert hatte und die alle qualitativ mies waren, hab ich mal ein wenig mehr ausgegeben und 50 Euro für Qualität ausgeben wollen.

Technische Daten

Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29

Internet http://www.philips.de

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist schon wirklich super. Da ich, wie gesagt, vorher nur Billiggeräte hatte, war das mal was gaaaanz anderes. Das kann man aber auch erwarten, wenn man 50 Euro bezahlt und das Ganze auch noch von Philips.

Optisch ist er schon eine Sahneschnitte, keine Kanten, alles ist eher rundlich, fast wie die Damen auf den Porträts von Rubens. Die Tasten sind in das Gehäuse eingelassen. Da wird in der ersten Zeit sicher kein Knöpfchen einfach verschwunden sein. Bis hierher schon sehr überzeugend.

An Farben wurden schwarz, weiss und pink angeboten. Ich entschied mich für schwarz. Das komplette Geräte spiegelt die Umgebung wider und das wirkt sehr edel.

Lieferumfang

- Der MP3-Player
- ein Paar Kopfhörer
- ein USB Kabel
- Handbuch
- CD mit Treibern und einer Software, mit der sich Multimediadateien für den MP3-Player konvertieren lassen.

Bedienung / Inbetriebnahme

Der GoGear wird über das USB - Kabel aufgeladen. Mein Läppi erkannte den Player natürlich sofort und installierte automatisch die Software. Nun konnte ich Musik, Bilder und Videos (meiner Kinder) rüberziehen.

Beim Start des Gerätes wird die Sprache eingestellt und ist betriebsbereit. Das Menü ist fast schon intuitiv aufgebaut, man findet sich sofort gut zurecht und kann die ersten Titel starten.

Laut Hersteller sollen die Akkus 25 Stunden Musik abspielen können, dass kommt auch ungefähr hin.

Das Display ist 1,5" groß und hat eine Auflösung von 128x128 Pixeln, also nicht wirklich der Burner. Da ich ihn aber fast nur zum Hören und nicht zum schauen nutze, ist das ok.

Klang und Sound

Leider werden neben mp3 und wma Dateien nur geschütze DRM - Dateien unterstützt, was zu einem Punktabzug führt. Der Sound ist wirklich sehr gut. Die Kopfhörer sind gut, aber nicht weltklasse. Sogar Radio ist mit dem GoGear gut zu hören, kein rumgerausche drin.

************************************************* *************************

Fazit

Mich hat der GoGear von Philips mit 4 GB Speicher überzeugt. Für 50,- Euro gibt es zwar Geräte, die mehr können, aber die Kombination aus Preis, Qualität und Optik hat mich überzeugt. Wenn man nur Musik hören möchte und keinen besonderen Schnick-Schnack braucht, ist das Gerät genau richtig.

4 von 5 Sternen (Abzug wegen der erwähnten Formate).

Fazit: Ein gutes Gerät zu einem annehmbaren Preis

Downloadgeschw.: