Philips GoGear SA 1922 2 GB
###  Mit Musik walkt es sich halt besser !!!!!   #### - Philips GoGear SA 1922 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Philips MP3-Player

Neuester Testbericht: ... und auch die Klangqualität lässt keine Wünsche offen! Ich hoffe ja, das gute Stück bald mal wieder von meinem Sohn zurückzubekommen, de... mehr

### Mit Musik walkt es sich halt besser !!!!! ####
Philips GoGear SA 1922 2 GB

Doyoho

Name des Mitglieds: Doyoho

Produkt:

Philips GoGear SA 1922 2 GB

Datum: 02.06.10, geändert am 04.06.10 (153 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: einfach ein leistungsstarkes Gerät

Nachteile: wir haben keine gefunden

Einmal am Tag mache ich mindestens eine halbe Stunde Nordic Walking - je nach Wetterlage.
Ich geh mit meinen Hunden raus und nehme die Stöcke mit.
Da wir auf einem ultra - einsamen Feldweg laufen, wird das für mich schnell langweilig.
Ich habe ja 5 Hunde und kann mit allen zusammen nicht überall hin und schon gar nicht, um sie frei laufen zu lassen.
Also dachte ich mir, ich versuch es mal mit Musik, vielleicht dass das laufen mit MP3 - Player im Ohr (einem angeschalteten natürlich ) mir mehr Spaß bringt.
Den Phillips SA 1922 bekomme ich von meiner Tochter geliehen, die hat natürlich schon längst so ein Teil.
Und so haben wir wieder ein schönes Thema für einen hoffentlich interessanten Testbericht.

:O)


################
Kaufort und Kaufpreis:
################

Meine Tochter hat sich den Player fast neu für 18 Euro auf dem Trödelmarkt gekauft.
Meine Recherche im Internet ergab, dass er ganz neu - ladenneu -so zwischen 30 und 40 Euro kostet.
Ein stolzer Preis für solch ein kleines Ding.



###########
Hersteller:
###########

Philips Deutschland GmbH

Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg



#####################
Technisches:
#####################


Die Maße: 44 x 46 x 15,6 mm (BxTxH)
Das Gehäuse: silbernes, mattes Gehäuse aus Plastik
Anschlüsse: Kopfhörer, USB- Kabel
2 GB Speicherplatz, das reicht je nach Länge für durchschnittlich 400 Titel


Lieferumfang:
*************

Player
Paar Kopfhörer
eine CD-Rom
ein USB-Kabel
ein Akku
ein Ladekabel für`s Akku
eine Bedienungsanleitung


Handhabung:
************

Der Player besitzt eine sich selbst erklärende Menüfuhrung.
Das heißt, ich habe keine Bedienungsanleitunge gebraucht, um mit ihm zurecht zu kommen.
Man kann mit ihm auch Gespräche aufnehmen, in`s Internet gehen und den Support für das kleine Gerät durchführen oder Titel vom Computer aus direkt in den MP3 Player überspielen.
Natürlich kann man diese Titel dann auch wieder abspielen und mittels mitgelieferten Kopfhörern konsumieren.
Programmieren kann man den MP3 Player auch vom Rechner aus, indem man z.B. Ordner für die einzelnen Musiktitel anlegt.



#######################
Noch mehr technische Details:
#######################

(Quelle: www.philipps.de)

Bild/Anzeige
Hintergrundbeleuchtung: Ja
Textzeilen: 3
Auflösung: 128 x 48
Typ: LCD
Sound
Kanaltrennung: 35 dB
Frequenzgang: 80 bis 18.000 Hz
Equalizer anpassbar: Ja
Equalizer-Einstellungen: Funk, Hip Hop, Jazz, Rock, Techno, Klassik Ausgangsleistung (RMS): 2 x 3 mW
Signal/Rausch-Verhältnis: > 80 dB
Audio-Wiedergabe
Komprimierungsformat: MP3, WAV, WMA
MP3-Bitraten: 8 bis 320 Kbit/s und variable Bitrate
ID3 Tag-Unterstützung: Titel, Interpret, Album
WMA-Bitraten: 5 bis 320 Kbit/s
WMA-Abtastraten: 8; 11,025; 16, 22,050; 32; 44,1; 48 kHz
MP3-Abtastraten: 8, 11,025, 16, 22,050, 24, 32, 44,1, 48 kHz
Audio Capturing
Audio-Dateiformat: WAV
Integriertes Mikrofon: mono
Sprachaufzeichnung: ADPCM
Speichermedien
Integrierter Speicherplatz: 2 GB
Typ des integrierten Speichers: NAND Flash
Musik-Speicherkapazität, MP3: Bis zu 450 Titel* Kompatibel mit Massenspeicherklasse: Ja
Anschlussmöglichkeiten
Kopfhörer: 3,5 mm
USB: USB 2.0
Komfort
Upgradefähige Firmware: Ja
Funktion: Tastensperre
SuperScroll: Ja
Warnanzeige bei geringem Ladestand: Ja
Lautstärkeregelung: Ja
Zubehör
CD-ROM: Ja, mit IFU, Geräte-Manager
Kopfhörer: AY3822
Schnellstartanleitung: Ja
USB-Kabel: AY3930
Software
Geräte-Manager: zum Wiederherstellen und Aufrüsten
Umweltspezifikationen
Bleifrei gelötetes Produkt: Ja
Systemanforderungen
CD-ROM-Laufwerk: Ja
Internetverbindung: Ja (zum Zugreifen auf aktuelle Support-Dokumente, Handbücher, neue Firmware- und PC Software-Upgrades)
PC-Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista
USB: freier USB-Anschluss
Abmessungen
Blister-Abmessungen (B x T x H): 13,5 x 3,35 x 18,4 cm
Produktmaße (B x T x H): 44 x 46 x 15,6 mm
Produktgewicht: 0,034 kg
Verpackungsart: Clam-Shell
Leistung
Batterietyp: Li-Polymer
Betriebszeit (interne Batterien): Bis zu 27 Stunden
Wiederaufladbar: Ja, über USB
MP3- und WMA-Wiedergabe
Sprachaufzeichnung für Notizen und sonstige Aufnahmen ¿ jederzeit
Equalizer für optimierten Sound in jeder Musikrichtung
Plug & Play-Daten



######################
Meine Erfahrungen:
######################

Wohl gemerkt, ich programmiere den MP3 Player nicht.
Meine Tochter hat für mich einen speziellen Ordner im MP3 - Player angelegt, ich kann mich beim spazieren gehen reinklicken und meine Musik anhören.
Dabei stecke ich den MP3 Player in die Jackentasche und die Kopfhörer ( ich bekam von meinem Kind natürlich eigene im Laden nachgekauft) in`s Ohr.
Ich finde den Klang super und die Lautstärkenkalibrierung einfach.
MAn kann alles über das winzig kleine Display auf der Vorderseite regeln.
Wenn man mal probiert, kann dieses kleine Gerät lautstärkemäßig eine ganz schöne Beschallung liefern.
Ich bin jedenfalls zufrieden und borge mir den winzig kleinen MP3 Player sehr gerne mal aus.



##########################
Abschluß und Sternenvergabe:
##########################

Ich habe bei meinem Kind nachgefragt, wir vergeben alle 5 Sterne, weil es auch sehr einfach ist, den MP3 Player zu bespielen und, weil der Akku - einmal geladen - sehr lange hält.

Fazit: Mein Fazit hat sich den GoGear gemaust und walkt ein bisschen.

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität:    
Downloadgeschw.: