R.I.P for ever... - Philips GoGear Ariaz 8 GB SA 1ARA08K/02 MP3 Player

R.I.P for ever...

juris91

Name des Mitglieds: juris91

Datum: 12.09.10

Vorteile: Preis

Nachteile: Funktionen / Lieferumfang

Hallo liebe Dooyoo-Mitglieder,

würde euch gerne über einen meiner früheren mp3-player berichten , dem Philips GoGear Ariaz 16GB.
Gekauft hatte ich ihn vor etwa einem 1 Jahr für ca. 125 Euro. Mittlerweile gibts ihn natürlich billiger , schon ab 100 Euro, hab ihn sogar mal in einem Elektrohandel für 80 Euro gesehn, da er zu dem Zeitpunkt bei denen in der Werbung war.
Mittlerweile benutze ich nicht mehr da ich einen Ipod Touch habe.

Ich habe meinen Bericht in folgende Punkte gegliedert:

1.Persönliche Meinung
2.Technische Daten
3.Lieferumfang
4.Fazit

1.Persönliche Meinung

Ich selbst war irgendwie von Anfang an nicht so zu frieden gewesen mit diesem mp3-player, doch zurück gegeben hatte ich ihn trotzdem nicht gehabt, was ich nun sehr bereue da er bei mir nur noch in der Ecke rumm liegt und keinen Nutzen mehr hat.

Wieso ich mich damals für diesen mp3-player entschieden habe?
Mich hatte einfach das Design angesprochen und einen mp3-player mit 16GB hatte ich damals nicht gefunden gehabt der in dieser Preislage gelegen hat.

Was ich über den Sound sagen kann:
Der mp3-player gibt einen guten Sound von sich, jedoch empfehle ich unbedingt seperate Kopfhörer zu kaufen, da die mitgelieferten Kopfhörer einfach nur schlecht sind!Der rechte Kopfhörer hat schon nach 1 Woche nicht mehr richtig funktioniert gehabt und gab nur noch Rauschen von sich, etwa eine Woche später ging auch der zweite nicht mehr.Im Gerät selber lassen sich natürlich Lautstärke, Bass, Höhen und Tiefen etc. einstellen.

Natürlich lassen sich auch mit diesem player, Videos abspielen.Diese müssen jedoch in ein für diesen player bestimmtes Format umgewandelt werden!Es gibt eine Menge kostenloser Videoconverter im Internet, mit dessen Hilfe es geht, man muss nur suchen:).Bei der Videowiedergabe ist der Akku leider schnell aufgebraucht.

Der Akku dieses mp3-players lief etwa 10 Stunden bei Musikwiedergabe und bei Videowiedergabe gab er etwa nach 2,5 Stunden den Geist auf!

Leider ist dieser mp3-player leicht anfällig für Kratzer, die bei normaler Nutzung entstehn.

2. Technische Daten

-Integrierter Speicherplatz - 16GB
-USB 2.0
-PC-Betriebssystem Windows XP (SP2 oder höher) oder Windows Vista

3.Lieferumfang

Im Lieferumfang befinden sich natürlich Kopfhörer,Ladekabel, Usb-Kabel, Treibersoftware und ein Handbuch.

4.Fazit

Obwohl ich nicht sehr begeistert von diesem player bin ,denke ich trotzdem das man für ca. 100 Euro nichts besseres bekommt, ich kann ihn also eigentlich weiterempfehlen, aber nur an Leute die noch keinen Apple iPod haben, weil dieser mp3-player kommt definitiv an einen ipod nicht ran!
Am besten ihr investiert einige Euros mehr und kauft euch einen Apple Ipod:)

Danke für das Lesen meines Berichtes:)

Lg Juri

Fazit: Naja...

Downloadgeschw.: