Philips Digital Audio Player SA 125
Die nächste Generation der Mp3 Player - Leichter und mehr Speicher - Philips Digital Audio Player SA 125 MP3 Player

Produkttyp: Philips MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Der Player wird von diesem Betriebssystem nicht unterstützt ( laut Aussage von Philips - Ein Gerät für Windows 98 oder 95 ). Das beili... mehr

Die nächste Generation der Mp3 Player - Leichter und mehr Speicher
Philips Digital Audio Player SA 125

Sebastianus

Name des Mitglieds: Sebastianus

Produkt:

Philips Digital Audio Player SA 125

Datum: 16.07.00, geändert am 16.07.00 (398 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: s.o.

Nachteile: s.o.

Mit gerade mal 50g , also ein 20zigstel Kilo, ist der Rush von Phillips der leichteste Player den es je auf dem Markt gab. Aber trotz seines sehr geringen Gewichts hat er eine nie dagewesene Aussattung. Unter anderem die 64 MB Speicher setzten einen neuen standart welcher bei älteren Playern nur die hälfte Betrug. Eine neue Generation der portable Mp3 Player beginnt Phillips mit seinem Rush.
Aber auch sonst ist er in der Leistung kaum zu toppen. Eine lange Spieldauer von ganzen 12 Stunden, ebenfalls obere Leistung, garantieren Hörspaß für lange Zeit. Wo Minidisc und Walkman schon lange den Geist aufgegeben haben spielt der Rush immer noch mit seinem vollen Bässen und guten Klangbild etliche Stunden Musi.
Top ist aber auch der Preis, wie es bei neuen technischen Enwicklungen halt ist. Mit ganzen 699 DM ist man dabei. Billiger sind da schon modelle wie der bekannte Yepp von Samsung für knapp 300 DM oder Pontis 32 für knapp 350 DM.
Da der Preisverfall auf diesem Sektor jedoch noch sehr hoch ist, lohnt es sich auf neuere Geräte wie bei Handys ruhig noch zwei bis drei Monate zu warten, da die Preise in der Zeit erfahrungsgemäß um bis zu 25 sinken können, was beim Phillips ganze 150 DM und mehr ausmachen können. Dafür bekommt man dann auch schon wieder eine 32 MB Flash-Memory-Card dazu.
Alles in allem kann man die anschaffung eines MP3-Players nur empfehlen, sollte jedoch nicht direkt ds teureste modell wählen, denn die günstigen, ich besitze einen Yepp, bringen es voll und ganz.

Fazit: