Odys MP3 Style 4 GB
Kleiner geht es kaum - Odys MP3 Style 4 GB MP3 Player

Produkttyp: Odys MP3-Player

Neuester Testbericht: ... diese bestand lediglich auch einem klein Faltblatt, welches nur kurz die Stecker- und Tastenfunktionen erklärt... Bevor das Gerät benutzt ... mehr

Kleiner geht es kaum
Odys MP3 Style 4 GB

georg1980

Name des Mitglieds: georg1980

Produkt:

Odys MP3 Style 4 GB

Datum: 20.12.10

Bewertung:

Vorteile: Handlich, guter Ton, viel Speicher

Nachteile: Kein Display

Einleitung:

Der MP3 Player Style der Marke Odys ist ein kleiner Winzling, der aber dennoch viel leisten kann. Das Gerät ist sehr kompakt und kann dank der Cliphalterung auch an der Kleidung befestigt werden. Somit eignet es sich gut für Freizeitaktivitäten wie Joggen. Da es hier kein Display gibt, ist der Komfort gering gehalten worden und die Bedienung besteht nur aus den Grundfunktionen, dennoch kann man damit gut zurecht kommen. Dafür ist der Preis mit 25 Euro auch sehr gering.


Praxis:

Das Gerät wird über USB mit Musikdateien gefüttert und auch gleichzeitig geladen. Dabei hat man einen riesigen Speicher von 4 GB zur Verfügung. Ich selber denke, dass dieser Speicher zu groß ausgefallen ist, da es nur eine einfache Steuerung gibt und sie bei so vielen Dateien zu kompliziert wird. Wenn man gute MP3 Daten aufspielt, kann man hier um die 800 bis 1000 Lieder aufspielen und mit dem Gerät kann man nur jeweils in Einzelschritten vor oder zurückspringen. Da es kein Display gibt, weis man nie wirklich genau bei welchem Lied man grade ist. Da kann es schon mal passieren, dass man über 700 mal auf eine Taste drücken müsste um ein bestimmtes Lied zu Finden. So etwas will wahrscheinlich niemand Mitmachen und daher wird der volle Speicher kaum ausgenutzt. Man kann bei diesem Gerät auch keine Ordner und Unterordner erstellen, da die benötigten Navigationstasten fehlen.
Die Lautstärke kann man am Gerät selber über zwei Tasten Plus und Minus regeln. Dabei gibt es auch wieder keine weiteren Einstellmöglichkeiten für Basso der Höhen usw. Dennoch ist der Klang über die mitgelieferten In Ear Kopfhörer recht gut.


Verarbeitung:

Das Gerät ist sehr kompakt und wiegt nur 20 Gramm. Somit kann man es an jeder beliebigen Stelle tragen, ohne dass das Gewicht negativ auffällt. Es gibt den Player in verschiedenen Farben. Ich habe mich für Silber entschieden, da mir die Farbe am besten gefällt. Ansonsten gibt es das Gerät auch in schwarz und rosa. Die Kanten sind abgerundet und sauber verarbeitet und das Gerät sieht hochwertiger aus, als man für 25 Euro erwarten würde.


Daten:

* Interner Speicher: 4GB
* Dateiformat: MP3, WAV, ACT, WMA
* Schnittstelle: USB 2.0 (Full Speed)
* Stromversorgung: Eingebauter Li-Ion Akku
* Kopfhöreranschluss: 3,5 mm
* Abmessung: 29 x 44 x 12,5 mm
* Gewicht: ca. 20 Gramm
* Stylischer MP3-Player mit Cliphalterung
* Lieferumfang: MP3-Style, Kopfhörer, USB-Kabel, Quickstart-Guide


Meine Meinung:

Auch wenn es hier kein Display und keine besonderen Funktionen gibt, so ist dieser MP3 Player gut gelungen und macht viel Spaß. Die 4 GB Speicher sind definitiv zu hoch angesetzt, da man das nicht gut steuern kann. Es gibt wenig Player, die so handlich sind wie dieser, somit kann man ihn gut weiterempfehlen.

Fazit: Ein Praktischer Begleiter, besonders beim Joggen.

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität:    
Downloadgeschw.: