Maxfield MAX G-Flash 1 GB
Ganz schlecht - ein sekundengenaues Resume fehlt! Firmwareupdate abwarten - ww.maxfield.de! - Maxfield MAX G-Flash 1 GB MP3 Player

Produkttyp: Maxfield MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Dateiformate === Vorteile === Ich resümiere die Vorteile: Der Player ist klein, leicht und trotzdem robust. Der Klang ist gut, es kö... mehr

theotester

Name des Mitglieds: theotester

Maxfield MAX G-Flash 1 GB

Datum: 03.07.05, geändert am 14.07.05 (2145 Lesungen)

Vorteile: "normaler" USB-Anschluß, Rest ist schon erzählt worden

Nachteile: sekundengenaues Resume fehlt

Ein großes Minus ist (erstaunlicherweise) bisher nicht erwähnt worden:

*********************************
Ein sekundengenaues Resume fehlt!
*********************************

Was das ist?
Wenn ein Stück nicht zuende gehört wurde, fängt der Player nach dem erneuten Einschalten das zuletzt gehörte Stück von neuem an zu spielen an (titelgenaues Resume). Soweit ok.

Falls aber die Tracks wie z.B. bei einem Hörspiel oder Radiosendung nicht 5 min, sondern 50 min lang sind, interessiert den G-Flash das nicht die Bohne, daß ich dazwischen beendet habe, sondern er spielt nach dem Einschalten wieder komplett von vorne! Ein "Vorspulen" zur vorherigen Stelle ist indiskutabel! Abhilfe schafft als Feature ein sog. sekundengenaues Resume. Dann spielt er exakt dort weiter, wo er (vor dem Abschalten) zu spielen aufgehört hat.
Das haben die wohl vergessen?! Unverständlich. Für mich ist das ein k.o.-Kriterium. Ich werde das Gerät zurückgeben und auf den Nachfolger warten.

Nachtrag
Ich habe mich mit Maxfield per Mail in Verbindung gesetzt und habe nach ca. 1 Woche folgende Antwort erhalten:

> vielen Dank für Ihre Anfrage,
> leider verfügt der G-Flash nur über eine Trackgenaue Resumefunktion und nicht über die von Ihnen gewünschte sekundengenaue, sollte es in naher Zeit eine neue Firmwaregeben werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
MfG

Fazit: Unbedingt auf betreffendes Firmwareupdate nach Version 3.198 warten!

Downloadgeschw.: