Kleines Wundergerät - Iriver E100 4 GB MP3 Player

Produkttyp: Iriver MP3-Player

Neuester Testbericht: ... PC. Der Flashspeicher kann sofort als Wechseldatenträger verwendet werden. Die Ausstattung inklusiv Radioempfang und Kartenslot (microSD) ... mehr

Kleines Wundergerät

topgun1978

Name des Mitglieds: topgun1978

Datum: 27.02.10

Vorteile: Guter Klang, günstig

Nachteile: Leichte Abstriche in der Verarbeitung

Hallo

Heute möchte ich über meinen Iriver E100 MP3-Player berichten.

Nach Jahren der Abstinenz erscheint Playerhersteller Iriver wieder auf dem Markt -
Und beweist mit dem E100, das der Firmenname immer noch für top Klangqualität steht.
Der akustische Eindruck ist spitze man bekommt volle Klänge von den Höhen bis zu den Bässen.

~~Handling und Menü:~~

Die Oberfläche ist sehr übersichtlich und wird über eine 5-Wegesteuerung navigiert.
Ebenso hervorragend ist der einfache Austausch mit dem PC.
Der Flashspeicher kann sofort als Wechseldatenträger verwendet werden.
Die Ausstattung inklusiv Radioempfang und Kartenslot (microSD) iat nahezu lückenlos.
Jedoch kann der E100 keine DRM-geschützten Müsikstücke abspielen.

~~Verarbeitung:~

Etwas enttäuscht bin ich über die überstehenden Kante und dem vergleichsweise instabilem Display.

~~Auswahlmöglichkeiten:~~

Den iRiver gibt es in verschiedenen farben, sei es das klassische Schwarz oder etwa das pinkt was wohl vielen Frauen eher zusagen wird, außer der Farbauswahl hat man auch dann auch noch die Wahl zwischen drei Varianten des iRivers, denn es gibt ihn mir 2 GB, 4GB und auch 8GB.
Meines erachten kommt mann mit dem 4 GB locker aus.

~~Technische Daten:~~

Speichergrösse: 4 GByte/Flash
Formate: MP3,WMA,OGG,FLAC,MPEG4,WMV;TXT und JPEG
Display (Grösse/Auflösung): 2,4 Zoll/320 x 240 Pixel
Anschlüsse: Kopfhörer(3,5mm Klinke) und zum anderen hat er noch einen USB 2.0 Anschluss über den man die Daten auf das Gerät überträgt und das Gerät auch noch Laden kann
Stromversorgung: Integrierter Akku
Akkulaufzeit : ca. 23 Stunden
Masse BxHxT/ Gewicht: 4,8x9,3x1,2 cm/59 g

~~Preis:~~

Erhältlich ab ca. 110 Euro

~~Zubehör:~~

Im Lieferumfang sind natürlich Kopfhörer, USB Kabel, CD und eine Anleitung enthalten.

~~Fazit:~~

Ein klanglich überzeugender und günstiger MP§-Player mit leichten Schwächen in der Verarbeitung.

Viel Dank für`s lesen und bewerten

Fazit: siehe oben

Downloadgeschw.: