MP3-Player zum Abspielen von Viedeos geeignet! - Iriver B20 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Iriver MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Q10; Podcast- und AA Audible-Audio-Unterstützung - Sonst: TXT und JPEG - Speicher intern: 2 GB - Speicher extern: Mini-SD - PC-Schnittstel... mehr

MP3-Player zum Abspielen von Viedeos geeignet!

Felivrin

Name des Mitglieds: Felivrin

Datum: 05.09.09

Vorteile: gute Sounqualität, Speicher erweiterbar, Videofunktion, DMB und DAB

Nachteile: fallen mir keine ein

~~~Kaufgrund~~~

Ich wollte mir einen neuen mp3-Player kaufen, der auch Videos abspielen kann. Und da ich schon vorher einen iriver mp3-Player hatte, und mir dieser gefiel, wollte ich auch wieder einen von iriver haben.

~~~Kaufort und Preis~~~

Vor 2 Jahren hab ich den B20 bei amazon.de für etwa 210 Euro gekauft. Heute gibt es ihn nur noch gebraucht zu kaufen. Auf iriver.de kostet er 179 Euro.

~~~Lieferumfang~~~

- mp3-Player
- Datenkabel (auch zum Aufladen)
- Kopfhörer
- Software
- Bedienungsanleitung

~~~technische Daten~~~

- Gerätetyp: Multimediaplayer mit UKW- und DAB-Digitalradio sowie DMB-TV-Empfang
- Video: WMV 9 SP, MPEG-4 SP, AVI, Macromedia Flash Lite 2.1
- Audio: MPEG-1 Layer 1/2/2,5/3 von, MP3, WMA, OGG bis Q10; Podcast- und AA Audible-Audio-Unterstützung
- Sonst: TXT und JPEG
- DAB: Band III, L-Band, EPG, DABplus Update
- UKW: Bandumschaltung Europa, USA, Japan
- DMB: ja
- Aufnahme: DAB, DMB, UKW, Voice
- Stromversorgung: Lithium Polymer-Akku eingebaut. Aufladung via USB-Schnittstelle
- Akku-Laufzeit: 27 Stunden MP3 (128k, Lautstärke 20, Display aus)
5 Stunden AVI-Video (Lautstärke 20, Display an)
7,5 Stunden DAB (Lautstärke 20, Display aus)
4 Stunden DMB (Lautstärke 20, Display an)
- Größe: 80,9 x 49,5 x 16,3 mm (B x H x T)
- Gewicht: 75 g inkl. Akku

~~~ meine Meinung~~~

Der B20 von iriver überzeugt durch seine sehr gute Soundqualität. Die Musik lässt sich ohne Probleme auf den mp3-Player übertragen. Auch Videos werden problemlos übertragen und abgespielt. Falls einmal ein Videoformat nicht abgespielt werden kann, dann kann man es mit der mitgelieferten Software konvertieren. Auch lassen sich Text-Dateien auf das Gerät übertragen.
Die DMB und DBA Funktion ist zwar schön, aber leider gibt es in Deutschland kaum einen Standort, wo außer DAB auch noch DMB übertragen wird. Falls man in so eine Gegend kommt, dann sind der Empfang, das Bild und der Sound sehr gut. Auch schön sind die Aufnahmefunktionen. Filme können bei DMB einfach mit geschnitten werden.
Zusätzlich lassen sich auf dem Gerät auch Spiele spielen. Dies sind aber nur Spiele für mal Zwischendurch und nicht für stundenlanges Spielen geeignet.
Durch das hinzufügen von Speicherkarten, lässt sich der Speicher beliebig erweitern. Die Karten werden sofort von dem Gerät angenommen.
Anders als bei anderen mp3-Player bedient man das Gerät über den Display. Dabei ist der Display die Taste. Dadurch benötigt das Gerät nur Tasten für das Ein- und Ausschalten, für die Lautstärke und für eine Smart-Key-Taste, für welche man individuell einstellen kann, was passieren soll, wenn man darauf klickt.
Alles in Allem ein sehr guter mp3-Player, der für Musik- und Radiohören sehr gut geeignet ist. Allerdings braucht man wegen seines kleinen Bildschirms gute Augen, wenn man sich Filme anschauen will. Ansonsten ist er sehr empfehlenswert!

Fazit: --> Bericht

Downloadgeschw.: