Klein und Kompakt - Intenso Music Racer 4 GB MP3 Player

Klein und Kompakt

koala77

Name des Mitglieds: koala77

Datum: 03.07.10

Vorteile: -Optik -Gewicht -Radio

Nachteile: -ein paar mehr Funktionen wären nett, ist aber völlig in Ordnung

Zu aller erst kommen wir zum Sound
Der Sound ist überzeugend. Wenn der Sound nicht gefällt kann man ihn mit dem Equalizer hörbar verändern. Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich durch Schalen Kopfhörer ausgetauscht.

Die Handhabung
Der MP3 Player ist schön klein und stört deshalb auch nicht.
Durch den Clip an der Rückseite kann man ihn fast überall hin klemmen
Sein Gewicht spürt man kaum, wenn man ihn an sein Shirt klemmt (oder auch an die Hose).

Der Akku
Den Akku kann man mit dem mitgelieferten Kabel am PC aufladen. (alternativ auch mit einem USB Adapter, wenn man grade nicht am PC arbeitet)
Das Aufladen dauert wenige Stunden.
Der Akku hält um die 6 Stunden. (kommt auf die bevorzugte Lautstärke an)

Das Radio
Erstaunlich das in dieses kleine Teil noch eine Radioantenne dran passt. Die Qualität des Empfangs entspricht ungefähr der eines Handys. Aber Generell ist der Empfang stabil.

Die Bedienung
Mit dem mitgelieferten Kabel kann man den Mp3 Player einfach an den PC anschließen und Problemlos Daten drauf ziehen. Er installiert sich im Normalfall selbstständig.
Im Menü des Players kann man zwischen den Ordnern und Liedern schnell navigieren, um nicht lange Zeit für ein Lied suchen zu müssen. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell dran

Das Design
Optisch sieht der "Music Racer" chic aus. (Geschmacksache :P )
Der Lautstärkeregler sowie der An/Aus Schalter befinden sich an der Seite.
Der Menüknopf befindet unter der Leiste um zwischen Liedern zu wechseln. Musste erst suchen, bis ich es herausgefunden hatte.
Das Display ist klein aber erkennbar.

Für wen geeignet?
Der "Music Racer" ist insbesondere für Menschen, die einen kleinen, Preiswerten MP3 Player suchen. Besonders geeignet ist er allerdings für Menschen, die viel Sport betreiben und dabei noch Musik hören wollen. Aber er ist auch für den normalen Gebrauch sehr geeignet.
Ich benutze ihn z. B. abends im Bett oder auch auf der Liege, weil er kaum Platz einnimmt.

Fazit: für den Preis völlig in Ordnung

Downloadgeschw.: