Klein, leicht, rubust - einfach gut - DNT Sporty5 Adventure 512 MB MP3 Player

Produkttyp: DNT MP3-Player

Klein, leicht, rubust - einfach gut

nwagener

Name des Mitglieds: nwagener

Datum: 14.12.05

Vorteile: Umfangreiches Zubehör, alle notwendigen Funktionen

Nachteile: Kein Radio

Um dem Weihnachtsbauch entgegen zu wirken, entschloss ich mich Abends ein paar Runden um den Block zu drehen. Zur Motivation und zur Unterhaltung wollte ich mir einen musikalischen Begleiter zulegen. Mein MP3- und radiofähiges Handy geht zwar grundsätzlich auch, ist aber zu schwer und nicht dafür ausgelegt. Also schnell bei dooyoo die Kritiken studiert und dann ab zu einem Eletronik-Haus, denn ich bin ja nicht blöd. Ich entschied mich für das "dnt Sporty5" mit 512 MB. Nicht zuletzt deshalb, weil es auf Sport ausgelegt zu sein scheint.

Inbetriebnahme:
...ist wirklich einfach. Auspacken - Batterien einlegen - Kopfhöhrer einstöpseln, aufsetzen - anschalten und den Demo-Song hören.

Musik uploaden:
Der Anschluss an den PC via beigelegtem USB-Kabel ist einfach - einfach das USB-Kabel in einen freien USB-Port stecken. Über das dann erscheinende Laufwerk werden die - natürlich legal erworbenen - MP3 oder WMA-Files kopiert und fertig.

Bedienung:
Über einen zentralen Button werden alle wesentlichen Funktionen ausgewählt und alle Einstellungen erreicht. Neben Kontrast, Hintergrundfarbe, Hintergrundleuchtstärke lassen sich automatische Ausschalt- und Sleep-Zeiten konfigurieren. Die Navigation in den Dateiverzeichnissen - so man welche mit kopiert hat - erfolgt ebenfalls über den Mode-Button. Alles in Allem sehr einfach und übersichtlich. Mir ist es auf Anhieb gut gelungen.

Klang:
Ist mir zwar grundsätzlich wichtig, jedoch will ich damit Sport betreiben. Bei dem Preis ist der Klang absolut Okay. Musikfanatiker sollten sich jedoch hochwertigere Kopfhöhrer anschaffen.

Zubehör:
Es gibt 2 Kopfhöhrer. Einmal die Ohrstöpsel und dann die anklappbaren Teile, wie sie auf Interkontinentalflügen angeboten werden. Zum Sport treiben sehr sinnvoll, da sie nicht verrutschen können. Daneben gibt es noch eine Schutzhülle und - das finde ich sehr positiv - ein Armband, an dem die Schutzhülle befestigt werden kann. Sieht aus wie beim Blut messen, ist aber äußerst praktisch. Dem kleinen Kompass würde ich keine Beachtung schenken, da er alles anzeigt, nur nicht den magnetischen Nordpool.

Fazit:
Bisher bin ich sehr zufrieden und finde Preis-Leistung ausgesprochen gut. Hoffentlich begleitet er mit zuverlässig durch die Welt und ich habe sehr viel Freude daran. Leider vermisse ich die Radiofunktionen. Aber irgend etwas ist ja immer....

Eigenschaften:
Größe: 85x28x28
Dateiformate: WMA, MP3
Speichergröße: 512MB
Konnektivität: USB 2.0
Lieferumfang: 2 Stereokopfhöhrer, AAA-Batterie, USB-Kabel, Software, Schutzhülle, Armhalterung

Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden und finde Preis-Leistung ausgesprochen gut.

Downloadgeschw.: