Ein fast perfekter MP3-Player - Creative Zen Style 100 16 GB MP3 Player

Produkttyp: Creative MP3-Player

Neuester Testbericht: ... 1,8''-TFT-Display mit 64.000 Farben Bis zu 32 Stunden Musikwiedergabe nach jedem Aufladen 5-Band-Equalizer mit 8 Voreinstel... mehr

Ein fast perfekter MP3-Player

TheOne72

Name des Mitglieds: TheOne72

Datum: 14.03.11

Vorteile: Design, Bedienbarkeit, Akkulaufzeit

Nachteile: fehlende Ordnerfunktion, All-Repeat-Option

Ich hatte schon mal einen Zen Creative (den Zen Creative Mosaik) und war mit dem schon sehr zufrieden. Tolle Optik, leichte Bedienung und guter Sound (das mag aber auch an meinen Sennheiser Kopfhörern liegen). Da mein "alter" Zen jetzt den Besitzer gewechselt hat, weil er mit seinen 4GB mir einfach zu wenig Speicherkapazität hatte, musste ein neuer her.

Der Creative Zen Style 100 mit 16GB:

Was der Zen für knappe 70 Euro alles kann:
Leuchtstarkes 1,8''-TFT-Display mit 64.000 Farben
Bis zu 32 Stunden Musikwiedergabe nach jedem Aufladen
5-Band-Equalizer mit 8 Voreinstellungen
Dateiübertragung per Drag & Drop (Massenspeichergerät)
Wecker, Uhr, Kalender, Organizer, Kontakte

Auch hier spricht mich die Optik des Geräts direkt an. Die Bedienung ist einfach und fast selbsterklärend. Man kann seine Musik per Drop & Click ganz einfach draufspielen ohne die Software überhaupt installiert zu haben. Das Gerät bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, so dass jeder nach seinem Geschmack & nach Vorlieben eine Auswahl treffen kann. Bisher bin ich auch sehr von der Akkulaufzeit begeistert, denn die 32 Stunden kommen echt gut hin und das Aufladen des Akkus dauert auch gar nicht lange. Der Sound ist wie gewohnt klar und gut (jedenfalls mit meinen Kopfhörern, denn die mitgelieferten habe ich nicht ausprobiert), die Lautstärke absolut ausreichend. Unzufrieden bin ich nur mit der Ordnerwiedergabe. Er sortiert nach "Alle Titel", "Alben" und "Interpreten" aber übernimmt nicht meinen vorgegebenen Ordner. Und leider ist es mir auch nicht gelungen den "All-Repeat-Modus" einzustellen, denn er wiederholt dann nur einen Ordner, aber nicht meine gesamte Musikliste (vielleicht finde ich diese Option ja noch).

Fazit:

Der MP3-Player hat Stärken und Schwächen. Für die Preisklasse und mit dieser Speicherkapazität bin ich im Groben mit den Leistungen zufrieden, auch wenn nicht all meine Wünsche erfüllt sind. Deswegen kann ich nur 4 Sterne geben.

Fazit: Ein fast perfekter MP3-Player

Downloadgeschw.: