Creative Jukebox Zen - Creative Jukebox Zen NX 30 GB MP3 Player

Produkttyp: Creative MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Menu wo man die verschiedenen Sound Modi auswählen kann. Zum Beispiel: Oper, Höhle, Kammer etc. je ... mehr

Creative Jukebox Zen

fledersau

Name des Mitglieds: fledersau

Datum: 05.11.05

Vorteile: Grosser Speicher, Alle Musik immer Dabei, viele verschiedene Soundeinstellungen

Nachteile: Nicht sehr gute Bedienung, Anfällig, Relativ gross

Creative Jukebox Zen NX

Speicherplatz: 30 Gigabite (ca. 7500 Songs in MP3 format)
Grösse: ca. 14 * 8 * 2.5 cm (geschätzt)
Bedienung: Hauptsächlich mit dem Scrollrad
Datenverbindung: USB 2.0 (schnelle Übertragung)
Stromversorgung: Integrierter Akku mit Ladegerät
Spieldauer: Der Akku hält zu beginn noch ca. 8 Stunden
Am Ende war der Akku schon nach 4 Stunden
leer.
Sound: Es hat ein Separates Menu wo man die
verschiedenen Sound Modi auswählen kann.
Zum Beispiel: Oper, Höhle, Kammer etc. je
nach Modus ändert sich der Bass, klarheit,
oder der Hall.
Ebenfalls kann man die geschwindigkeit der
Lieder verstellen.

Menu: Im Grundmenu hat man Symbole, alles andere
ist in einem Listenmenu aufgezeigt.

Persönliche Erfahrungen:

Ok, ich habe mir Den Zen von einem Kollegen, der sie zuvor ca. 18 Monate gebraucht hatte, gekauft. Ich hatte keine grössere Probleme mit der Jukebox. Ich benutzte sie auf dem Weg zur Arbeit und zur Berufsschule!! Es gab keine grössere Zwischenfälle, abgesehen davon, dass er hie und da sich selbst ausgeschaltet und sich dann wieder neu gestartet hat.
Nachdem ich die Jukebox ca. 6 Monate hatte, gab es hatte sie einen Fehler und konnte nicht mehr angeschaltet werden.
Vor einem Monat habe ich dann die Jukebox mal auseinandergenommen bis auf die HD, dort war an der innenseite der Hülle der HD ein Gumminoppen mit einem Magnetband befestigt. Wir haben den Noppen und das Magnetband beseitigt und in wieder zusammengebastelt. Dann lief er wieder bis vor ein paar Tagen als ich in nicht wieder Anschalten konnte. Schade!!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht etwas helfen.

PS. Meine Bewertungen sind Subjektiv. Das meine Jukebox kaputtging muss nicht heissen, das dies bei allen so ist. Aber ein Kollege hatte das selbe Problem mit der Jukebox wie Ich.

Fazit: Anfälliger Musikmaster!

Downloadgeschw.: