Creative Muvo V100 2 GB
Kleiner Speicherstift mit guter Leistung, aber... - Creative Muvo V100 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Creative MP3-Player

Kleiner Speicherstift mit guter Leistung, aber...

Bimati

Name des Mitglieds: Bimati

Creative Muvo V100 2 GB

Datum: 18.06.10, geändert am 26.06.10 (71 Lesungen)

Vorteile: Einfache Menueführung, Lange Nutzungsdauer mit einer Batterie

Nachteile: Kann instabil werden bei Verlust der Batterieabdeckung, kein Vorspullauf

Ich habe mir vor zwei Jahren den Creative Muvo V100 gekauft für 40,00Euro bei Amazon, was wie ich fand ein niedriger Preis für einen damaligen MP3 Player mit 2GB Speicher war.

Seitdem habe ich auch bis auf einen Punkt nichts daran zu meckern.
Denn wenn man tatsächlich mal die Abdeckung für das Batteriefach verlieren sollte (was mir zum Glück noch nicht passiert ist) kann der Player insgesamt sehr instabil werden. Also gut darauf aufpassen. Das ist auch schon das einzig negative.
Ansonsten kann ich wie in einem anderen Testbericht beschrieben nicht bestätigen, dass es lange dauert den Datenstift zu befüllen.
Interessant ist auch, dass der Muvo 100 als Diktiergerät benutzt werden kann.
Desweiteren ist die Menueführung auf dem Display simpel und übersichtlich gestaltet, so dass man auch beim joggen ohne hinzuschauen ein Lied überspringen kann.
Eine Vorspulfunktion besitzt er aber nicht. Man kann also nur immer Liederweise vor und zurück schalten. Das finde ich aber nicht weiter schlimm.
Die Batterielebensdauer ist auch sehr gut. Eine einzige ist nur nötig und die hält und hält.
Alles in allem ist der Player zu empfehlen und mit Sicherheit unschlagbar für diesen Preis.

Fazit: Der Creative Muvo V100 ist gelungen und ein zu empfehlendes Gerät.

Downloadgeschw.: