Archos 3 Vision 8 GB
Die Technik hat uns eingeholt, was bitte ist MP4 ??? - Archos 3 Vision 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Archos MP3-Player

Die Technik hat uns eingeholt, was bitte ist MP4 ???
Archos 3 Vision 8 GB

LeonaMercedes

Name des Mitglieds: LeonaMercedes

Produkt:

Archos 3 Vision 8 GB

Datum: 20.06.10

Bewertung:

Vorteile: Qualitativ hochwertig, Bedienung einfach. Tolle Nebenfunktionen.

Nachteile: Keine.

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für unseren Erfahrungsbericht dieses Produktes interessierst .
Wir hoffen , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Produkt zu treffen .
Falls Dir unser Bericht gefallen hat , Bewerte uns doch positiv ! ! !

******************* Produktinformationen *****************************

Speicher: 8 GB
Gewicht: 56 Gramm
Display: 3 Zoll, 400 x 240 Punkte, verspiegelt
Akku: nicht wechselbar
Musikformate: MP3, WMA, WAV, Ogg, Flac
Fotos: JPEG, BMP, GIF
Videos: MPEG1/2/4, WMV, FLV, AVI
Radio: UKW und FM-Transmitter
Aufnahme: Sprache
Lyrics: Ja
Anschluss: Hi-Speed USB 2.0

************************************************ *******************

Nachdem mein Sohn letzts Wochenende von seinem Vater wiederkam, zeigte er mir seine
neueste Errungenschaft. Schau Mama, Papa hat mir einen MP4 Player geschenkt.
(einfach mal so nebenbei versteht sich natürlich .... )

Meine erste Reaktion war: Schatz du meinst bestimmt MP3 Player, MP4 gibts doch gar nicht...
Tja, ich doofe nicht technik auf dem neuesten Stand Mutter.

Also wurde mir das Gerät ausführlich vorgeführt und jede noch so Kleinigkeit genauestens
dokumentiert.

Hier nun also mein Bericht dazu:

Da mein Sohn den MP4 Player ohne Verpackung bekommen hat, kann ich leider nichts zu
Karton oder Preis sagen.
Das Gerät selbst macht einen recht soliden Eindruck, und mit seiner Grösse von Länge 95mm,
Breite 52mm und Höhe 9mm ein recht stattliches Gerät.
Das Design des MP4 Players ist anthrazit-metallic mit schwarzen Absätzen.
Hält man den MP4 Player in die Sonne leuchtet er leicht ins lilane, fast wie Benzin in einer
Pfütze. Das Display ist ein Touch Screen Display, mit 3 Zoll, 400 x 240 mm Grösse.
An der schwarzen Umrandung befindet sich ein kleiner runder Knopf.
Dies erinnert mich sehr an meinen I-Pod Touch, denn auch mit diesem kleinen Knopf
gelangt man immer zurück ins Hauptmenü.
Der MP4 Player hat ein Gewicht von 56 gramm.

Der Player hat eine Speicherkapazität von 8 GB, welches ich als sehr gross und
absolut ausreichend empfinde.
Mittlerweile sind auf dem Player meines Sohnes knapp 100 Lieder, sowie 12 Musikvideos,
und der Speicher ist noch lange nicht voll.

Musikviedeos ist auch genau das Stichwort, denn das ist also das neue MP4.
Auf dem Player kann man Videos und auch Fotos laden. Diese kann man sich dann
auf dem Display sehr gut anschauen.

Das draufladen von Daten auf den MP4 Player gelingt über den Computer sehr schnell,
was mich angenehm überrascht hat.

Nicht so toll waren die dazugehörigen Kopfhörer. Diese haben keinen guten Klang,
obwohl das Gerät selbst eine gute Klangqualität hat. Die Kopfhörer sollte man also in
qualitativ hochwertigere Kopfhörer umtauschen.

Der Akku hält ca. bis 4 Stunden bei Videos oder Fotos schaun, und bis ca. 14 Stunden
bei Musikhören.

Die Zusatzfunktionen von Kalender, Stoppuhr und auch die Sprachaufzeichnung sind
für mich nur Spielerein, mein Sohn findet sie toll.

******************************************* ******************************

Fazit:

Für mich ein recht schicker MP4 Player, mit vielen tollen Funktionen, wobei die Bedienung
etwas zu wünschen übrig lässt, dafür aber Klang und Bildtechik wirklich gut ist.
Die Übertragung von Daten geht schnell, das Display gross und übersichtlich.

Ich bleibe bei meinem I Pod Touch, aber für meinen Sohn ist dieses Gerät wirklich ausreichend,
und sehr zu empfehlen.

Lg eure Leona

Fazit: Für mich ein recht schicker MP4 Player, mit vielen tollen Funktionen

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität:    
Downloadgeschw.: