Tolles Touchteil - Apple iPod touch 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Zudem stehen einem tausende kostenfreie sowie kostenpflichtige Apps aus dem App Store von Apple zu Verfügung. Für mich ist das sehr prakt... mehr

Tolles Touchteil

Fiodina

Name des Mitglieds: Fiodina

Datum: 30.07.10

Vorteile: vielseitig, elegant,

Nachteile: zu gross, macht süchtig.

Zuallererst:
So ein Ipod Touch sieht sehr elegant aus.
Das ding is vorne aus Glas und runherum schwarz. Hinten ist es wunderschön silber, sieht aus wie ein Spiegel. Es riecht übrigens nach gar nichts. Gekostet hab ich noch nicht, dazu kann ich also nichts sagen.
Ich habe keine Ahnung was ein IPOD TOUCH kostet, ich darf auch nicht nachsehen, weil es ein Geburtstagsgeschenk meines Freundes an mich war... ;)

Wer es gerne wissen möchte, kann ja gerne googeln oder einfach auf dooyoo nachsehen!
Wie groß und schwer es ist, kann man hierbei auch gleich erfahren, falls jemand so unheimlich scharf drauf ist, das zu wissen..... ich hab nämlich kein Interesse daran es zu erfahren.
Das ist mir nämlich egal und wie ich finde bei einem TESTBERICHT auch total unsinnig, das alles aufzuschreiben.
Mich interessiert an diesen Testberichten bloss, ob das Ding Mist ist, oder eben wert es zu kaufen. Das was viele hier schreiben gleicht eher einer ArtikelBESCHREIBUNG als einem Testbericht, aber da so viele Menschen das nicht verstehen, werd ich mich hier nicht darüber auslassen.

So ein Ipod Touch ist ein ganz tolles Ding. Man kann damit sein ganzes Leben organisieren, wenn man das denn gerne möchte.
Man bedient den Ipod mit den HÄNDEN. Daher auch "Touchscreen" (sieheunten)
Das Display (Auflösung 480 x 320) lässt sich von der Helligkeit her anpassen. Es stellt Bilder, Videos und Menüs sehr schön, klar und scharf dar.
Man kann sich tausende von Apps (=Applikationen siehe google) im Itunes-shop runterladen, von BMI-Rechnern, Arbeitszeiterfassung über Spiele und Fahrplanauskünften gibts dort alles und noch mehr. Es ist sogar möglich den Ipod Touch als Fernbedienung zu verwenden.
Ganz nebenbei kann man auch Musik damit hören... das sollte das Ding ja ursprünglich auch sein:

ein MP3-Player. NEIN! auch ein MP4player! Es spielt auch noch folgende Formate ab: AAC, Audible, M4V, MOV, WAV

Wie schon erwähnt, kann das Gerät deutlich mehr als nur Musik machen:
Internet surfen (wenn man W-Lan zur Verfügung hat, dazu braucht man übrigens KEIN kabel, wer hätte das gedacht, liebe comuity! ich hoffe ihr wisst alle was "internet surfen" ist.... ich hab nämlich keine lust das auch noch zu erklären.)
Filme, Videos und Fernsehsendungen ansehen (das Gerät hat also, wie auf dem Bild oben zu sehen ein DISPLAY.)

Und schütteln kann man das Ding, wenn man auf Zufälle steht.
Wenn man das nämlich macht, springt der ipod nach dem Zufallsprinzip zu einem anderen Song. Selbstverständlich müssen dazu (per "ITUNES" 7.4 oder höher-> ein Programm, dass man vorher runter laden muss!!!) Lieder auf den Ipod hochgeladen werden. Der IPOD wird nämlich OHNE lieder geliefert liebe pingelige Dooyoo-Comunity!!
Es ist auch möglich Wiedergabelisten zu erstellen, aber das hab ich noch nicht getan.

Man kann, wenn man eine funktionierende Wlanverbindung hat auch mit dem Ipod Touch Apps, oder Podcasts und Ähnliches downloaden.
Das Synchronisieren mit iTunes ist dann auch möglich.
Sobald man den iPod touch mit dem Computer (dem Programm itunes, per USB -Anschluss an den PC oder Mac. wird auch gleich so aufgeladen. Das heisst also, es ist ein AKKU drin, der ist wiederaufladbar! Dauer für vollständige Aufladung beträgt ca. 4 Stunden, hab ich gelesen.) verbindet, werden die Songs, Filme, Fernsehsendungen, Hörbücher und Podcasts, die man unterwegs geladen hat, mit der iTunes Mediathek auf demMac oder PC synchronisiert.
Übrigens ist es auch total toll, dass man seine mails damit abrufen kann. Überall wo es Wlan gibt.

Abgestürzt ist mir das Gerät, von dem hier die Rede ist, erst einmal... also ist er meinem Ipod Nano auch hier um einiges voraus... der ist nämlich täglich sicher 2-3 abgestürzt.
Ich habe aber vergessen, wie man den Ipod Touch neu startet.

achja, für die ganz Pingeligen noch diese Info:
Lieferumfang: iPod touch, Ohrhörer, USB 2.0 Kabel, Dock-Adapter, Kurzanleitung
BEI der Version mit 8GB ist KEIN Mikrofon enthalten!!!
Das Teil hat KEINE Kamera! Aber man kann seine Fotos hochladen und seine Freunde dann damit langweilen, beispielsweise auf Facebook. Formate die man hochladen kann sind: BMP, GIF, JPEG, PNG, TIFF

Ausserdem hat der Ipod Touch folgende vorinstallierte Apps:
Der iPod touch hat auch die folgenden praktischen Apps:

Kalender
Kontakte
Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und mehr - immer zur Hand.
Notizen
Aktien (total unwichtig für mich! und leider kann man das auch nicht löschen.)
Wetter
Rechner
Wecker, Uhr
etc.

Der Ipod Touch ist so ein vielseitiges Tolles Teil. Man kann damit alles tun, was man auch mit einem Iphone machen könnte... nur nicht telefonieren und fotgrafieren. Ausserdem benötigt man eine Wlan"quelle".
Für einen MP3 Player ist ist mir das Gerät einfach zu groß, wenn ich ehrlich bin.
Es liegt gut in der Hand, ziemlich leicht das Teil. (ausser wenn man ständig "angry birds" spielt, dann fällt einem die Hand fast ab). ABER: wenn ich damit spazieren gehen will oder laufen möchte, dann muss ich entweder ein Täschen mithaben oder ihn halten. zum Joggen würde ich übrigens einen Ipod Shuffle empfehlen. Der hat vielleicht kein Display, aber dafür kann man ihn sich anklippen, an der KLeidung oder auch im haar, wenn man möchte ;) ausserdem ist der Shuffle sehr viel günstiger. Übrigens ist der Shuffel sehr viel Stabiler, der kann auch schon mal auf den Boden knallen und hält das gut aus.

Der Ipod Touch ist:
Alles in Allem ein ÄUSSERST praktisches Gerät. Ich geb es nie mehr her, ich hoffe es hält noch lange Zeit, leider gibt es ja nur 1 Jahr Garantie drauf. 8 GB (GIGABYTE!) sind für mich genügend Speicherplatz, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Kapazität
* 8 GB Laufwerk
* Platz für bis zu 1.750 Lieder im 128 KBit/Sek. AAC-Format
* Platz für bis zu 10.000 vom iPod anzeigbare Fotos
* Platz für bis zu 10 Stunden Videomaterial

Es wurde eine Laufzeit bis zu 30 Stunden beschrieben, aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Nach einigen Stündchen ist das Ding leer.... maximal 5 Stunden, wenn überhaupt.

Es würde ja noch etliches zu schreiben geben, über dieses Wunderwerk der Technik,.... aber irgendwann muss ich auch mal aufhören zu schwärmen.

Fazit: Ein tolles Teil, aber Begrenzte Garantie - 1 Jahr

Downloadgeschw.: