Apple iPod touch (3G) 8 GB
Der wohl praktischste Begleiter allerzeiten - Apple iPod touch (3G) 8 GB MP3 Player

Erhältlich in: 3 Shops

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Ohrstöpsel sind sehr gut. Sie haben eine hervorragende Klangqualität und können sich mit den meisten Konkurrenten in ihrer Preis... mehr

Der wohl praktischste Begleiter allerzeiten
Apple iPod touch (3G) 8 GB

Scarecrow

Name des Mitglieds: Scarecrow

Produkt:

Apple iPod touch (3G) 8 GB

Datum: 11.11.10

Bewertung:

Vorteile: Sehr gute Klangqualität, einfache Bedienung, viele Funktionen, tausende Apps, klasse Touchscreen

Nachteile: Angewiesen auf iTunes

Der iPod Touch von Apple ist nicht nur ziemlich der bekannteste MP3-Player auf dem Markt, sondern auch zweifellos einer der besten. Aber was hat er alles zu bieten und ist der Kaufpreis von 150 - 250 Euro gerechtfertigt?

***** Installation und iTunes *****

Der iPod Touch ist erst in Verbindung mit Apple's iTunes komplett. Mithilfe eines USB-Kabels an den PC angeschlossen erkennt iTunes den iPod Touch, kann Software und Updates installieren und Musik, Videos und Apps von iTunes auf den iPod Touch synchronisieren. Stockt man seine Musikdatenbank in iTunes auf reicht ein Klick um die Musik die neu hinzugefügt wurde automatisch auf den angeschlossenen iPod zu übertragen. Allerdings schauen diejenigen, die iTunes nicht mögen in die Röhre. Denn ohne dieses Programm geht auf dem iPod nicht allzuviel.

***** Musik *****

Zwar hat der iPod Touch mehr Funktionen als die meisten Handys aber trotzdem ist und bleibt es ein iPod, mit dem man natürlich vor Allem eines tut - Musik hören. Das ist so bequem und einfach wie nie zuvor.
Mit einem Druck auf den Touchscreen gelangt ihr in eure Musikdatenbank auf dem iPod und könnt bequem Alben, Interpreten und Titel suchen und dann die jeweiligen Lieder hören. Die Tonqualität ist spitze und die vielen Funktionen vereinfachen die Suche nach Titeln.

***** Videos *****

Selbstverständlich kann man auf dem iPod Touch auch Videos anschauen oder auch ganze Spielfilme. Je nach Speicherplatz passen einige Stunden Film auf den iPod und können gestochen scharf wiedergegeben werden.

***** Apps *****

Im Appstore auf dem iPod oder in iTunes kann sich der Benutzer aus einer riesen Auswahl an Programmen und Spielen bedienen, die man bequem herunterladen, installieren und dann sofort benutzen kann. Zwar sind die meisten Spiele und Programme nicht kostenlos, der Preis beläuft sich jedoch oft nur auf 0,79 Euro. Zudem sind viele der Apps sehr preiswert und hilfreich im Alltag, oder einfach ein gutes Mittel gegen Langeweile wenn man unterwegs ist. Damit man auch das richtige kauft bietet der Appstore für alle Anwendungen umfangreiche Beschreibungen und Rezensionen. Meist gibt es auch Demo-Versionen, damit man die jeweilige Anwendung antesten kann.

***** Internet *****

Im Gegensatz zum iPhone kommt man mit dem iPod Touch zwar nicht überall und jederzeit ins Internet, aber dennoch überall dort wo man WLAN-Empfang hat und das kostenlos. Der Safari Browser des iPods ist schnell, leistungsstark und einfach zu bedienen. Selbstverständlich hat er auch keine Probleme Seiten in verschiedenen Größen darzustellen. Nur bei Flashanwendungen macht der Safari Browser einen Rückzieher, da man den Flash-Support wegen der Performance weggelassen hat.

***** Touchscreen *****

Der Touchscreen des iPod Touch ist wohl einer der besten und benutzerfreundlichsten die man sich vorstellen kann. Schon mit einem leichten Fingertippen lassen sich Apps ausführen und auch das Scrollen und Verschieben von Seiten und Anwendungen geht wunderbar locker von der Hand. Im Vergleich zu anderen MP3-Spielern und Handys ist der Touchscreen des iPod Touch oft weit komfortabler.
Zudem ist der Display des iPod Touch sehr groß und gestochen scharf.

***** Ohrstöpsel *****

Auch die, dem Gerät beiliegenden Ohrstöpsel sind sehr gut. Sie haben eine hervorragende Klangqualität und können sich mit den meisten Konkurrenten in ihrer Preisklasse messen. Was Apple hier abliefert ist wie immer Qualitätsarbeit.

Fazit: Bester MP3-Player seiner Klasse

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität:    
Downloadgeschw.: