Der Aplle I pod Touch - Apple iPod touch (3G) 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Ohrstöpsel sind sehr gut. Sie haben eine hervorragende Klangqualität und können sich mit den meisten Konkurrenten in ihrer Preis... mehr

Der Aplle I pod Touch

Danyxx

Name des Mitglieds: Danyxx

Datum: 14.06.10

Vorteile: .

Nachteile: .

Hallo alle zusammen,

In meinem heutigen Testbericht dreht sich alles um den Aplle Ipod Touch

Der Apple iPod touch ist, von der Bedienung her, sehr mit dem iPhone zu vergleichen. Mann kann alles per Finger steuern und so das ganze 3,5" Display ausnutzen. Per "Cover Flow" ist das wählen/heraussuchen der Musik eine Leichtigkeit, alles sehr schön übersichtlich! Zusätzlich lässt sich mittels "aufziehen" zweier Finder heranzoomen. Selbst das surfen im Internet ist mittels Touchscreen möglich, dafür besitzt dieser iPod eine Touch-tastatur wodurch sich sehr bequem Texte eingeben lassen und vieles mehr.
Die Akkulaufzeit betrug bei mir 22 Stunden, bei diesem Funktionsumfang einfach Spitzenklasse.
Der iPod und das Internet:

Auf dem iPod ist standardmäßig der Browser "Safari" von Apple installiert, dadurch ist der iPod touch der erste und bis jetzt einzigste iPod mit dem sie ständig und überall ins Internet können, um zum Beispiel via integriertem YouTube-Player Videos von youtube.com schauen können. Auch hier im Safari Browser können die das auseinander ziehen zweier Finger benutzen um den content zu vergrößern. Außerdem können sie natürlich Musik über den "iTunes Wi-Fi Music Store" kaufen und so während sie z.B. im Bus sitzen ihre Musiksammlung vergrößern. Der Ipod benutzt integriertes WLAN um z.B. über einen HotSpot ins Internet zu gehen.
Sensoren, was erkennt er selber?:
Wie man es von Apple kennt, ist die Verarbeitung natürlich Astrein, keine Fehler zu erkennen. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand behaupten könnte: "der ipod sieht absolut schrecklich aus", denn er ist sehr dünn und schlank gehalten. Die glänzenden Farben und das schöne Display, lassen ihn sehr modern aussehen. Mir gefällt er sehr! Aber dennoch gibt es etwas zu beachten, man sollte den iPod mit irgendeiner art "Schutzhülle" versehen, da die Rückseite sehr schnell verkratzt und man auf dem Display nahezu jeden Fingerabdruck sieht.
Also, wie gesagt, das bedienen des iPods war soweit überhaupt kein Problem, durch die sehr einfache Menüführung und das Cover-Flow hat man die Navigation nach wenigen Minuten intus. Bei mir gab es auch keine Probleme mit dem Display, ich habe gelesen, dass bei mehreren Leuten das Display sehr dunkel war, doch das wurde durch ein 150mb großes Update ausgemerzt. Die Qualität von Musik und Video ist wie gewohnt von Apple perfekt. Als weiteres ist mir aufgefallen das der iPod immer mehr einem Palm gleicht, denn er hat nicht nur einen integrierten Webbrowser und eine Youtube-Schnittstelle, sondern auch einen Kalender, eine Stoppuhr, Wecker und einen Taschenrechner.

Da der iPod Flashspeicher (sehr schnell) nutzt, sind nur eine 8gb und eine 16gb Variante auf den Markt gekommen, alles andere wäre wohl vom Preis her, nicht zumutbar. So ist der iPod ein muss für Leute die auch mal nach 2-3 Tagen gewollt sind sich neue Musik aufzuspielen/alte zu löschen und nicht unbedingt ihre ganze Mp3-Sammlung bei sich haben wollen/müssen.

Mein Fazit:

Jeder der auf der suche ist nach einem Musikplayer sollte sich diesen Player auf jeden Fall mal anschauen.

Fazit: Kauuuuuuufeeeeeeeeeeeeeeeeen

Downloadgeschw.: