Der iPod Touch von Apple - Apple iPod touch (3G) 64 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... auch die Internetfunktion und den einzigartigen Appstore benutzen will ist der Apple iPod touch wirklich eine lohnende Investition. Ich wür... mehr

Der iPod Touch von Apple

instenberg

Name des Mitglieds: instenberg

Datum: 04.06.10

Vorteile: tolles Spielzeug, super Qualität und viele Sonderfunktionen

Nachteile: schlechter Service und wochenlange Lieferung, wenn man bei Apple selbst bestellt

Liebe Leser/-innen,

heute möchte ich Ihnen den iPod Touch 3G vorstellen. Der Touch ist ein iPod der besonderen Art - er besitzt einen Touch-Screen sowie die Funktion im Internet zu surfen, Spiele zu spielen und dazu auch noch Musik zu hören.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Testbericht

Der iPod Touch sieht einfach nur super aus. Er liegt unglaublich gut in der Hand. Von irgendwelchen Verarbeitungsfehlern oder billigen Plastikteilchen findet man wirklich gar nichts.
Es gibt einige Sachen, die mich von Anfang an stören. Da wären zum Beispiel das ständige verrücktspielen des Displays. Auch Hänger kamen bei mir oft vor. Ich habe den iPod vor ein paar Monaten, im Februar, bestellt und leider erst einen Monat später bekommen. Man mag es kaum glauben, aber auch der Applestore ist sehr unzuverlässig.
Kommen wir nun zum Bedienkomfort. Das Touchscreen ermöglicht einfaches bedienen. An der linken Seite ist ein Lautstärkeregler zu finden, welcher auch super zu bedienen ist. Oben findet man dann den 'Ausschaltknopf' und unten einen Knopf, welcher dazu dient, ein Spiel oder auch eine Anwendung wie Safari (den Browser von Apple, welcher im iPod Touch schon mitgeliefert wird) zu beenden. Wenn man dann im Menü erneut auf den Knopf drückt kommt man zur ersten Seite. Wenn man auf der ersten Seite erneut drauf drückt, dann kommt ein Suchmenü. Hier kann man Wörter bzw. Begriffe eingeben und sofort werden Suchergebnisse angezeigt.
Der iPod Touch 3G mit 64GB wird mit Kopfhörern (der Kopfhörer hat ein internes Mikrofon und ebenfalls einen Lautstärkeregler), Aufladekabel (nur ein USB-Kabel, man muss den iPod also am PC aufladen, falls man keinen Adapter hat) sowie einem ganz kleinen Handbuch geliefert. Viel Ausstattung ist das nicht - das Handbuch hilft auch nicht wirklich weiter, das einzige was da drin zu finden ist, sind die Funktionen vom iPod Touch.
Die Klangqualität ist einfach super. Die Qualität hängt natürlich auch oft von der Musik selbst ab. Trotzdem ist der Sound bei normalen MP3-Alben einfach super, super und nochmal super. Man kommt sich richtig toll vor, wenn man einen solch guten Sound im Kopf hat. Einfach genial, fetten Pluspunkt dafür an Apple.
Mit dem iPod kann man im Appstore Spiele (sogenannte Apps) kaufen. Es gibt ein paar kostenlose, für manche muss man jedoch zahlen. Das Surfen macht super Spaß. Zudem beinhaltet der iPod Touch einige gute Sonderfunktionen, die man, ich auf jeden Fall nicht, erwartet hätte. Das Gucken von Videos auf dem iPod Touch 3G macht unheimlich viel Spaß, wenn man beim Arzt sitzt kann man sich mal eben eine schnelle Folge 'Switch Reloaded' anschauen, welche es kostenlos im iTunes-Store gibt.

Im großen und Ganzen ist der iPod Touch 3G mit 64GB ein geniales Spielzeug und eine super Idee. Für Leute, die nicht nur spielen, Musik hören und Videos gucken möchten, empfehle ich das iPhone, welches ebenfalls der Firma Apple gehört.

Fazit: Ich empfehle den iPod Touch . Er ist ein geniales Spielzeug!

Downloadgeschw.: