Mehrspaßdennje iPod :-) - Apple iPod touch (2G) 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... (Die kinderleichte, zum Teil spielerische Bedienung ist ja auch das was Apple Geräte unter anderem bekannt gemacht hat) Grundfunkt... mehr

Mehrspaßdennje iPod :-)

xoonex

Name des Mitglieds: xoonex

Datum: 24.07.09

Vorteile: Touchscreen, Multimedia, WLan, ...

Nachteile: Jeden Tag aufladen

Der iPod Touch 2. Generation 8 GB.
Vorwort:
Ich wollte einen Apple MP3 Player mit dem ich auch im Internet über Wlan surfen kann und noch ein bisschen spielen kann.
Also entschloss ich mich kurzerhand für den iPod Touch 2G 8GB.
Ich hatte leider nie die Möglichkeit den 1G zu testen, deswegen kann ich auch keinen Vergleich machen.
Ich kaufte mit die 8GB Version, da ich sowiso nur 500 Songs habe und nicht vor habe mehr zu hören.

Also ich den iPod nun gekauft hatte packte ich ihn natürlich gleich aus,
dann vorerst die Enttäuschung, man musste den iPod als erstes an iTunes anschließen, also konnte ich ihn im Handl noch nicht ausprobieren.
Zuhause angekommen den iPod angesteckt, kurz Synchronisiert und die neue Software (300 MB !!) aktualisiert, diese muss in iTunes heruntergeladen werden.
Dann endlich das Gerät ausprobiert, liegt super in der Hand!
Der App Store: Meine lieblings App :)
Hier gibt es so viele tolle Programme zum downloaden! Ein muss für jeden Besitzer :)
Die Musik hört sich durch den internen Lautsprecher etwas blechig an, aber durch Kopfhörer hat man dieses Problem nicht!
Dann auch gleich den Safari Browser angeschaut -> TOP!
Hundert mal besser als auf einem Handy und das Multi-Touch Display ist auch perfekt!
Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass der Safari Browser keine Flash-Inhalte abspielt.
Fotos lassen sich auch toll ansehen, da kann man nichts bemängeln!
Nochmals zur Musik, übersichtlich im Cover-Flow nach Cover und Album geordnet, Lautstärke über kippschalter an der Seite oder per Touchscreen veränderbar.
Mit dem TouchScreen lassen sich auch E-Mails versenden.
Dies ist besonders toll, wenn man gerade keinen Computer in der Nähe hat, denn WLan gibts in vielen Cafè's :-)
Die Spiele sind TOP -> Grafik besser als beim Nintendo DS und die Spiele sind auch wirklich viel viel billiger als die von Nintendo:
Hier ein kleiner Kauftipp: Meiner Meinung nach das beste Spiel im App Store: Doodle Jump , Es kostet 79Cent und bring garantiert einige Stunden Spielspaß!!
Mein Leiblings-Spiel am iPod!
Nun zum negativen Teil des iPod's:
Das Touchscreen verbraucht mega viel Strom!
Wenn ich am Tag ein paar Stunden Musik höre, 1 Stunde im Internet bin, 30Min Video schaue und 30 Min Spiele spiele dann muss ich den iPod jeden Tag aufladen, da finde ich persönlich die Akkuleistung zu gering.
Der iPod Touch ist alles in allem aber ein TOP Gerät!
Noch ein Tipp von mir: Die 16GB oder 32GB Version kaufen, auch wenn man wenig musik hat, die Spiele und Videos verbrauchen enorm viel!
So und nun viel Spaß beim bestellen/kaufen :-)

Fazit: TOP

Downloadgeschw.: