Ein Kleiner ganz groß - Apple iPod shuffle (4G) 2 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... 5 % bis 95 %, nicht kondensierend - Betriebshöhe: getestet bis 3000 m über NN, ohne Druckausgleich *** Zubehör im Liefer... mehr

Ein Kleiner ganz groß

misselyn

Name des Mitglieds: misselyn

Apple iPod shuffle (4G) 2 GB

Datum: 07.11.10, geändert am 22.02.11 (110 Lesungen)

Vorteile: sehr praktisch, da man ihn quasi überall anklemmen kann, einfache Verwaltung

Nachteile: kein Display und für manchen wohl doch etwas zu klein

Vor zwei Jahren bekam ich zum Geburtstag die erste Version des Apple iPod shuffle geschenkt und war total begeistert.
Schon lange benutze ich das Apple Programm itunes für meinen digitalen Sound. Umso toller fand ich den kleinen iPod, da er problemlos von itunes erkannt wurde und ich meine Lieblingssongs einfach auf den Player übertragen konnte.

Leider ist mir vor drei Wochen ein kleiner Fopas unterlaufen. Ich habe ihn aus Versehen gewaschen - also volle Kanone in der Waschmaschine samt Kopfhörer. Das war schon krass, ich hätte echt heulen können.
Da ich fleissige Webmilessammlerin bin, reichten meine Punkte aus um mir die neue Generation des iPod shuffle "schenken" zu lassen.
Seit einer Woche nun bin ich wieder glücklich mit meinem neuen kleinen Weltverbesserer.

Im Gegensatz zur "alten" Version ist die neue Generation zwar kleiner und hat leider nicht die tolle Aufladestation wie die alte - dennoch hat weder die Optik noch die Leistung gelitten.

Wer noch eine alte Version von itunes auf dem Rechner hat kommt nicht umhin sich die aktuelle zu laden. Die alte Version erkennt den neuen iPod shuffle leider nicht.
Sobald das aktuelle itunes geladen ist und der iPod am Rechner, läuft die Installation der iPod Software automatisch. Im Programm itunes kann der iPod nun konfiguriert werden. Man kann sich bei Apple auch anmelden und den iPod registrieren lassen, das ist jedoch kein Muss.
Man kann seinem iPod auch einen Namen geben - ein niedliches onTop.
Der iPod öffnet automatisch das Programm itunes (kann manuell eingestellt werden) wenn er an den PC andockt. Die Songs auf dem iPod können ebenso wie in itunes sortiert werden.

Ich für mich brauche nicht unbedingt ein Display auf meinem Player, wichtiger ist für mich, dass ich ihn quasi überhall hinklemmen kann, wenn ich unterwegs bin.
Ein bisschen Regen schadet dem Player nicht wirklich, aber wenns ordentlich runterrasselt sollte man ihn doch dort verwahren bzw. anklemmen wo er trocken bleibt.

p.s. im Übrigen funktioniert mein alter i-pod-shuffle trotz "Waschung" wieder ;o)) Jetzt hab ich zwei und bin noch glücklicher!!

Fazit: quadratisch - prasktisch - gut für alle die viel und gern draußen sind

Downloadgeschw.: