Apple iPod shuffle (2G) 1 GB
Klein, aber Oho mit langer Akkulaufzeit - Apple iPod shuffle (2G) 1 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... ganz nach drüben schieben, dann ist er im Shuffle-Modus. Nur bis zur Mitte, kann man - je nachdem in welcher Ordnung man die Liste beim Dra... mehr

Klein, aber Oho mit langer Akkulaufzeit

nadisa

Name des Mitglieds: nadisa

Datum: 03.08.15

Vorteile: klein

Nachteile: -

Diesen iPod benutze ich nun schon ewig. Und wenn ich Musik hören will, ist er meine 1. Wahl (trotz iPod Touch).

Konfiguriert und geladen ist er schnell.
Wer seine ganzen Lieder darauf speichern möchte, ist bei 1GB falsch. Für eine gute Playlist reicht er dennoch - z.B. neue Musik mit den Lieblingsliedern gemischt. Man kann den Einschaltknopf ganz nach drüben schieben, dann ist er im Shuffle-Modus. Nur bis zur Mitte, kann man - je nachdem in welcher Ordnung man die Liste beim Draufspielen hatte (z.B. nach Interpret) - geordnet durchklicken. Ganz hilfreich zum Lernen der Titel bzw. Interpreten. ;) Zwei Listen habe ich noch nie draufgemacht, deswegen kann ich darüber keine Auskunft geben, wie das Hin- und Herschalten dabei funktioniert. Der gute Herr sagt mir bei Doppelklicken des anderen Knopfes jedoch immer den ungefähren Akkuladestand in Prozent (full - 75% - 50% - 25% - low) und warnt mich ebenfalls, wenn der Akku fast leer ist.
Dass er keinen Display hat, stört mich zwar manchmal, aber man kauft hier ja keine Katze im Sack und weiß von vornherein, auf was man sich einlässt. Das Clickwheel funktioniert trotz entsprechender permanenter Benutzung immer noch top (was bei meinem iPod Nano 4G leider nach 2,5 Jahren den Geist aufgab), nur ab und zu scheint er kleine Macken zu haben, wenn ich in den "geordneten" Modus schalte.
Der Akku hält gefühlte Ewigkeiten (teilweise vergessen auszuschalten, auch wenn er keine Musik mehr spielte - trotzdem noch 75% nach 24h Stand-by) und ist auch schnell aufgeladen. Dank dem Clip an der Rückseite, kann man ihn z.B. am Träger vom Oberteil oder in den Gürtellaschen der Hose befestigen - hält einwandfrei.

Fazit: -

Downloadgeschw.: