Zuverlässiger Begleiter - Apple iPod shuffle (2G) 1 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... ganz nach drüben schieben, dann ist er im Shuffle-Modus. Nur bis zur Mitte, kann man - je nachdem in welcher Ordnung man die Liste beim Dra... mehr

Zuverlässiger Begleiter

Bloe87

Name des Mitglieds: Bloe87

Datum: 01.07.10

Vorteile: Klein mit Klipp

Nachteile: Schlechte Kopfhörer, nur mit Itunes bespielbar, sehr teuer!

EINLEITUNG
Eigentlich bin ich kein Apple Fan, aber dann bekam ich den Ipod Schuffle mit 1GB Speicherkapazität von Freunden zum Geburtstag geschenkt und nun benutze ich ihn im Fitnessstudio, wo er einiges mitmachen muss.

TECHNISCHE DATEN
- Speichervolumen: 1GB
- Kreisförmig angeordnete, ergonomische Bedienelemente.
- Der Kopfhöreranschluss am iPod shuffle dient gleichzeitig als Dock-Anschluss. (zum Laden des Akkus oder aufspielen /löscher der Songs.)
- Größe und Gewicht:
- Maße: Höhe: 27,3 mm, Breite: 41,2 mm, Tiefe:10,5 mm (mit Clip)
- Gewicht: 15,6 g

AUSSEHEN
Vom Aussehen ist er recht chic gemacht. Ich habe ihn in Silber und er sieht ganz edel aus. Er hat an der Unterseite einen Kopfhörerausgang, an dem man ihn auch auf das mitgelieferte Dock zum laden stellen kann.

BEDIENUNG
Oben lässt er sich ein und ausschalten und es lässt sich mit einen Schieber wählen, ob man die Shuffle (Zufalls) Wiedergabe oder die Loop (alles nacheinender) Wiedergabe benutzen möchte. Da man kein Display hat finde ich beide Wiedergaben ganz gut, weil man sowieso nicht weiß was als nächstes kommt und somit lasse ich mich beim Training immer wieder neu überraschen.
Auf der Vorderseite befindet sich ein großer Knopf mit dem man lauter/leiser machen, Lieder überspringen, vor und zurückspulen und in den Pausemodus gehen kann.

KLANG
Die Klangqualität ist mit den mitgelieferten Kopfhörern nicht sehr überzeugend. Mir ist mal einer beim Bankdrücken zwischen Brust und Stange kaputt gegangen und da sieht man erstmal wie minderwertig die aufgebaut sind.
Deswegen empfehle ich euch nicht die mitgelieferten Kopfhörer zu benutzen und dann ist der Klang auch ganz gut.

SOFTWARE
Es heißt immer, dass man Itunes verwenden muss um den Ipod zu bespielen. Ich habe eserstmal ohne Software probiert, aber da wird vom Ipod kein einziges Lied erkannt. Da ich wie gesagt nicht so der Apple Fan bin, wollte ich auch nicht unbedingt Itunes benutzen und benutze deswegen mein Winamp dafür, das in der aktuellsten Version auch Ipod Treiber enthalten hat, womit man problemlos Musik auf den Ipod schicken kann.

FAZIT
Sehr teures Gerät, welches mit anderen Kopfhörern eine gute Musikqualität liefert. Manko ist das fehlende Display.

Fazit: Für diesen Preis würde ich mir lieber einen anderen MP3Player kaufen.

Downloadgeschw.: