Mein Apfel ist Orange - Apple iPod shuffle (2G) 1 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... Optisch ist der iPod Shuffle zwar nicht so ein hin gucker wie die anderen iPods von Apple, da er nicht die typisch glänzende Rück... mehr

Mein Apfel ist Orange

lanzbulldog79

Name des Mitglieds: lanzbulldog79

Datum: 11.12.08

Vorteile: klein und handlich, Bedinung ist einfach, Platz für 240 Lieder

Nachteile: nichts

Halli Hallo liebe Leser/innen!

Letztes Jahr Weihnachten habe ich meinen Schwiegervater gebeten für meine Frau aus Amerika einen Geschenk für Sie mit zubringen. Dieses tat er auch. Von diesem Geschenk möchte ich heute berichten.

~ Name des Produktes~

------------------

Apple International

~ Preis~
------------

Also umgerechnet waren es 30 Euro für den ipod . Hier in Deutschland kostet er 45 Euro

~ Aussehen~
----------------

Als erstes sieht man ein kleines nicht ganz quadratisches Gerät. Das Gerät hat eine Höhe von 2,7 cm , eine Breite von 4,1 cm und eine Tiefe von 1 cm. Die Hauptfarbe ist Orange.

In der Mitte sieht man einen kleinen runden weißen Kreis , darauf sind kleine silberfarbende Pfeile sowie ein Plus und Minus Zeichen zu sehen.

In der Mitte des Kreise ist ein Play und ein Pausen Zeichen in Silber aufgedruckt.

Dreht man den Ipod etwas nach oben so sieht man zwei Silber farbende runde Knöpfe die man hin und her schieben kann.

Aus der Rückseite befindet sich ein orangefarbener Halteclip der das Apple Symbol sowie die Bezeichnung iPod in Silber .

Dreht man ihn nun wieder ein Stück sieht man die Unterseite, die Weiß ist. Dort ist ein kleines Loch wo die Kopfhörer angestöpselt werden.

~ Funktionen~

Der Clip:
-----------
Den Clips benutzt man dafür das der Ipod nicht verloren geht, so kann man ihn überall ranmachen.

Bedienelement
-------------------
Auf dem Bedienungsfeld kann durch drücken der einzelnen Funktionen wie Laut und Leise , Vor und Zurück sowie Start und Pause geschaltet werden.

Zufallswiedergabe
-------------------------
Dies e Taste befindet sich oben auf dem Gerät und ist durch zwei geschnörkelte Pfeile sichtbar. Sie dient dafür das aus dem gesamten Musikprogramm auf dem Gerät irgendwelche Lieder gespielt werden.

Einschalttaste
-----------------
Die Einschalttaste ist genau gegenüber der Zufallstaste. Schiebt man den Knopf zur Zeit ist das Gerät an und ein grüner Untergrund wird sichtbar. Zum Ausschalten einfach wieder zurück schieben.

Anschluss
--------------

Der Anschluss zum Laden an der Dock- Station ( Ladestation) und der Anschluss für die Kopfhörer befindet unten am Gerät. Es gibt für beides nur einen Anschluss.

Batterieanzeige
---------------------

Diese Anzeige befindet sich gegenüber Anschluss für die Ladestation. Es ist nur ein kleiner Punkt. Wenn dieser Punkt grün leuchtet bedeutet es das Gerät ist vollständig geladen. Bei Gelb heißt es man sollte das Gerät demnächst wieder aufladen. Und bei Rot ist er leer.

~ Handhabungen~
----------------------

Um den Ipod zu laden stöpselt man ihn in die Dockstation die mitgeliefert wurde, Nun nimmt man die Ladestation an der sich ein USB Anschluss befindet und steckt diesen in den PC. Nun lädt der Akku. Die Akkuleistung hält bei vollständiger Aufladung bis zu 12 Stunden.

Da nun der Ipod angestöpselt ist fährt am Pc das Itunes Programm automatisch auf. Mit diesem Programm kann man seine ganzen Lieder in der Reihenfolge wie man sie haben möchte einspielen. Ebenso kann man diese auch wieder löschen . Um neue Lieder raufzuspielen, geht man entweder auf die Internetseite von Itunes und lädt sich von dort aus welche auf das Gerät ( es ist aber kostenpflichtig) oder man nimmt seine normalen MP3 Lieder fügt sie in das Programm von Itunes und lädt sie so auf den Ipod.

Hat sich das Gerät nun geladen und es befinden sich Lieder darauf, so kann man die Dockstation wieder heraus nehmen.

Nun steckt man einfach in Kopfhörer hinein und schiebt oben den Regler zur Seite auf ON.
Man hört jetzt ein leise Rauschen das ist das Zeichen das der Ipod an ist.
Jetzt braucht man nur noch auf die Start/Play Taste zu drücken und schon kommt Musik heraus.

~Technische Daten~

- Musikwiedergabe: bis zu 12 Std. bei voller Ladung
- Aufladung über das mitgelieferte USB-Dock

~ Meinung- Fazit~
----------------------

Ich finde das Gerät super , deshalb vergebe ich auch 5 Sterne.

Das man die Lieder bei Itunes runterladen kann und das das Geld kostet finde ich nicht gut, aber ich kann auch meine eigenen Lieder raufmachen.

Die Handhabung des Gerätes ist einfach gestaltet, die Bedienung durch drücken auf das Tastenfeld sehr einfach .

Das Design finde ich voll lustig und süß, es paßt durch den Clips an jede Hose oder Gürtel.
Die mitgelieferten weißen Kopfhörerreichen von der Länge her total, bis jetzt sind sie auch noch nie aus den Hören gefallen.

Die Klangart ist wirklich überwältigend bei dem kleinen Gerät.
Den Preis finde ich nicht zu teuer.

Einen Haken gibt es und zwar kann man das Gerät nur über den PC laden. Ich habe damit nicht so das Problem weil wir den Ipod nie leer spielen lassen und nach und nach wird er immer mal wieder nebenbei aufgeladen.

Der Kauf bereue ich überhaupt nicht und ich kann den Ipod wirklich empfehlen.

Vielen Dank für das lesen , bewerten und kommentieren. LG Euer Sven

Fazit: der beste Kauf überhaupt

Downloadgeschw.: