Musik hören mit coolem Design - Apple iPod nano (5G) 8 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... mit: Kopfhörern , Einem USB Kabel , Einer Anleitung und iPod aufklebern. Bis Wir darauf gekommen sind , dass man die Lieder , Filme und c... mehr

Musik hören mit coolem Design

TOKE1

Name des Mitglieds: TOKE1

Datum: 12.11.10

Vorteile: Gute Audio-Qualität, Video-Funktion, Gravur, leichtes Menü, cooles Design

Nachteile: siehe Bericht (Itunes)

1. Allgemeine Produktinformationen

Marke: Apple
Produkttyp: Ipod
Produkt: Ipod nano (5G) 8 GB
Farben: grün, blau, schwarz, silber, rot, pink, gelb, orange, lila
Gewicht: 499 g
Größe: 15 x 6 x 3 cm
Technische Daten: 2,2 Zoll Display , mit Kamera und Lautsprechern
Preis: ca. 139 Euro

2. Persönliche Erfahrungen

Ich habe meinen Ipod (gelb) geschenkt bekommen (wurde bei Apple direkt bestellt) und finde ihn einfach toll!

Zu dem Ipod waren noch mit im Paket: ein USB-Kabel, Ohrhörer, Haltevorrichtung, Apple-Logo Aufkleber.
Der Ipod war in einem sicheren Platkbehälter eingepackt.
Ein besonderes Highlight ist, dass man seinen Ipod bei Apple mit einer individuellen Gravur beschriften lassen kann. Ist also auch eine tolle Möglichkeit ein "normales" Geschenk zu etwas ganz Persönlichem zu machen.

Durch den großen Display kann man wunderbar Bilder oder Videos anschauen. Mit diesem Ipod kann man sogar Videos aufnehmen. Es sind auch Spiele auf dem Ipod gespeichert.
Das Menü ist einfach zu bedienen und es gibt nicht hundert Tasten, sondern wenige multifunktionale Tasten, denen mehrere Funktionen zugeteilt sind. Auch die Lautstärke und das Auswählen eines neuen Liedes, Bildes oder Videos ist leicht zu regeln.

Das Musik-Menü ist in Ordner gegliedert (Interpret, Titel, Genre, Album, Wiedergabelisten,...). Bei den Wiedergabelisten kann man noch zwischen verschiedenen Kategorien wählen (Zuletzt hinzugefügt, verschiedene Wiedergabelisten,...). In ähnliche Kategorien sind auch das Bilder- und das Video-Menü unterteilt.

Eine weitere Funktion ist die "Titelnennung": Wenn man ein Lied ausgewählt hat und drückt dann auf den mittleren Knopf, wird einem der Titel und der Interpret des aktuellen Liedes genannt.
Die Audio-Qualität ist natürlich super! Und wenn man mal seine Kopfhörer vergessen hat, hat der Ipod auch einen Lautsprecher, nur da muss Apple noch ein bisschen an der Audio-Qualität feilen.

Natürlich gibt es noch einen Knopf für die Tastensperre, damit man das Gerät problemlos in der Tasche tragen kann.

Die Musikübertragung läuft nur über das Programm "Itunes" von Apple. Das Programm kann man sich im Internet kostenlos herunterladen. Jedoch braucht man einige Zeit, um sich damit zurecht zu finden. Ein weiteres Problem ist, dass man keine einzelnen Lieder von einem anderen Itunes-Nutzer auf seinen Ipod machen kann, ohne seine eigenen Lieder die auf dem Ipod gespeichert sind, löschen zu müssen.
Jedoch kann man bei Itunes auch Lieder kaufen und runterladen.

Wenn man sich einen Ipod-Lautsprecher zusätzlich kauft, kann man seinen Ipod auch als Musikanlage nutzen.

Den Ipod gibt es noch mit 16 GB, aber mri reichen 8 GB völlig aus.

3. Fazit

Der Ipod nano (5G) 8GB ist ein toller Begleiter für unterwegs aber auch für zu Hause und man kann ihn vielfältig nutzen. Vor allem beim Sport ist er sehr praktisch, da er leicht und dünn ist und prima in die Hosentasche passt.
Er ist sehr robust (hat schon meine Waschmaschine überlebt) und kaum kratzeranfällig.
Ich finde das Design extravagant, aber zeitlos. Ich kann es echt nur jedem weiterempfehlen sich einen Ipod nano zu kaufen oder sich schenken zu lassen.

Fazit: Ein vielseitiges Gerät für unterwegs und zu Hause!

Downloadgeschw.: