Der neue Apple Leckerbissen - Apple iPod nano (4G) 16 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... nützlich. Kann man sich auf die Stirn, Kleidung, aufs Auto, auf den Laptop (wirkt noch cooler, wenn der Laptop nicht von Apple ist ;-)) od... mehr

Der neue Apple Leckerbissen

juris91

Name des Mitglieds: juris91

Datum: 12.09.10

Vorteile: Design/Verarbeitung/Quali tät/Kamera

Nachteile: Itunes?

Hallo liebe Dooyoo-Mitglieder,

ich würde euch gerne diesen iPod nano vorstellen, den ich gestern für meine Freundinn zum Geburtstag gekauft habe.
Da lila ihre Lieblingsfarbe ist und es den Ipod Nano unter anderem auch in der Farbe Lila gibt, war die Entscheidung sofort klar für mich:).Es muss der Ipod Nano in der Farbe Lila sein!
Ich habe mich für die 16GB Version entschieden, da sie sehr viel Musik hat und ihr 100 % die 8GB Version nicht reichen würde.
Ich habe den Ipod 4G bereits bei einem Freund getestet gehabt und kann somit auch meine persönliche Meinung zu diesem Ipod sagen, da der neue Ipod Nano 5G fast identisch zu dem Vorgänger Modell ist.

Wie ich finde ist das Hauptmerkmal dieses Ipods natürlich das Design.Der Ipod ist flach,klein und handlich und passt somit auch in jede Tasche rein.Und was natürlich eine komplett neue Funktion eines Ipods ist, ist eine eingebaute Kamera (2 Megapixel), das gabs bisher noch nie bei einem Ipod!

Seine Maße:

Höhe: 90,7 mm

Breite: 38,7 mm

Tiefe: 6,2 mm

Gewicht: 36,4 g1

Mit dem Ipod selbst lässt sich natürlich nicht nur Musik abspielen.Mit ihm kann man auch Videos anschauen, die jedoch vorher in das Apple-Video Format umgewandelt werden müssen.
Natürlich kann man auch verschiedene Spiele auf dem Ipod spielen (2 sind schon vorhanden).Neue Spiele lassen sich bequem über iTunes kaufen.Im Itunes Store gibt es nicht nur Spiele, sondern auch Musik,Musikvideos,usw... Es gibt eine rießen Auswahl,bei der für jeden Typ etwas dabei ist.
Um Musik, Videos, usw... auf den Ipod zu packen, benötigt man das Programm Itunes, das kostenlos z.b auf der Homepage zum Download bereit steht.
Meiner Meinung nach ist Itunes oft sehr lästig und geht einem nach einer gewissen Zeit auf die Nerven.Ich vermisse bei einem Ipod einfach die normale Drag-and-drop Funktion.

Die Bedienung des Ipod ist relativ einfach und schnell zu erlernen. In der oberen Hälfte des Ipods hat man einen Bildschirm, in dem man alle Menüpunkte findet.In der unteren Hälfte befindet sich das sogenante Click Wheel, über das man den Ipod steuert. In der Mitte des Click Wheels befindet sich eine Taste, mit der man verschiedene Menüpunkte bestätigen kann.Das Click Wheel wird also zur Steuerung genutz, da der Ipod über keine anderen Tasten verfügt, ausser der Hold-Taste, mit der man den Ipod in eine Art Tastensperre versetzten kann.Der Sound des Ipods ist echt klasse, die mitgelieferten Kopfhörer finde ich eigentlich auch sehr gut und kann mich bisher nicht beklagen, kenne sie bereits von meinem iPod touch.
Die neuen Ipod Nanos verfügen ja über integrierte Lautsprecher, die ich leider nicht testen konnte, da der Ipod noch verpackt ist!
Was ich jedoch gemerkt habe ist ,dass der Nano nicht so anfällig für Kratzer ist und das finde ich echt klasse, da mein Ipod Touch schon bei normalem Gebrauch Kratzer bekommen hat.
Der Nano kommt leider nicht mit allen Formaten klar,sodass oft erst die Datei in ein Apple-geeignetes Format umgewandelt werden muss, was ja nichts neues für Apple Produkte ist.
Wie ich von einem Freund erfahren habe, soll der Akku von seinem Nano 4G bei Musiknutzung über 10 Stunden halten, bei Videonutzung um einiges weniger, etwa 4 Stunden.Also eine rechtlange Zeit:).
Ich schätze mal das bei dem neuen Ipod Nano 5G der Akku um einiges besser ist.

Neues im Vergleich zum älteren Modell:

Die Kamera ist allerdings nicht das einzige Detail am Nano der fünften Generation, das Apple im Vergleich zum optisch ähnlichen Vorgängermodell verändert hat. Das Display misst in der Diagonalen nun 2,2 Zoll statt 2,0 Zoll. Die Auflösung beträgt jetzt 240 x 376 anstelle von 240 x 320 Bildpunkte.

Im Lieferumfang enthalten sind:

-Dockadapter
-Applesticker :-D

Die wichtigsten technischen Daten:

Display:

-2,2" TFT-Display (5,58 cm Diagonale)
-Auflösung von 240 x 376 Pixel bei 204 ppi

Kamera:

H.264 VGA Video, 640 x 480 Pixel, bis zu 30 Bilder pro Sek. mit AAC-Audio

Fazit:

Ich selbst finde diesen Ipod sehr gelungen und kann nur hoffen, dass sich meine Freundinn darüber freuen wird.
Ich kann den neuen Nano nur empfehlen. Ich kann selbst nicht glauben wieviel Technik in so ein kleines Gerät passt!
Hier kann man nicht falsch machen:)

Lg Juri

Fazit: Tolles Gerät!

Downloadgeschw.: