Der erste Apfel neu aufgelegt! - Apple iPod classic 80 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... diese Technik schonwieder etwas veraltet, da alles über Touch funktioniert. Ich jedoch sage, dass dieser iPod echt klasse ist und sich d... mehr

Der erste Apfel neu aufgelegt!

Free22

Name des Mitglieds: Free22

Datum: 23.05.10

Vorteile: *

Nachteile: *

Hallo liebe Dooyoo-Community,
heute berichte ich euch einmal über die iPod-Serie mit dem eindeutig größten Speicherplatz,
über einen iPod Classic!

-Apple-
Apple ist fast schon eine Lebenseinstellung.
Die völlig überteuerte Unterhaltungstechnologie, die von Apple verkauft wird, ist immer der Setter für die neuesten Trends.
Jeder möchte ein Apple-Produkt haben, der angebissene Apfel ist ein Zeichen für "besonders"!
In Kalifornien ansässig ist Apple vorallem durch die iPod Serie und das iPhone bekannt, ein revolutionäres Smartphone mit dem besten OS (= Betriebssystem) überhaupt.

-iPod-
Die iPod Serie ist mittlerweile schon älter, doch jährlich werden die Produkte aktualisiert.
Vorallem der iPod nano sowie der iPod touch erfreuen sich besonders großer Beliebtheit, da sie im Bereich zwischen 100-200Euro noch gerade so für Teenies erschwinglich sind oder auch oft verschenkt werden.
Auch der iPod Shuffle ist ein kleiner Ableger der Serie, mit dem Bereich unter 100Euro ist er sozusagen der iPod für alle!

-iTunes Synch-
Ohne das Programm iTunes läuft nichts.
Es synchroniesiert den iPod mit der integrierten Musik-Bibliothek und ist auch ansonsten ziemlich cool. Die Übersicht stimmt& so weiter, das Problem ist, das man die Daten nicht via Drag&Drop auf den iPod schieben kann!

-iPod Classic-

Überlegen muss man nicht!
Denn mit mind. 80GB speicher hat man genug Platz für alle Lieder und Videos, die sich wahrscheinlich auf der ganzen Festplatte befinden.
80GB, das sind circa 80000MB, das bedeutet Platz für 20.000 Lieder.
Ich frage mich, wer 20.000 Lieder auf seiner Festplatte hat?!
Also ich nicht, mein Cousin eigentlich auch nicht.
Trotzdem hat er den iPod Classic gekauft, denn der Nano war ihm zu Mädchenhaft und der iPod Touch 8GB war ihm zu Mainstream bzw. bot zu wenig Platz.
Also blieb nicht mehr viel von Apple-Playern übrig, denn der iPod Shuffle kam wegen dem fehlenden Display auch nicht in Frage, da ein Display einfach sein muss.
Da er auch viele Filme von iTunes lädt, hat er sich dann für den Player entschieden.

-Design
Aussehen tut der Classic so Ähnlich wie der iPod Nano der 3. Generation, er ist fast quadratisch gebaut und besitzt das Apple-typische Clickwheel.
Allerdings ist er ziemlich dick, da 80GB auch irgendwo Platz finden müssen!

-Click Wheel
Um zum nächsten Titel zu scrollen, dreht man das Rad nach rechts, zurück nach link.
Für lauter/leiser geht dies auch, während man in einem Song ist.
Zum Starten/Pausieren gibt es immer noch eine zusätzliche Taste direkt AUF dem Click Wheel.

-Videofunktion
Die Videos sind gut anzuschauen, da das Display ziemlich groß ist und einen guten Kontrast bietet.
Zwar ist die Auflösung nicht gerade für High Definition ausgelegt, aber zum Schauen im Zug geht das ganze schon in Ordnung!

-Musikfunktion
Der Musikplayer ist genauso wie beim iPod Nano.
Alle Tracks übersichtlich geordnet und lassen sich gut auswählen.
Dafür steht Apple ja auch!

-Sound
Der Soud des iPods ist durch die mitgelieferten Kopfhörer sehr gut, man kann sich die Musik gut anhören, schwächen liegen allerdings beim Bass und zu lauter Musik.
Bass kommt nicht so gut durch und laute Musik lässt die Kopfhörer knattern!
Ich empfehle eine Alternative von Sennheiser, die Kopfhörer kosten zwar mehr, schöpfen das Potential des iPods aber komplett aus!

-Fazit-
Nur etwas für absolute Musikjunkies.
Ich habe einen Musikplayer mit 32GB, von Apple, den iPod Touch.
Mit Apps, Filmen und allem drum und dran kann ich den Speicher gerade so füllen!
Wofür brauche ich denn dann 80GB????

Fazit: *

Downloadgeschw.: