Perfekter Multimedia-Player - Apple iPod classic 80 GB MP3 Player

Produkttyp: Apple MP3-Player

Neuester Testbericht: ... diese Technik schonwieder etwas veraltet, da alles über Touch funktioniert. Ich jedoch sage, dass dieser iPod echt klasse ist und sich d... mehr

Perfekter Multimedia-Player

TobiFCB

Name des Mitglieds: TobiFCB

Datum: 11.05.09

Vorteile: Design, Ausstattung, eiinfache Bedienung, hohe Auflösung, massiv Speicher

Nachteile: Kopfhörer, Preis

*** Einleitung ***
Ich habe lange Zeit einen 4GB SanDisc MP3-Player besessen. Irgendwann wollte ich mir einen neuen zulegen und habe nach einem gesucht, mit dem ich meine komplette Musik-Sammlung mitnehmen kann. Meine Wahl fiel auf den iPod classic mit 80GB. Dieser hat sich als zuverlässig und benutzerfreundlich erwiesen. Ich bereue nichts!

*** Technische Daten ***
Kapazität: 80 GB
Batterie: bis zu 40 Stunden
Display: 7,5cm, 320x240

*** Installation ***
Die Installation hat sich als sehr einfach erwiesen: Einfach per mitgelieferten Kabel an den PC anschließen, dann erkennt ihn iTunes. Dann kann man die Funktion "Synchronisieren" aktivieren und iTunes kopiert automatisch alle Lieder der iTunes Mediathek auf den iPod.

*** Stärken & Schwächen ***
Durch dieses Synchronisieren muss man sich nicht mehr darum kümmern, welche Lieder man auf seinen MP3-Player spielt, es geschieht automatisch. Einfach den iPod in regelmäßigen Abständen anschließen und alles wird automatisch aktualisiert, super Funktion!!!
Des Weiteren sieht der iPod in seinem Aluminium-Design sehr gut aus und auch das Display ist hochwertig. Durch die hohe Auflösung und die vielen Farben entsteht ein sehr gutes Bild und hierdurch kann man auch super Fotos oder Videos auf dem iPod anschauen. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, allerding sollte man sich neue Köpfhörer kaufen, da die von Apple nicht wirklich gut sind und schnell verschleißen.
Dies ist aber auch die einzige Schwäche, da auch die Übertragungsgeschwindigkeit sehr hoch ist.

*** Fazit ***
Mehr als nur ein MP3-Player, als Multimediaplayer super geeignet. Kann ihn nur herzlich empfehlen!!!

Fazit: Damals das Maß aller Dinge unter den MP3-Playern!!

Downloadgeschw.: