Microsoft Intellimouse Optical
Microsoft Intellimouse Optical im Testbericht

Produkttyp: Microsoft Mäuse

dooyooCommunity Bewertung

(4.63 Sterne)

Testberichte zu Microsoft Intellimouse Optical ...

lLDGlichigo2
Microsoft Intellimouse Optical: Sie läuft und läuft und läuft...und kein Ende in Sicht (835 Wörter)
von - geschrieben am 04.03.16, geändert am  18.07.16 (Sehr hilfreich, 40 Lesungen)
Bewertung:

Hier mal meine Erfahrungen zur MS Intellimouse. Technisches lasse ich mal weg; das einzige, was mir interessant erscheint: über die wirkliche DPI-Zahl konnte ich bis jetzt keine verlässlichen Informationen finden. Es scheint jedoch, dass die Maus mit 300 DPI auflöst, was für aktuelle Verhältnisse sehr wenig ...

HobbyReporter
Seit Jahren im Einsatz... (508 Wörter)
von - geschrieben am 24.02.14 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Mein Computer, an dem ich jetzt gerade sitze, hat eine Maus dran, damit ich navigieren kann. Diese Maus ist von Microsoft und schon seit über 5 Jahren bei mir im Einsatz. Es ist die Microsoft Intellimouse, die ich vor einigen Jahren für gut 35Euro gekauft habe. Bei Dooyoo steht aktuell sie würde 450Euro kosten, was mir nicht ganz nachvollziehbar ...

nightmaredj
Microsoft Intellimouse Optical: Ein echter Klassiker als OEM Version (723 Wörter)
von - geschrieben am 02.11.13 (Sehr hilfreich, 85 Lesungen)
Bewertung:

Ein echter Klassiker als OEM Version Microsoft Intellimouse Optical -------------- Kaufgrund: -------------- Seit Beginn des Computerzeitalters, also Ende der 90er, bin ich mit meinem PC privat und geschäftlich im Internet unterwegs. Diesbezüglich ist mein Materialverschleiß entsprechend hoch. Seither habe ich ...

Lohausen_Hardcor
* * * Die Maus machts * * * (560 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.12 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Leute, Ich weiß da sich die letzten Wochen ziemlich ruhig war aber ich hatte nicht wirklich die Zeit etwas zu machen, ;) Ich hab mir aber Trotzdem jede Menge Notizen gemacht um weiteren Schreib Stoff zu haben! 1. Kaufgrund 2. Preis 3. Verpackung 4. Hersteller 5. Installation 6. Treiber 7. ...

tittentier
Microsoft Intellimouse Optical: Maus Maus, komm heraus! (541 Wörter)
von - geschrieben am 15.09.10 (Sehr hilfreich, 57 Lesungen)
Bewertung:

Meine Bekannten sind wie ich absolute Computerfreaks und schwärmen immer von ihren neuesten Bekanntschaften in Sachen Computer. In der letzten Zeit geht es nur noch um die beste Maus zum spielen, doch ich kann mich mit den neuen kabellosen Mäusen die eh schon fast alles alleine können nicht wirklich anfreunden. Ich liebe noch immer meine alte, ...

salocin
Mein Mäuschen (320 Wörter)
von - geschrieben am 16.08.10 (Sehr hilfreich, 43 Lesungen)
Bewertung:

Microsoft Intellimouse Optical # # # ## # ## # ## # # # # ## # # ## # ## # ### # # ## # ## # # ## # Preis : kostet ca. 29,95 Euro ## # # ## # # # # ## # ## # ## # # ## ## ## # # # # ## # # ## # ## # # ## Installation : Ist so was von einfach, kann ...

flixus
Microsoft Intellimouse Optical: Optik schön, Haltbarkeit pfui. (151 Wörter)
von - geschrieben am 11.05.04, geändert am  11.05.04 (Wenig hilfreich, 173 Lesungen)
Bewertung:

Ich mag diese Maus ja eigentlich schon sehr gern. Sie liegt super in der Hand, sieht schick aus und leuchtet ganz toll. Doch als ich mir diese Maus zum erstenmal gekauft habe, fing sie nach einigen Monaten an zu spinnen. Der Fehler: Sie löste bei einem Klick auf die linke Maustaste einen Doppelklick aus. Das war super nervig und wurde ...

darkysurf
Kurzbewertung zu Microsoft Intellimouse Optical
von - geschrieben am 28.09.02, geändert am  28.09.02
Bewertung:

Liegt gut in der Hand, und leuchtet im dunkeln :) - Vorteile: kugelfrei, leicht, ergonomisch - Nachteile: empfindliches Scrollrad

Disc1
prämierter PremiumberichtMicrosoft Intellimouse Optical: Optisch schön und praktisch gut (459 Wörter)
von - geschrieben am 27.09.02, geändert am  27.09.02 (Sehr hilfreich, 87 Lesungen)
Bewertung:

Mit der IntelliMouse Optical 1.1 Win32 ist Microsoft ein formschönes und gut handhabbares Produkt gelungen. Mit dem roten Licht ist sie im eingeschalteten Zustand auch ein Blickfang auf jedem Schreibtisch. Der optische Sensor tastet die Oberfläche 6000-mal pro Sekunde ab. Dadurch lässt sich der Mauszeiger absolut präzise positionieren. ...

TFaust99
*lichtausmach* *imdunkelnleucht* (626 Wörter)
von - geschrieben am 13.08.02, geändert am  13.08.02 (Sehr hilfreich, 154 Lesungen)
Bewertung:

Wer öfter vorm Computer sitzt, kennt das Problem: da kauft man sich eine neue Maus und spätestens nach einem Jahr ist der Prozess der inneren Zerwollfuselung so weit fortgeschritten, dass man das blöde Ding am liebsten in die Tonne kloppen möchte. Da hilft kein besseres Futter und kein Streicheln, da hilft nur eins: Fusel operativ entfernen. Also ...

CIGAM
Microsoft Intellimouse Optical: Sie leuchtet mit mir mit !!! (300 Wörter)
von - geschrieben am 29.07.02, geändert am  29.07.02 (Sehr hilfreich, 317 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin von dieser Maus total begeistert und das hat seinen Grund. Durch die optische Abtastung ist diese Maus extrem präzise und leicht zu positionieren, optimal für Bildbearbeitung. Außerdem muß man nicht ständig die Kugel reinigen und die Oberfläche ist dieser Maus auch egal. Zur Not geht sie auch mal auf der Hose. Die Maus ...

squarerigger
Meine neue Webmiles-Prämie (508 Wörter)
von - geschrieben am 24.07.02, geändert am  24.07.02 (Sehr hilfreich, 98 Lesungen)
Bewertung:

Gestern kam ein Päckchen mit meiner neuesten Webmiles-Prämie bei mir an. Für 1.850 Webmiles hatte ich mir die Microsoft IntelliMouse Optical gegönnt. Und natürlich mußte ich sie gleich mal auspacken. Also, was haben wir denn da Feines? Als erstes erblickte ich eine total modern, aber dennoch hübsch designte Maus mit 4 Tasten ...

boxershorti
Microsoft Intellimouse Optical: Lästige durch eine super Maus ersetzt (253 Wörter)
von - geschrieben am 22.06.02, geändert am  22.06.02 (Hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Nach 2 Wochen musste ich die Kugelmaus ausputzen. Zerst musste ich die Kugel herausgeben und dann mit den Fingern den Dreck abkratzen. Diese Arbeit hatte immer drei Minuten in Anspruch genommen und war immer sehr ungut wegen den wenigen Platz. Einmal schraufte ich die Maus auf und es ging etwas leichter. Als wir die Mircosoft Intelli Maus ...

sobm
Die Mausreferenz Spitze !!! (231 Wörter)
von - geschrieben am 08.06.02, geändert am  08.06.02 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Die Intellimouse Optical ist eine 5 Tasten + 1 Scrollrad Mouse von Microsoft.Die Maus ist ergonommisch geformt und glänzt durch ihr tolles Design. Ich arbeite mittlerweile ein halbes Jahr mit der Maus und bin hochzufrieden.Da es sich um eine optische Maus handelt kommt sie mit fast jeden Untergrund bis auf Glas zurecht.Bei Reisen mit dem Laptop ...

h.maulwurf
Microsoft Intellimouse Optical: Nager mit Rotlicht (265 Wörter)
von - geschrieben am 07.02.02, geändert am  07.02.02 (Sehr hilfreich, 211 Lesungen)
Bewertung:

Nach gut zwei Jahren mit dem Cordless Desktop von Logitech wurde es mal Zeit für einen neuen Nager auf dem Schreibtisch. Kabellos ist nicht essentiell, aber einen optischen Sensor sollte die Maus schon haben, da ich das Kugelreinigen satt habe. Entschieden habe ich mich dann letztendlich für eine optische Maus von Microsoft. Das Gerät ...

tron1206
prämierter PremiumberichtNe Spitzen-Leuchtmaus! (1088 Wörter)
von - geschrieben am 27.10.01, geändert am  27.10.01 (Sehr hilfreich, 841 Lesungen)
Bewertung:

Die will ich auch haben....... So reagierte eine Kollegin von mir, als sie zum ersten Mal die Microsoft IntelliMouse Optical auf meinem Schreibtisch sah. Man muss auch sagen, das das rote Licht, welches an der Unter- bzw. Rückseite der Maus austritt, sie zu einem echten Hingucker macht. Das dieses Licht nur ein Teil der Microsoft IntelliEye ...

achso
Microsoft Intellimouse Optical: Eine sehr gute Maus (223 Wörter)
von - geschrieben am 20.09.01, geändert am  20.09.01 (Sehr hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Was kann man von Microsoft auch anderes erwarten? Deren Hardware ist einfach immer ziemlich gut. Diese optische, also kugelfreie, Maus macht da keine Ausnahme. Sie liegt sehr sehr gut in der Hand und gleitet aufgrund ihrer optischen Fähigkeiten über jeden Belag, ohne die typischen Rollprobleme konventioneller Mäuse aufzuweisen. ( Man kann ...

Chris26
Ganz neues Mousefeeling.... (476 Wörter)
von - geschrieben am 11.09.01, geändert am  11.09.01 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Nachtrag: Es handelt sich um die MS IntelliMouse Explorer (die sich aber hauptsächlich nur durch die 3 Zusatztasten links unterscheidet) -------------------------------------------- Nachdem ich es langsam leid wurde, regelmäßig meine (bisher: MS Scrollrad-)Mouse zu öffnen und zu reinigen, und ich schon von diesen tollen 'neuen' ...

mstefan
Microsoft Intellimouse Optical: Schenk dir die Kugel (212 Wörter)
von - geschrieben am 07.09.01, geändert am  07.09.01 (Hilfreich, 5 Lesungen)
Bewertung:

Die Microsoft Maus ist wirklich ein tolles Gerät. Die Abtastung per Laser ist sehr präzise, die Maus liegt für normale bis große Hände gut in der Hand, und die Knöpfe an den Seiten sind gut zu erreichen, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, mit dem kleinen Finger oder dem Ringfinger eine Taste zu drücken, je nachdem, welchen man denn bevorzugt. ...

odo_11
Super Arbeitsgerät - zum Zocken Mittelmass (776 Wörter)
von - geschrieben am 06.09.01, geändert am  13.05.02 (Sehr hilfreich, 157 Lesungen)
Bewertung:

Ohne hier nochmal alle Features im Detail aufzuzählen: Ausstattung: --------------------------- +5 Tasten +optische Abtastung +PS/2 oder USB (Adapter im Umfang) +per SW individuell konfigurierbar (Windows) Grösse: ----------------------------- Bei mittlerer Grösse ist die Maus ideal für Leute mit ...

Ergebnis1 - 20von 69
Berichten zu Microsoft Intellimouse Optical